Solved
Festnetzrufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen nach Vertragsende
7 years ago
Guten Tag,
kann ich meine Telekom Rufnummern auch nach Vertragsende zu einem neuen Anbieter mitnehmen?
380
0
14
This could help you too
210
0
2
389
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @svemei73,
ja, das ist möglich. Einfach nur beim neuen Anbieter ein Anbieterwechsel-Auftrag stellen und den neuen Anbieter kündigen lassen.
Warum möchtest Du denn kündigen?
LG MarciPan
0
11
Answer
from
7 years ago
dies wurde innerhalb dieser Frist von dem neuen Anbieter gemacht.
Die Kündigung wurde (rückwirkend) zum 12.09.2018 ausgesprochen. Der Auftrag ging lt. dem neuen Anbieter am 11.12.2018 raus.
0
Answer
from
7 years ago
dies wurde innerhalb dieser Frist von dem neuen Anbieter gemacht
dies wurde innerhalb dieser Frist von dem neuen Anbieter gemacht
dann ist ja bereits alles in die Wege geleitet, der neue Anbieter wartet auf die Rückmeldung der Telekom mit dem Datum der Portierung.
Für alle weiteren Fragen ist aber tatsächlich Dein neuer Anbieter verantwortlich.
LG MarciPan
0
Answer
from
7 years ago
Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe... aber denau darum geht es ja. Der neue Anbieter hat alles in die Wege geleitet und die Telekom hat das nicht durchgeführt... Deshalb hat mein neuer Anbieter mich wieder an die Telekom verwiesen... aber ich habe keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll... unter der normalen Hotline konnte man mir bisher keine Auskunft geben
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Grundsätzlich JA, innerhalb einem begrenzten Zeitraum.
Besser ist aber immer einen Anbieterwechsel mit Portierung durch den neuen Anbieter einleiten zu lassen.
Alles Andere birgt von vorne herein die Gefahr dess Misslingen in sich.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe mir den Vorgang gerade einmal angeschaut. Die Kollegen haben die Rufnummernportierung abgelehnt, da zum Zeitpunkt bereits 90 Tage vorrüber waren. Diese Entscheidung wurde Ihrem Anbieter aber auch mitgeteilt. Wir können hier leider nichts tun.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Unlogged in user
Ask
from