Festnetznummer kann nicht zu Sipgate portiert werden

vor 9 Stunden

Hallo zusammen,

wir wechseln am 14.05 von unserem Magenta XL Vertrag zu Congstar 250 Flex ohne Festnetz. Jetzt wollte ich unsere erste Festnetznummer von den 3 zu Sipgate portionieren und bekomme eine Fehlermeldung „die von Ihnen in Auftrag gegeben Portierung wurde vom bisherigen Anbieter abgelehnt, da bereits ein anderer Portierungsauftrag für Ihren Anschluss vorliegt“. Hab gestern mit dem Kundencenter der Telekom gesprochen und es wurde mir gesagt, wenn der neue DSL Anbieter kein Festnetz anbietet, kann die Nummer nicht portiert werden und die Nummer geht verloren. 
Einen neuen 2 Jahresvertrag möchte ich nicht abschließen da GF in für dieses Jahr noch angekündigt wurde über die DGN.  Was muss ich tun um weiterhin über die Festnetznummer erreichbar zu sein?

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    • vor 9 Stunden

      Insti

      Was muss ich tun um weiterhin über die Festnetznummer erreichbar zu sein?

      Hallo zusammen,

      wir wechseln am 14.05 von unserem Magenta XL Vertrag zu Congstar 250 Flex ohne Festnetz. Jetzt wollte ich unsere erste Festnetznummer von den 3 zu Sipgate portionieren und bekomme eine Fehlermeldung „die von Ihnen in Auftrag gegeben Portierung wurde vom bisherigen Anbieter abgelehnt, da bereits ein anderer Portierungsauftrag für Ihren Anschluss vorliegt“. Hab gestern mit dem Kundencenter der Telekom gesprochen und es wurde mir gesagt, wenn der neue DSL Anbieter kein Festnetz anbietet, kann die Nummer nicht portiert werden und die Nummer geht verloren. 
      Einen neuen 2 Jahresvertrag möchte ich nicht abschließen da GF in für dieses Jahr noch angekündigt wurde über die DGN.  Was muss ich tun um weiterhin über die Festnetznummer erreichbar zu sein?

      Insti
      Was muss ich tun um weiterhin über die Festnetznummer erreichbar zu sein?

      Die Portierung zu Congstar stornieren!

      👋

      0

    • vor 9 Stunden

      Es gibt keine Portierung zu Congstar.

      0

    • vor 9 Stunden

      Insti

      Hab gestern mit dem Kundencenter der Telekom gesprochen und es wurde mir gesagt, wenn der neue DSL Anbieter kein Festnetz anbietet, kann die Nummer nicht portiert werden und die Nummer geht verloren.

      Hallo zusammen,

      wir wechseln am 14.05 von unserem Magenta XL Vertrag zu Congstar 250 Flex ohne Festnetz. Jetzt wollte ich unsere erste Festnetznummer von den 3 zu Sipgate portionieren und bekomme eine Fehlermeldung „die von Ihnen in Auftrag gegeben Portierung wurde vom bisherigen Anbieter abgelehnt, da bereits ein anderer Portierungsauftrag für Ihren Anschluss vorliegt“. Hab gestern mit dem Kundencenter der Telekom gesprochen und es wurde mir gesagt, wenn der neue DSL Anbieter kein Festnetz anbietet, kann die Nummer nicht portiert werden und die Nummer geht verloren. 
      Einen neuen 2 Jahresvertrag möchte ich nicht abschließen da GF in für dieses Jahr noch angekündigt wurde über die DGN.  Was muss ich tun um weiterhin über die Festnetznummer erreichbar zu sein?

      Insti
      Hab gestern mit dem Kundencenter der Telekom gesprochen und es wurde mir gesagt, wenn der neue DSL Anbieter kein Festnetz anbietet, kann die Nummer nicht portiert werden und die Nummer geht verloren.

      Das ist Unsinn klar kannst portieren lassen auch bei Congstar.@Insti  Nur bei der Telekom läuft alles nacheinander, du kannst nichts alles sofort beantragen.

      Aber nicht alles auf alles. Warte dringend die Bereitstellung ab , und dann erst portieren 

      0

    • vor 9 Stunden

      @Insti  Mal was anderes warum bleibst nicht bei der Telekom? Auch wenn in der Zeit Glasfaser verfügbar ist kannst ohne Probleme wechseln, oder du nimmst den Magenta XL Flex 

      0

    • vor 8 Stunden

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 
      Zur Feage warum ich nicht bei der Telekom bleibe, 

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen. Bei Congstar Flex zahle ich über Coporate Benefits 41.- und kann monatlich kündigen. Festnetz brauchen wir eigentlich nicht, aber ab und zu ruft schon mal jemand auf das Festnetz an und darum gehts eigentlich. 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Insti

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 
      Zur Feage warum ich nicht bei der Telekom bleibe, 

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen. Bei Congstar Flex zahle ich über Coporate Benefits 41.- und kann monatlich kündigen. Festnetz brauchen wir eigentlich nicht, aber ab und zu ruft schon mal jemand auf das Festnetz an und darum gehts eigentlich. 

