Festnetzstörung

10 months ago

Nummer ist nicht vergeben 

270

10

    • 10 months ago

      Beim,versuch meinen Festnetzanschluss anzurufen, kommt die Nachricht Nummer nicht vergeben

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Erwinhartmann

      Beim,versuch meinen Festnetzanschluss anzurufen, kommt die Nachricht Nummer nicht vergeben

      Beim,versuch meinen Festnetzanschluss anzurufen, kommt die Nachricht Nummer nicht vergeben
      Erwinhartmann
      Beim,versuch meinen Festnetzanschluss anzurufen, kommt die Nachricht Nummer nicht vergeben

      Aus welchem Netz erfolgt der Anruf?

      Vodafone? o2?...

      Das Fehlerbild klingt so als müsste dort eine Aktualisierung der Datenbank erfolgen - so meine Einschätzung

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @Erwinhartmann um das Fehlerbild besser analysieren zu können benötigen wir hierzu mehr Informationen. 

      Hier wurden bereits gute Fragen gestellt. 

      Diese bitte einmal beantworten, damit wir weiterhelfen können.

      Grüße Cosa 

      Answer

      from

      10 months ago

      Erwinhartmann

      Beim,versuch meinen Festnetzanschluss anzurufen, kommt die Nachricht Nummer nicht vergeben

      Beim,versuch meinen Festnetzanschluss anzurufen, kommt die Nachricht Nummer nicht vergeben
      Erwinhartmann
      Beim,versuch meinen Festnetzanschluss anzurufen, kommt die Nachricht Nummer nicht vergeben

      sind alle rufnummern deines anschlusses betroffen?oder nur einzelne?

      mal geprüft, ob diese in deinem telekomrouter/fritzbox etc sauber registriert sind? wurde auch die korrekte rufnummer eingegeben oder angerufen?sind rufnummern vor kurzem portiert worden?ist eine abgehende telefonie möglich?ist deine rufnummer nur von einzelnen anschlüssen nicht erreichbar? (da könnte ein routingfehler vorliegen)mit welchem gerät hast du bei dir zu hause angerufen?(mobilfunk?)  bist du online und funktioniert das internet?(wobei man hier ja andere fehlerhinweise ankommend erhält

       

      fragen über fragen.....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo @Erwinhartmann 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      ich hab mal deine beiden eröffneten Threads in einem zusammengefasst...

       

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. Betrifft dies auch das Internet?
      3. Welcher Vertrag
      4. Welches Telefon, wie verbunden? DECT / Kabel ?
      5. Anschluss aber auch nicht gekündigt oder so?

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Kommt da schon was dabei raus?

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Auch kann gerne das @Telekom hilft Team helfen, wenn du möchtest, was aber etwas länger dauert.

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Router Smart 4 Telekom

      Festnetz 

      Gigaset A415 Kabel DSL

      Anrufe raus funktionieren 

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Moin @Erwinhartmann,

      Es wäre wichtig zu wissen, aus welchem Netz die Anrufe erfolgen, wie @muc80337_2 bereits erfragt hat. 
       
      Gib mir dazu eine kurze Rückmeldung, dann kann ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen. Alternativ kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf nennen.

       
      Viele Grüße,
      Christoph Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Seit 2 Wochen,kann ich auf meinem Festnetzanschluss keine Anrufe mehr empfangen, Ansage:Nummer ist nicht vergeben, ich möchte als Alternative, meine Festnetznummer ändern. Ist,das bei all,diesen Problemen ihrerseits kostenlos möglich  

      Mit freundlichen Grüßen 

      Erwin Hartmann 

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Erwinhartmann

      Seit 2 Wochen,kann ich auf meinem Festnetzanschluss keine Anrufe mehr empfangen, Ansage:Nummer ist nicht vergeben, ich möchte als Alternative, meine Festnetznummer ändern. Ist,das bei all,diesen Problemen ihrerseits kostenlos möglich Mit freundlichen Grüßen Erwin Hartmann

      Seit 2 Wochen,kann ich auf meinem Festnetzanschluss keine Anrufe mehr empfangen, Ansage:Nummer ist nicht vergeben, ich möchte als Alternative, meine Festnetznummer ändern. Ist,das bei all,diesen Problemen ihrerseits kostenlos möglich  

      Mit freundlichen Grüßen 

      Erwin Hartmann 

      Erwinhartmann

      Seit 2 Wochen,kann ich auf meinem Festnetzanschluss keine Anrufe mehr empfangen, Ansage:Nummer ist nicht vergeben, ich möchte als Alternative, meine Festnetznummer ändern. Ist,das bei all,diesen Problemen ihrerseits kostenlos möglich  

      Mit freundlichen Grüßen 

      Erwin Hartmann 


      Was soll das bringen die Nummer zu wechseln? Auch die neue Nummer muss im Router eingetragen-  und dem entsprechenden Endgerät zugeordnet werden.

      So lange wir nicht wissen was und wie Du am Router eingestellt hast, können wir schlecht helfen.

       

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Erwinhartmann

      Seit 2 Wochen,kann ich auf meinem Festnetzanschluss keine Anrufe mehr empfangen, Ansage:Nummer ist nicht vergeben

      Seit 2 Wochen,kann ich auf meinem Festnetzanschluss keine Anrufe mehr empfangen, Ansage:Nummer ist nicht vergeben
      Erwinhartmann
      Seit 2 Wochen,kann ich auf meinem Festnetzanschluss keine Anrufe mehr empfangen, Ansage:Nummer ist nicht vergeben

      Du hast es ja vorgezogen, meine Fragen nicht zu beantworten. Vermutlich ist das Problem wohl doch nicht so wichtig/dringen.

       

      Das Problem liegt nicht unbedingt bei der Telekom - soviel kann ich Dir sagen als jemand, der auch schon mal mit diesem Problem konfrontiert war.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from