Gelöst
Firmware Bug Speedport Pro Plus: Portfreischaltung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein SPPP am Hybridanschluss DSL/ LTE verliert leider immer wieder die Einstellungen für das Port Forwarding. Nach der Einrichtung funktioniert erst alles wie es soll, nach ein paar Stunden plötzlich nicht mehr. Wenn man dann im Menü nachschaut ist der ursprünglich eingetragene Wert im Feld "Gilt für folgendes Gerät" ist leer und es lässt sich auch nicht wieder herstellen, da das Dropdown leer ist obwohl im der Übersicht "Verbundene Geräte" das Gerät gelistet ist. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, führt aber nach ein paar Stunden wieder zum gleichen Eergebnis.
Screenshots anbei.
Ich bitte um Weiterleitung an die Entwicklung zur Fehlerbehebung.
Danke!
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vor 4 Jahren
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Carsten_MK2
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Speedport-Pro-Plus-verliert-Port-freigaben/td-p/5470430
Ist also spätestens seit Dezember 2021 bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
Das Port Forwarding sollte aber trotz falscher Darstellung funktionieren.
Wozu machst du das eigentlich?
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viper.de
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Das ist so ziemlich das suboptimalste was man machen kann. Fritzbox zum Telefonieren als IP Client ok, aber als Router no. Da verzichtet man dann mal eben freiwillig auf IPv6 zum Beispiel. Und wozu die ganze Portweiterleitungsorgie gut sein soll, keine Ahnung. Zum Zugriff auf Heimnetz Ressourcen gibt es VPN und fürs Telefonieren braucht man es nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2