Gelöst
Firmware und Konfiguration Zyxel VMG1312-b30a (Telekom Hilft Seite weg)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche Donnerstag meinen VDSL 100 Vertrag vom Techniker geschaltet. Im Vorfeld habe ich mir das Zyxel vmg1312-b30a geholt welche ich als Bridge zu meinem bestehenden Router verwenden möchte. Die Telekom hatte bis vor wenigen Tagen eine Seite mit Konfigurationshinweisen und der Telekom spezifischen Firmware für dieses Modell, leider ist diese Seite wohl "verloren" gegangen und man findet jetzt nichts mehr auf der Produkt Seite (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/vmg1312-b30a?samChecked=true). Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter bitte zumindest die Firmware zukommen lassen, damit ich nächste Woche nicht ohne Anschluss dastehe? Und muss man im Bridge Modus auch das VLAN Tag einschalten und auf 7 stellen wie hier für den Routing Modus beschrieben (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/routing-modus-dt-version-zyxel-vmg1312-b30a.pdf)? Vielen Dank im Voraus!
1228
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
836
0
3
vor 11 Jahren
28489
0
7
508
0
5
940
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
dastehe? Und muss man im Bridge Modus auch das VLAN Tag einschalten und auf 7 stellen
Nur wenn der Router das nicht kann, bzw. wenn es dort nicht konfiguriert ist.
0
vor 4 Jahren
Es ist egal wo du VLAN 7 Terminierst, solange due es nur einmal im Router oder im Modem machst.
Ich mache es immer im Router, denn dann ist die gesamte Config an einer Stelle und nicht über mehrere Geräte verteilt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Telekom hatte bis vor wenigen Tagen eine Seite mit Konfigurationshinweisen und der Telekom spezifischen Firmware für dieses Modell, leider ist diese Seite wohl "verloren" gegangen und man findet jetzt nichts mehr auf der Produkt Seite (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/vmg1312-b30a?samChecked=true).
@mseethaler98
Hinweis: Die verlinkte Seite funktioniert inzwischen wieder. Es waren mehrere Zyksel-Router-Seiten betroffen, was ich wo anders im Forum gemeldet hatte und was in der Zwischenzeit inzwischen darauf hin bereinigt wurde. Da scheint was bei einer Umstellung schief gelaufen zu sein zuvor. Kann passieren; aber natürlich ärgerlich, wenn es jemand braucht wie du.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von