Gelöst

Festnetzrufnummer übernehmen und Anschuss kündigen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat. Es gibt zwei Telekomanschlüsse im Haus. Ich möchte gerne auf meinen bestehenden Anschluss die Festnetznummer meiner verstorbenen Mutter übernehmen. Ebenfalls möchte ich den Anschluss meiner Mutter kündigen, da im Haus nur ein Anschluss benötigt wird. 

 

Wie kann ich die Festnetzrufnummer meiner verstorbenen Mutter - ohne Übernahme des Vertrags - auf meinen Anschluss übernehmen und den Anschluss meiner verstorbenen Mutter kündigen?

 

Ein Kollege im Telekom Shop konnte mir nicht weiterhelfen.  Die Hotline konnte mir auch keine Vorgehensweise empfehlen. 

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ja das geht. Erst Rufnummern auf deinen laufenden Vertrag übernehmen (min 12 Monate an gleicher Adresse gewohnt sollte als Grund durchgehen).

    Danach kann der Anschluss der Mutter aufgelöst werden.

     

    Du kannst versuchen, mit diesem Formular zurecht zu kommen:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern

     

    oder auf einen Teamie warten.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    muc80337_2

    Die Mutter müsste da doch zustimmen - könnte schwierig werden.

    Die Mutter müsste da doch zustimmen - könnte schwierig werden.
    muc80337_2
    Die Mutter müsste da doch zustimmen - könnte schwierig werden.

    ????? Wie denn? @muc80337_2 

     

    MSTheShocker

    letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat.

    letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat.
    MSTheShocker
    letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat.

    Etwas feinfühlig sollte man schon sein....

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Marcel2605

    ????? Wie denn? @muc80337_2

    ????? Wie denn? @muc80337_2 

     

    Marcel2605

    ????? Wie denn? @muc80337_2 

     


    Na eben darum schrieb ich das.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antworten.

     

    Eigentlich wollte ich den Vertrag ja nicht übernehmen. Das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der 08.10.2021. Die Kündigung muss bis spätestens 08.09.2021 bei der Telekom eingegangen sein. Fraglich ist, ob das Ganze - systembedingt - zeitlich dann überhaupt funktionieren kann. Gut wäre es gewesen alles in einem Aufwasch machen zu können. 

     

    Leider hatte der Mitarbeiter im Telekom Shop wenig Ansporn bzw. keine Lust mir weiterzuhelfen und hat mich auf die Online-Möglichkeiten verwiesen.  Im Telekom Shop wären die einzelnen Schritte sicherlich ohne Probleme hintereinander möglich gewesen.

     

    Bezüglich der Rufnummernübernahme habe ich mir jetzt eine erweiterte Meldeauskunft angefordert. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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