      Insti
      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 

      Das ist schon richtig. Du kannst aber erst portieren zu Sipgate wenn der Anschluss bei Congstar läuft und nicht vorher. 

      @Insti  Die Telekom lässt es einfach nicht zu 

      Portierung dauert dann mindestens 8 Tage. Die Telekom lässt sich dabei sehr viel Zeit,und kann nicht beschleunigt werden 

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Thunder99

      Du kannst aber erst portieren zu Sipgate wenn der Anschluss bei Congstar läuft und nicht vorher. 

      Insti

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 
      Zur Feage warum ich nicht bei der Telekom bleibe, 

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen. Bei Congstar Flex zahle ich über Coporate Benefits 41.- und kann monatlich kündigen. Festnetz brauchen wir eigentlich nicht, aber ab und zu ruft schon mal jemand auf das Festnetz an und darum gehts eigentlich. 

      Insti
      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 

      Das ist schon richtig. Du kannst aber erst portieren zu Sipgate wenn der Anschluss bei Congstar läuft und nicht vorher. 

      @Insti  Die Telekom lässt es einfach nicht zu 

      Portierung dauert dann mindestens 8 Tage. Die Telekom lässt sich dabei sehr viel Zeit,und kann nicht beschleunigt werden 

      Thunder99
      Du kannst aber erst portieren zu Sipgate wenn der Anschluss bei Congstar läuft und nicht vorher. 

      Danke 🙏 das hört sich gut an. Verstehe dann nicht weshalb im Kundencenter mir gesagt wurde die Nummer geht verloren. 
      VG Insti

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Insti

      Verstehe dann nicht weshalb im Kundencenter mir gesagt wurde die Nummer geht verloren. 

      Thunder99

      Du kannst aber erst portieren zu Sipgate wenn der Anschluss bei Congstar läuft und nicht vorher. 

      Insti

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 
      Zur Feage warum ich nicht bei der Telekom bleibe, 

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen. Bei Congstar Flex zahle ich über Coporate Benefits 41.- und kann monatlich kündigen. Festnetz brauchen wir eigentlich nicht, aber ab und zu ruft schon mal jemand auf das Festnetz an und darum gehts eigentlich. 

      Insti
      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 

      Das ist schon richtig. Du kannst aber erst portieren zu Sipgate wenn der Anschluss bei Congstar läuft und nicht vorher. 

      @Insti  Die Telekom lässt es einfach nicht zu 

      Portierung dauert dann mindestens 8 Tage. Die Telekom lässt sich dabei sehr viel Zeit,und kann nicht beschleunigt werden 

      Thunder99
      Du kannst aber erst portieren zu Sipgate wenn der Anschluss bei Congstar läuft und nicht vorher. 

      Danke 🙏 das hört sich gut an. Verstehe dann nicht weshalb im Kundencenter mir gesagt wurde die Nummer geht verloren. 
      VG Insti

      Insti
      Verstehe dann nicht weshalb im Kundencenter mir gesagt wurde die Nummer geht verloren. 

      Keine Ahnung. Aber es definitiv falsch die Aussage@Insti  vom Kundenservice 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Bis zu 90 Tage nach Ende bei der Telekom kannst noch portieren lassen@Insti 

      0

    • vor 7 Stunden

      Weil es womöglich unter gegangen sein könnte, auf was schon@Thunder99   sinngemäß gewiesen hatte, passend dazu:

      Insti

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 
      Zur Feage warum ich nicht bei der Telekom bleibe, 

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen. Bei Congstar Flex zahle ich über Coporate Benefits 41.- und kann monatlich kündigen. Festnetz brauchen wir eigentlich nicht, aber ab und zu ruft schon mal jemand auf das Festnetz an und darum gehts eigentlich. 

      Insti
      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen

      @Insti 

      Die Telekom hat auch MagentaZuhause Flex Tarife. Diese haben keine 2 Jahres-Mindestlaufzeit. 

         

      Ich habe dir   mal ein paar Links zu solchen Tarifen raus gesucht:

         

      MagentaZuhause M Flex  Link M 

      MagentaZuhause L Flex  Link L 

      MagentaZuhause  XL Flex  Link XL

         

      Den Tarif und Link zum XL Tarif habe ich nur vollständigkeitshalber mitgepostet, da der ungefähr so viel kosten könnte, wie du bisher zahlst.  

      Insti

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen.

      Ich kann nicht zu Congstar portieren da Congstar kein Festnetz hat. Ich würde gerne zu Sipgate portieren. 
      Zur Feage warum ich nicht bei der Telekom bleibe, 

      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen. Bei Congstar Flex zahle ich über Coporate Benefits 41.- und kann monatlich kündigen. Festnetz brauchen wir eigentlich nicht, aber ab und zu ruft schon mal jemand auf das Festnetz an und darum gehts eigentlich. 

