Gelöst
Festnetzrufnummer übernehmen und Anschuss kündigen
vor 4 Jahren
Hallo,
letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat. Es gibt zwei Telekomanschlüsse im Haus. Ich möchte gerne auf meinen bestehenden Anschluss die Festnetznummer meiner verstorbenen Mutter übernehmen. Ebenfalls möchte ich den Anschluss meiner Mutter kündigen, da im Haus nur ein Anschluss benötigt wird.
Wie kann ich die Festnetzrufnummer meiner verstorbenen Mutter - ohne Übernahme des Vertrags - auf meinen Anschluss übernehmen und den Anschluss meiner verstorbenen Mutter kündigen?
Ein Kollege im Telekom Shop konnte mir nicht weiterhelfen. Die Hotline konnte mir auch keine Vorgehensweise empfehlen.
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@MSTheShocker als erstes
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann zB file:///C:/Users/A650777/AppData/Local/Temp/Festnetz-Anschluss%20mit%20Rufnummernuebernahme.pdf
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja das geht. Erst Rufnummern auf deinen laufenden Vertrag übernehmen (min 12 Monate an gleicher Adresse gewohnt sollte als Grund durchgehen).
Danach kann der Anschluss der Mutter aufgelöst werden.
Du kannst versuchen, mit diesem Formular zurecht zu kommen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern
oder auf einen Teamie warten.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Mutter müsste da doch zustimmen - könnte schwierig werden.
????? Wie denn? @muc80337_2
letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat.
Etwas feinfühlig sollte man schon sein....
Antwort
von
vor 4 Jahren
????? Wie denn? @muc80337_2
????? Wie denn? @muc80337_2
Na eben darum schrieb ich das.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antworten.
Eigentlich wollte ich den Vertrag ja nicht übernehmen. Das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der 08.10.2021. Die Kündigung muss bis spätestens 08.09.2021 bei der Telekom eingegangen sein. Fraglich ist, ob das Ganze - systembedingt - zeitlich dann überhaupt funktionieren kann. Gut wäre es gewesen alles in einem Aufwasch machen zu können.
Leider hatte der Mitarbeiter im Telekom Shop wenig Ansporn bzw. keine Lust mir weiterzuhelfen und hat mich auf die Online-Möglichkeiten verwiesen. Im Telekom Shop wären die einzelnen Schritte sicherlich ohne Probleme hintereinander möglich gewesen.
Bezüglich der Rufnummernübernahme habe ich mir jetzt eine erweiterte Meldeauskunft angefordert.
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