Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festplatte MR 401 nach Geräte-Tausch leer
vor 4 Jahren
Habe gestern den neuen Media-Receiver 401 installiert und die Festplatte des alten Receivers in den neuen geschoben. Jetzt sind plötzlich alle Aufnahmen weg.
Wenn ich über meinen Laptop auf den MR 401 gehe, sind die alten Aufnahmen dort noch zu sehen, kann sie aber nicht abspielen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Aufnahmen wieder zu aktivieren?
Ich hatte den Austausch schon mal vorgenommen, da hat das einwandfrei funktioniert.
979
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
919
0
3
vor 4 Jahren
228
0
1
vor 4 Jahren
1722
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
308
0
1
Akzeptierte Lösung
thorgreussen
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bei mir sind auch alle Filme weg.hatte den receiver ohne Festplatte gestartet und alles installiert ausgemacht alte Festplatte rein und neu gestartet. Trotzdem alles weg
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
thorgreussen
vor 2 Jahren
Hallo @thorgreussen,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Verschwundene Aufnahmen sind natürlich sehr ärgerlich. Welchen Grund gab es denn, die Festplatte auszubauen? Ging es um den Austausch des Mediareceivers?
Welcher Typ des Mediareceivers ist hier im Einsatz? Wurde eventuell ein Tausch zwischen unterschiedlichen Gerätetypen vorgenommen? Den Mediareceiver 401 gibt es als Typ A und Typ B.
Gruß
Jürgen U.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Es ist leider ein Fehler in der Bedienungsanleitung.
Der Tausch muss erfolgen, den neuen Media-Receiver erst ohne Festplatte starten,
wenn du es so machst wie in der Anleitung wird die alte Festplatte sofort formatiert und alle Aufnahmen sind für immer weg.
6
1
Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wäre schön, wenn man(n) das alles vorher wüsste. Habe schon mal ausgetauscht, da waren die Aufnahmen aber da. Ich bin von der Telekom sowieso bedient und gerade dabei, eine Lösung ohne Telekom zu finden.
0
Harrison653
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
I've only used Western Digital (WD) and had a very good experience. I'd given my hard drive to a friend and when I got it back my laptop wasn't detecting my hard drive and I kept hearing click sounds so I knew my hard drive had failed and would have to replace it.
I entered my serial number etc on WD portal and asked for an RMA. Next day a blue dart courier pickup boy showed up at my place for the hard drive but I didn't pack it properly so he didn't accept the package, so I got some bubble wrap and packed it properly and gave him the package next day. I got a new hard drive in 3 days. I stay in Chennai and my hard drive was sent to Bangalore so I got a new one in 3 days, it may take longer depending on your city.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Was genau gibt es denn noch für Probleme bei denen ich ggf. unterstützen kann?
@Thunder99 ist dem so mit der Anleitung? Ich weiß, dass anfänglich beim Tausch eine falsche Beschreibung bei lag. Das ist aber recht schnell aufgefallen und das Schreiben in dem Paket wurde angepasst.
Grüße Anne W.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Aber du hast recht der Tausch war mal anders so wie in der Bedienungsanleitung, ist halt schade das es nicht geändert wurde in der Bedienungsanleitung. Wenigstens ist ein Zettel dabei aber dir hilft es jetzt nicht mehr
Zumindest weiß @Anne W. jetzt das es dringend ist die Bedienungsanleitung ändern zu lassen.
0