Festnetznummer klingelt nur 1x, telefonieren nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo! Wir haben schon jahrelang unsere Festnetznummer und auch dasselbe Telefon ohne Probleme. Seit kurzem kann man weder mit dem Festnetztelefon jemanden anrufen, noch angerufen werden. Ruft jemand an, klingelt es lediglich ein Mal, dann nicht mehr.

Am Telefon liegt es nicht, das haben wir erneuert und das gleiche Problem besteht 

WLAN Verbindung ist Tiptop. 

Am Router leuchten konstant:

Status

Link

Online

Telefonie 

WLAN 

 

Service

Anmelden/ WPS

Telefon suchen sind aus.

 

Wer kann mir weiter helfen?

 

Danke!

Sarah 

217

6

    • vor einem Jahr

      @SarahWidFra 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Typ des Routers (Speedport?)  u. dessen Firmwareversion?

      -  Typ des "alten" u. "neuen" Telefons

      -  Verbindungsart zw. "altem" u. "neuem" Telefon und dem nicht genannten Router - DECT oder kabelgebunden?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @SarahWidFra ,

      Wenn du versuchst raus zu telefonieren, was hörst du?

      Steht in den Systemmeldungen des Smart3 irgendetwas zum Thema Telefonie?

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @wari1957

      wie ich sehe, hast du schon ein paar Tipps von unserer Community hier erhalten. Vielen Dank dafür. Fröhlich 

      Gern ein Feedback dazu geben, sobald du zeit gefunden hast, dies zu prüfen.

       

      Liebe Grüße Cosa

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Cosa M. 

      Falscher Ping😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      SarahWidFra

      WLAN Verbindung ist Tiptop

      WLAN Verbindung ist Tiptop
      SarahWidFra
      WLAN Verbindung ist Tiptop

      WLAN hat mit Telefonie nichts zu tun.

       

      SarahWidFra

      und auch dasselbe Telefon

      und auch dasselbe Telefon
      SarahWidFra
      und auch dasselbe Telefon

      Um welches Modell handelt es sich genau, und wie ist es mit welchem Router verbunden?

       

      SarahWidFra

      Seit kurzem kann man weder mit dem Festnetztelefon jemanden anrufen, noch angerufen werden.

      Seit kurzem kann man weder mit dem Festnetztelefon jemanden anrufen, noch angerufen werden.
      SarahWidFra
      Seit kurzem kann man weder mit dem Festnetztelefon jemanden anrufen, noch angerufen werden.

      Dann bitte mal prüfen, ob a) im Router die erwähnte Festnetznummer dem richtigen Anschluss zugewiesen ist und / oder ob b) im Telefoniecenter irgendwelche Umleitungen eingetragen sind -> https://www.telekom.de/telefoniecenter

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von