Frühere Festnetzrufnummer übernehmen

vor einem Monat

Hallo zusammen,

hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...

Danke und Grüße

Herby4444

66

13

  • vor einem Monat

    user_cf89ae

    Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    Hallo zusammen,

    hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

    Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...

    Danke und Grüße

    Herby4444

    user_cf89ae
    Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    Wer hat das empfohlen?

    Das ist Quatsch.

    Nach der Kündigung kann die Nummer nachträglich problemlos von der Telekom innerhalb von 90 Tagen (glaub ich) portiert werden, indem die Telekom dann bei Vodafone anfragt.

    Ich hoffe, dass die Nummer jetzt nicht ganz weg ist.

     

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    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Dann kann das Team mal schauen

    Gruß Marcel

    8

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @user_cf89ae, das sind einmalige Kosten in Höhe von 10,16 €. Die Rufnummer erhalten Sie als zusätzliche Rufnummer zu den anderen drei Rufnummern dazu, also dann als vierte Rufnummer. Liebe Grüße, Tringa H.

     

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Danke sehr!!!!

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Sehr gerne! Liebe Grüße Tringa H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_cf89ae

    erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    Hallo zusammen,

    hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

    Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...

    Danke und Grüße

    Herby4444

    user_cf89ae
    erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    @user_cf89ae  Die ist jetzt für immer weg. Da hast jetzt Pech 

    0

  • vor einem Monat

    @user_cf89ae Tjo, nach Vertragsende ist die Nummer noch 90 Tage vom letzten Anbieter abrufbar. Danach flutscht sie bei der BNA in den Schredder und ist für immer futsch. 

    0

  • vor einem Monat

    @Tringa.H. 

    Im Forum gibt es keinen Herrn Mxxxxxx, sondern einen@user_cf89ae 

    Klarnamen entsprechen nicht den Forenregelnb😳

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Kleiner_starker_Kaffee

    @Tringa.H. 

    Im Forum gibt es keinen Herrn Mxxxxxx, sondern einen@user_cf89ae 

    Klarnamen entsprechen nicht den Forenregelnb😳

    @Tringa.H. 

    Im Forum gibt es keinen Herrn Mxxxxxx, sondern einen@user_cf89ae 

    Klarnamen entsprechen nicht den Forenregelnb😳

    Kleiner_starker_Kaffee

    @Tringa.H. 

    Im Forum gibt es keinen Herrn Mxxxxxx, sondern einen@user_cf89ae 

    Klarnamen entsprechen nicht den Forenregelnb😳

    Und ... wie wurde das große Geheimnis nun gelöst? Antworten für die dummen Guides und 5 Sterne Generäle hier? ne, wird überbewertet :) 

    Hab schon wieder Lust den zweiten 5er Account zu löschen, wird langsam zu bräsig hier. 

    Uneingeloggter Nutzer

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