      Insti
      bei der Telekom zahle ich knapp 55.- im Monat und wenn ich weniger zahlen möchte muss ich ein 2 Jahres Vertrag abschließen.

      0

    • vor 6 Stunden

      Danke für die Links. Ich würde schon gerne den 250 VDSL Anschluss behalten und bei Congstar zahl ich 14.- monatlich weniger nur weil das Festnetz nicht dabei ist.  Flex Tarif zur Telekom kann ich dann ja nach 2 oder 3 Monate bei Congstar wechseln um die 100.- Routergutschrift zu bekommen 😁 dann lohnt sich etwas mehr als jetzt. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Insti

      um die 100.- Routergutschrift zu bekommen

      Danke für die Links. Ich würde schon gerne den 250 VDSL Anschluss behalten und bei Congstar zahl ich 14.- monatlich weniger nur weil das Festnetz nicht dabei ist.  Flex Tarif zur Telekom kann ich dann ja nach 2 oder 3 Monate bei Congstar wechseln um die 100.- Routergutschrift zu bekommen 😁 dann lohnt sich etwas mehr als jetzt. 

      Insti
      um die 100.- Routergutschrift zu bekommen

      Womöglich hsbe ich es falsch verstanden, was du damit sagen wolltest?  

         

      Bist du dir sicher, dass es bei dem von dir gewünschten  XL Flex-Tarif dann noch eine Routergutschrift gibt, wenn du es nach Ablauf der 3 Monate als "Neukunde" dann probierst?  

        

      Ich habe keinem Einblick in die Tarifplanungen der Telekom. Wenn man jetzt die Seite mit dem XL Flex Tarif  aufruft,  dann das Sternchen hinter "Routergutschrift" auslöst, steht dort, dass diese Aktion erstens nur gilt für Leute, die als Neukunde gelten und im Rahmen der Tarifbestellung einen Router mieten (ohne entsprechende Neumiete im Rahmen der Neubestellung gibt es die Gutschrift nicht).

         

      Und es steht dort aus, dass diese XL Aktion derzeit bis 30.06.2025 terminiert ist.  Wenn  die drei Monate vorbei sind, ist der 30.06.25 schon längst vorbei. Ob die Telekom diese Neukundenaktion verlängern wird, dass sie dann auch noch darüber hinaus gelten könnte, weiß ich nicht.   

         

      Und falls es dir nicht aufgefallen wäre beim Ansehen der verlinkten Flextarife:

      Abschluss eines Flextarifs als sogenannter Neukunde kostet zusätzlich eine einmalige Bereitstellungsgebühr, das schmälert von vornherein dann den vermeintlichen Vorteil einer eventuellen Routergutschrift für neue Routermiete.  

        

      Während diese einmalige Bereitstellungsgebühr von vornherein entfällt, wenn man als Noch-Bestandskunde, bei dem die Mindestlaufzeit bereits vorbei ist, auf Flex Tarif wechselt. Wechsekt ein Bestandskunde ist die einmalige Bereitstellungsgebühr  derzeit 0,00 Euro.

        

      Der preisliche Unterschied kann somit deutlich geringer sein, als eventuell gedacht, wenn man bleibt und  als Bestandskunde wechselt. Und man sich dadurch manche Unannehmlichkeiten  erspart. 

      100 € (falls es diese Routergutschrift überhaupt noch in 3 Monaten geben könnte als Zuckerl)

      minus einmaliger  69,95 Bereitstellungs preis als sogenannter Neukunde (falls der Preis in drei Monaten noch genauso hoch wäre, nicht bis dahin gestiegen wäre)

      = 30,05 Euro eventueller vermeintlich eingespart. 

         

      30,05 auf 1 Jahr umgerechnet auf 12 Monate den Tarif behalten mal angenommen = 30,05 / 12 = abgerundet 2.50  €  aufgerundet 2,51 €  je Monat eventuelle Ersparnis. Falls es die Aktionen und Preise in 3 Monaten so überhaupt noch geben würde.

          

      Ist das tatsächlich das ganze Ungemach wert? 

        

      Ein Mal im Monat einen Kaffee in einem Café oder Restaurant trinken, kostet mehr als die vermeintliche errechnete Ersparnis im Monat beträgt, wenn man 12 Monate den Tarif behalten als Grundlage der Berechnung nimmt.  Das Geld hat msn somit schon drin, wenn man ein Mal im Monaa eine Kaffee weniger in einem Café oder Restaurant trinkt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Wieso muss man jetzt@Insti  so penetrant sein das er bei der Telekom bleiben soll. Die Routergutschrift gibt es jetzt schon seit Anfang der Flex Tarife. Dafür ist der Konkurrenz Kampf viel zu hoch,  als das es sich die Telekom leisten kann, die Abzuschaffen. Desweiteren gibt es genügend andere Portale wo man mehr bekommt , und bei einen AnbieterWechsel fallen keine 69€ an die werden hinterher wieder gutgeschrieben 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von