Gelöst

Firmware Speedport Pro 120133.4.5.033.0 von 10/21

vor 4 Jahren

Mich würde jetzt interessieren, was mit der neuen Firmware 120133.4.5.033.0 von 10/2021 los ist. Wenn ich meinen Speedport Pro auf Updates überprüfen lasse, dann sagt dieser, dass die Firmware 120133.4.1.007.1  von 5/2021 aktuell sei. 

Soll ich jetzt zuwarten, bis er von selbst aktualisiert oder manuell aktualisieren? 

Bekanntermaßen finden ja solche Selbstaktualisierungen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt statt, etwa während man sich der HomeOffice-Tätigkeit hingibt. 

2199

0

38

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Knurro_Knurreck: Einfach manuell installieren, die automatische Verteilung erfolgt immer zeitversetzt. Jetzt manuell, dann wirst Du nicht gestört. Bei mir läuft die neue FW schon.

       

      Gruß Ulrich

      32

      von

      vor 4 Jahren

      Stefanlinss

      Hallo, Den Werksreset habe ich nach Anleitungen durchgeführt.. Allerdings konnte ich eben nicht mehr per WLAN auf den speedport zugreifen. Ich habe es mit 3 verschiedenen Geräten probiert.. Und auch mit verschiedenen Browsern. Per Kabel hat es dann auf Anhieb funktioniert.. Warum auch immer.. Die WLAN Verbindung war ja da.. Selber das Internet hat funktioniert. Das ganze macht für mich auch keinen Sinn. Ich bin froh das jetzt alles wieder funktioniert. Ich wollte meine Erfahrungen mit den neuen Update einfach mal teilen. das LTE Problem ist jetzt nach mehreren Neustarts nicht weg.. Wenn ich zuhause bin kann ich euch dann mal ein paar Screenshots schicken.

      Hallo,

      Den Werksreset habe ich nach Anleitungen durchgeführt.. Allerdings konnte ich eben nicht mehr per WLAN auf den speedport zugreifen. Ich habe es mit 3 verschiedenen Geräten probiert.. Und auch mit verschiedenen Browsern. Per Kabel hat es dann auf Anhieb funktioniert.. Warum auch immer.. Die WLAN Verbindung war ja da.. Selber das Internet hat funktioniert. Das ganze macht für mich auch keinen Sinn. Ich bin froh das jetzt alles wieder funktioniert. Ich wollte meine Erfahrungen mit den neuen Update einfach mal teilen. Fröhlichdas LTE Problem ist jetzt nach mehreren Neustarts nicht weg.. Wenn ich zuhause bin kann ich euch dann mal ein paar Screenshots schicken. 

      Stefanlinss

      Hallo,

      Den Werksreset habe ich nach Anleitungen durchgeführt.. Allerdings konnte ich eben nicht mehr per WLAN auf den speedport zugreifen. Ich habe es mit 3 verschiedenen Geräten probiert.. Und auch mit verschiedenen Browsern. Per Kabel hat es dann auf Anhieb funktioniert.. Warum auch immer.. Die WLAN Verbindung war ja da.. Selber das Internet hat funktioniert. Das ganze macht für mich auch keinen Sinn. Ich bin froh das jetzt alles wieder funktioniert. Ich wollte meine Erfahrungen mit den neuen Update einfach mal teilen. Fröhlichdas LTE Problem ist jetzt nach mehreren Neustarts nicht weg.. Wenn ich zuhause bin kann ich euch dann mal ein paar Screenshots schicken. 


      LTE funktioniert nun doch wieder..allerdings hat das ganze 24 Stunden gedauert Fröhlich

      von

      vor 4 Jahren

      Stefanlinss

      LTE funktioniert nun doch wieder..allerdings hat das ganze 24 Stunden gedauert

      LTE funktioniert nun doch wieder..allerdings hat das ganze 24 Stunden gedauert
      Stefanlinss
      LTE funktioniert nun doch wieder..allerdings hat das ganze 24 Stunden gedauert

      Ich hatte vorhin nach dem Einschalten die Fehlermeldung im log, die SIM Karte sei nicht für das Gerät geeignet… Hatte ich vorher noch nie. Ein Neustart und LTE war online.

      von

      vor 4 Jahren

      Suspekt scheint mir zu sein, dass nach Aktualisierung auf die Version 120133.4.5.033.0 täglich zwar in den Systemmeldungen die Mitteilung kommt, dass die Firmware aktuell sei aber trotzdem gemeldet wird, dass sie nicht aktuell sei und eine neuere Version downgeloadet würde, die dann zwischen 02:00 und 10800(!) Uhr installiert werden würde. Auch nach einem Neustart des Speedports Pro kommen diese Meldungen wieder. Aber tatsächlich passiert nichts, auch nicht um 10800 Uhr.  Und wohin wird die Firmware downgeloadet, die dann doch nicht installiert wird? Lasse es mal außer Acht oder gibt‘s dazu neue Erkenntnisse?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin,

      auch ich habe nach dem Update auf die FW keine blauen Signal LEDs mehr oder auch in Prozent keine Signalstärke . Interassanter Weise scheint aber alles zu funktionieren . Da der Router neu ist wollte ich natürlich den Aufstellungs Ort optimieren was so aber nicht funktioniert. 
      Hier mal ein paar Fotos . Hat jemand eine Idee ? LG

      F4780500-E0FC-4F37-A985-DB45AE50EE2E.png

      C25BDA85-24E1-4354-A2CD-F398DE77C186.png

      0

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Laut GUI ist die aktuelle drauf . Nach einem Stromreset funktioniert jetzt alles. Habe ihm von gestern Abend bis heute morgen Zeit gegeben und ihn dann umgestellt . Jetzt geht es . Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft. 
      Bei meinem anderen Speedport Pro vor 4 hat das so einfach leider nicht geklappt . Da kam nichts mehr . Wurde aber getauscht durch die Telekom. Also alles gut jetzt .

      Danke für die schnelle antwort Zwinkernd

      0

      von

      vor 4 Jahren

      HappyRelations

      Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft.

      Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft. 
      HappyRelations
      Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft. 

      @HappyRelations  

      automatisches Update startet erst später.

      von

      vor 4 Jahren

      HappyRelations

      Laut GUI ist die aktuelle drauf .

      Laut GUI ist die aktuelle drauf .
      HappyRelations
      Laut GUI ist die aktuelle drauf .

      Wie @kurz59 und auch ich schon schrieben, erfolgt das automatische und halbautomatische Update per GUI -Klick immer erst später, Ausnahmen bestätigen die Regel*).

      Zunächst wird das Firmware-Update zur manuellen Einspielung bereitgestellt, das erfolgte in dieser Woche:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      *) Nur sicherheitsrelevante Updates werden umgehend auch automatisch zur Verfügung gestellt.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...