Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FireTV und Loewe TV nahezu unbenutzbar mir W925V
vor 6 Jahren
Wir haben ein Speedport W 925V im Einsatz an einem VDSL 25 Anschluss. Auf Rechner, iPhone und iPad lassen sich TV-Programme anstandslos streamen, auch zwei gleichzeitig. Speedtests zeigen immer wieder, dass die Geschwindigkeit des Anschlusses in Ordnung ist.
Erhebliche Probleme machen aber unser Loewe Connect (Chassis SL150) und der FireTV-Stick.
Nutzung der Mediatheken auf dem TV ist nahezu unmöglich. Es ruckelt und bricht ab. Die Stärke der WLAN-Verbindung wird als „100 Prozent” angezeigt. Verschiedenlich hatten wir es, dass die Verbindung genau in dem Moment zusammenbrach, in dem bei einem anderes Gerät eine Internetseite aufgerufen wurde.
Beim FireTV-Stick ist es ähnlich. Nur hier bricht der Stream teilweise total ab und die Netzwerkabfrage zeigt dann den Verbindungstatus „sehr gut mit Problemen” an. Dann zeigt der Stick an, dass er keine Verbindung mehr aufbauen und nichts läuft mehr.
Ich habe schon ausprobiert, dem 5 GHz-Netz einen eigenen Namen zu geben und nur den FireTV-Stick damit zu verbinden. Das hat nichts geholfen. Auch habe ich den Loewe aus dem Netz genommen und nur den Stick genutzt. Hat beides nicht geholfen.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann?
1402
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
5843
0
2
235
0
1
vor 3 Jahren
276
0
2
vor 4 Jahren
273
0
2
vor 4 Jahren
693
0
2
CyberSW
vor 6 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Mit oder ohne Sprachsteuerung?
0
Mr. Oizo
vor 6 Jahren
Benutze einen anderen Router, das Forum ist voll von Problemen mit dem 925
0
0
muc80337_2
vor 6 Jahren
Falls im 5 GHz die automatische Kanalwahl aktiv dann deaktivier das und wähle den niedrigsten Kanal. Keinen 100 oder aufwärts.
0
1
Prodrive
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hat leider nur temporär geholfen. Nach rund zehn Minuten wurde wieder die Internetverbindung unterbrochen.
Obwohl nach wie vor die Signalstärke des WLAN als „sehr gut” angezeigt wird, kann sich der Stick nicht mit dem Internet verbinden.
Andere Geräte im Netz laufen einwandfrei.
0
Kay Wedi
vor 6 Jahren
Verhindert ggf. eine Einstellung im TV den Empfang? Einen MediaReceiver nutzt du aber nicht? Nur den Stick? Ist dieser überhaupt kompatibel zum Speedport bzw. TV?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Kay Wedi
vor 6 Jahren
Ich würde vermutlich einfach mal einen anderen Router probieren.
Wenn ISDN-Endgeräte vorhanden sind dann wohl eine Fritzbox 7590.
0