Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Firmware Speedport Pro lässt sich nicht updaten
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Nachdem ich immer wieder trotz bestehender DSL und LTE Verbindung keinen Internetzugriff im Netzwerk bekomme, wollte ich die Firmware des Speedport Pro manuell von der Version 120133.1.1.001.4 auf die neueste Version 120133.2.0.010.2 updaten.
Die Software wird auch geladen. Nach dem Neustart bleibt es aber bei der bisherigen Version. Alle meine Versuche, auch mit Reset auf Werkseinstellungen, sind bisher beharrlich gescheitert. Auch Versuche mit der Version 120133.2.0.010.1 scheiterten.
Was mache ich nur falsch? Bei 20 Jahren Fritz!Box hatte ich dieses Theater nicht.
Vorab danke für eure Hilfe.
378
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
207
0
1
vor 3 Jahren
228
0
2
311
0
1
vor 6 Jahren
288
0
2
vor 4 Jahren
711
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@KlohändlerIst nur ein Tipp.
Wie gesagt ist nur ein Tip
0
1
Klohändler
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo Andi,
automatisch tat sich da nichts. Ich habe mein Problem aber gelöst (siehe Antwort bei Ulrich). Danke für deine Hilfe.
Rolf
1
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Klohändler: Entferne mal das DSL-Kabel, setze den Pro auf Werkseinstellungen zurück (untere Reset-Taste) und installiere erneut manuell die Firmware, dann sollte es klappen. Anschließend kannst Du die DSL-Verbindung wieder herstellen.
Gruß Ulrich
8
1
Klohändler
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Hallo Ulrich,
Stunden der Mühe haben alles nichts genutzt. Geholfen hat, den Speedport vom LAN zu nehmen und über einen separaten Laptop per WLAN ließ sich die neue Firmware problemlos installieren. Vielen Dank für deine Mühe. Ob die Netzabrüche jetzt unterbleiben, muss allerdings die Zukunft bringen.
Gruß Rolf
0