Frühere Festnetzrufnummer übernehmen

vor 7 Stunden

Hallo zusammen,

hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...

Danke und Grüße

Herby4444

44

3

  • vor 7 Stunden

    user_cf89ae

    Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    Hallo zusammen,

    hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

    Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...

    Danke und Grüße

    Herby4444

    user_cf89ae
    Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    Wer hat das empfohlen?

    Das ist Quatsch.

    Nach der Kündigung kann die Nummer nachträglich problemlos von der Telekom innerhalb von 90 Tagen (glaub ich) portiert werden, indem die Telekom dann bei Vodafone anfragt.

    Ich hoffe, dass die Nummer jetzt nicht ganz weg ist.

     

    Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

    Hier geht es zum Profil:

    1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
    2. dann zu den "Einstellungen

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Dann kann das Team mal schauen

    Gruß Marcel

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Stunden

    user_cf89ae

    erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    Hallo zusammen,

    hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

    Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...

    Danke und Grüße

    Herby4444

    user_cf89ae
    erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.

    @user_cf89ae  Die ist jetzt für immer weg. Da hast jetzt Pech 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Stunden

    @user_cf89ae Tjo, nach Vertragsende ist die Nummer noch 90 Tage vom letzten Anbieter abrufbar. Danach flutscht sie bei der BNA in den Schredder und ist für immer futsch. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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