Festplatte MR 401 nach Geräte-Tausch leer

vor 4 Jahren

Habe gestern den neuen Media-Receiver 401 installiert und die Festplatte des alten Receivers in den neuen geschoben. Jetzt sind plötzlich alle Aufnahmen weg.

Wenn ich über meinen Laptop auf den MR 401 gehe, sind die alten Aufnahmen dort noch zu sehen, kann sie aber nicht abspielen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Aufnahmen wieder zu aktivieren?

 

Ich hatte den Austausch schon mal vorgenommen, da hat das einwandfrei funktioniert.

979

11

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Bei mir sind auch alle Filme weg.hatte den receiver ohne Festplatte gestartet und alles installiert ausgemacht alte Festplatte rein und neu gestartet. Trotzdem alles weg

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @thorgreussen,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Verschwundene Aufnahmen sind natürlich sehr ärgerlich. Welchen Grund gab es denn, die Festplatte auszubauen? Ging es um den Austausch des Mediareceivers?

    Welcher Typ des Mediareceivers ist hier im Einsatz? Wurde eventuell ein Tausch zwischen unterschiedlichen Gerätetypen vorgenommen? Den Mediareceiver 401 gibt es als Typ A und Typ B. 

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Habe gestern den neuen Media-Receiver 401 installiert und die Festplatte des alten Receivers in den neuen geschoben. Jetzt sind plötzlich alle Aufnahmen weg.

    Wenn ich über meinen Laptop auf den MR 401 gehe, sind die alten Aufnahmen dort noch zu sehen, kann sie aber nicht abspielen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Aufnahmen wieder zu aktivieren?

     

    Ich hatte den Austausch schon mal vorgenommen, da hat das einwandfrei funktioniert.


    @Gelöschter Nutzer  Es ist leider ein Fehler in der Bedienungsanleitung.

     

    Der Tausch muss erfolgen, den neuen Media-Receiver erst ohne Festplatte starten,

    wenn du es so machst wie in der Anleitung wird die alte Festplatte sofort formatiert und alle Aufnahmen sind für immer weg. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.  

    Wäre schön, wenn man(n) das alles vorher wüsste. Habe schon mal ausgetauscht, da waren die Aufnahmen aber da. Ich bin von der Telekom sowieso bedient und gerade dabei, eine Lösung ohne Telekom zu finden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Habe gestern den neuen Media-Receiver 401 installiert und die Festplatte des alten Receivers in den neuen geschoben. Jetzt sind plötzlich alle Aufnahmen weg.

    Wenn ich über meinen Laptop auf den MR 401 gehe, sind die alten Aufnahmen dort noch zu sehen, kann sie aber nicht abspielen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Aufnahmen wieder zu aktivieren?

     

    Ich hatte den Austausch schon mal vorgenommen, da hat das einwandfrei funktioniert.


    I've only used Western Digital (WD) and had a very good experience. I'd given my hard drive to a friend and when I got it back my laptop wasn't detecting my hard drive and I kept hearing click sounds so I knew my hard drive had failed and would have to replace it.

    I entered my serial number etc on WD portal and asked for an RMA. Next day a blue dart courier pickup boy showed up at my place for the hard drive but I didn't pack it properly so he didn't accept the package, so I got some bubble wrap and packed it properly and gave him the package next day. I got a new hard drive in 3 days. I stay in Chennai and my hard drive was sent to Bangalore so I got a new one in 3 days, it may take longer depending on your city.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer wie ich sehe wurde hier schon die entsprechende Antwort mitgeteilt. Tut mir Leid, dass die Aufnahmen nun nicht mehr abrufbar sind. Ein Wiederherstellen ist leider nicht möglich.

    Was genau gibt es denn noch für Probleme bei denen ich ggf. unterstützen kann?

    @Thunder99 ist dem so mit der Anleitung? Ich weiß, dass anfänglich beim Tausch eine falsche Beschreibung bei lag. Das ist aber recht schnell aufgefallen und das Schreiben in dem Paket wurde angepasst.

    Grüße Anne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Vielen Dank für die Bemühungen aber wie schon geschrieben, Receiver falsch gestartet. Schreiben war mit im Paket, zu spät entdeckt. Aber trotzdem, danke.

     

    Viele Grüsse aus Wetzlar, Klaus.


    @Gelöschter Nutzer  Aber du hast recht der Tausch war mal anders so wie in der Bedienungsanleitung, ist halt schade das es nicht geändert wurde in der Bedienungsanleitung. Wenigstens ist ein Zettel dabei aber dir hilft es jetzt nicht mehr 

     

    Zumindest weiß @Anne W.  jetzt das es dringend ist die Bedienungsanleitung  ändern zu lassen. 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

919

0

3

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

228

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1722

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

1