Gelöst
Firewall VPN Zugang nicht möglich
vor 7 Jahren
Guten Tag,
wir besitzen in unserer Firma eine Barracuda X100 als Firewall und VPN .
Bevor wir unseren DeutschlandLAN IP/Voice von der Telekom hatten, waren wir bei einem anderen Anbieter.
Dort war der VPN Zugang möglich, seit der Umstellung auf DeutschlandLAN nicht mehr.
Unser alter Anbieter hat uns das so erklärt: Man muss einstellen (wahrscheinlich Telekom selber) dass unsere feste öffentliche IP auf unseren Anschluss direkt verwiesen wird, damit der VPN weiß, wo er hin muss. Kann uns hierbei jemand helfen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @s.pfefferl,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Hier habe ich etwas zu dem Thema gefunden. Das sollte weiter helfen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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8
Antwort
von
vor 7 Jahren
eine feste IP haben wir bereits aktiviert und diese funktioniert auch soweit, jedoch meinte unser alter Anbieter, dass dort mit dem Routing seitens Telekom was eingestellt werden muss.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sofern in den VPN -Client-Einstellungen diese feste IP auch als Ziel eingestellt ist sollte es eigentlich gehen.
Ist in den Clients ein URL hinterlegt muss im DNS auch ein Eintrag für den URL auf die IP eingestellt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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