FireTV und Loewe TV nahezu unbenutzbar mir W925V

6 years ago

Wir haben ein Speedport W 925V im Einsatz an einem VDSL 25 Anschluss. Auf Rechner, iPhone und iPad lassen sich TV-Programme anstandslos streamen, auch zwei gleichzeitig. Speedtests zeigen immer wieder, dass die Geschwindigkeit des Anschlusses in Ordnung ist.

Erhebliche Probleme machen aber unser Loewe Connect (Chassis SL150) und der FireTV-Stick.

Nutzung der Mediatheken auf dem TV ist nahezu unmöglich. Es ruckelt und bricht ab. Die Stärke der WLAN-Verbindung wird als „100 Prozent” angezeigt. Verschiedenlich hatten wir es, dass die Verbindung genau in dem Moment zusammenbrach, in dem bei einem anderes Gerät eine Internetseite aufgerufen wurde.

 

Beim FireTV-Stick ist es ähnlich. Nur hier bricht der Stream teilweise total ab und die Netzwerkabfrage zeigt dann den Verbindungstatus „sehr gut mit Problemen” an. Dann zeigt der Stick an, dass er keine Verbindung mehr aufbauen und nichts läuft mehr.

 

Ich habe schon ausprobiert, dem 5 GHz-Netz einen eigenen Namen zu geben und nur den FireTV-Stick damit zu verbinden. Das hat nichts geholfen. Auch habe ich den Loewe aus dem Netz genommen und nur den Stick genutzt. Hat beides nicht geholfen.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann?

1414

13

    • 6 years ago

      HDMI Verlängerung nehmen und den Stick an ne andere Stelle bringen. 100% Signalstärke sagt nix über die Signalqualität aus.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      HDMI -Verlängerung ist schon lange dran. Geht beim Loewe auch gar nicht direkt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Welcher Stick ist das denn?
      Mit oder ohne Sprachsteuerung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Benutze einen anderen Router, das Forum ist voll von Problemen mit dem 925

      0

    • 6 years ago

      Falls im 5 GHz die automatische Kanalwahl aktiv dann deaktivier das und wähle den niedrigsten Kanal. Keinen 100 oder aufwärts.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hat leider nur temporär geholfen. Nach rund zehn Minuten wurde wieder die Internetverbindung unterbrochen. 

      Obwohl nach wie vor die Signalstärke des WLAN als „sehr gut” angezeigt wird, kann sich der Stick nicht mit dem Internet verbinden.

      Andere Geräte im Netz laufen einwandfrei.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Verhindert ggf. eine Einstellung im TV den Empfang? Einen MediaReceiver nutzt du aber nicht? Nur den Stick? Ist dieser überhaupt kompatibel zum Speedport bzw. TV?

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Welche WLAN Kanäle hast Du im Speedport eingestellt?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe extra das 5GHz-netz umbenannt und da die niedrigen Kanäle eingestellt. Mit unserem Sony-Fernseher im Wohnzimmer funktioniert es einwandfrei, obwohl dort der WLAN-Empfang wesentlich schlechter ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich würde vermutlich einfach mal einen anderen Router probieren.

      Wenn ISDN-Endgeräte vorhanden sind dann wohl eine Fritzbox 7590.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    6248

    0

    2

    in  

    273

    0

    2

    Solved

    in  

    294

    0

    6