Firmware Update für das Glasfaser Modem 2
vor 2 Jahren
Ich suche für das Glasfaser Modem 2 der Telekom ein Firmware Update.
Ich hab aktuell die Version 090144.1.0.001 vom 21.09.20.
Ich hab in diversen Foren gelesen dass auch 090144.1.0.002 Release wurde.
Es gibt bestimmt auch ne Höhere Version als die oben Genannte, jedoch war es mir nicht möglich nach Stundenlanger Forschung und Anruf bei dem Glasfaser Service unter 0800 22 66100 eine neue Version zu bekommen.
Zu finden in der Telekom Hilfe in "Geräte und Zubehör" ist auch nichts, da is nur die Bedienungsanleitung für Ver. 1 und 2
Vielleicht hat einer hier die neuste Version am Start.
Nein ich habe keine Probleme mit dem Gerät, hierbei geht es um Grundlegende Sicherheitsaspekte, Stabilitätsverbesserungen o.ä Fixxes für die auf dem Router Installierte Software. Ich erinnere euch an den Vorfall als 1,2 MILLIONEN TELEKOM-ROUTER im Jahre 2017 angegriffen wurden oder Schwachstellen auf diversen Telekom Routern gefunden wurden im Jahre 2021.
Weitere Details zu meinem Glasfaser Modem 2:
UI-Version: 2.18.161
Hardware-Version: V1
Folgendes hab ich versucht um eine neue Firmware zu bekommen:
- Restart mittels WebUI
- Restart mittels durch Netzstecker aus und wieder einstecken
- Werksreset mittels WebUI
- Werksreset mittels Reset Knopf
- Deaktivierung des Auto Updates und anschließendem Neustart mittels WebUI
- Aktivierung des Auto Updates und anschließendem Neustart mittels WebUI
- Deaktivierung des Auto Updates und anschließendem manuellem Neustart des Modems durch Netzstecker aus und wieder einstecken
- Aktivierung des Auto Updates und anschließendem manuellem Neustart des Modems durch Netzstecker aus und wieder einstecken
Vielleicht hat jemand die auf dem PC rumliegen, oder arbeitet bei der Telekom und kann sie mir zur Verfügung stellen.
Freue mich auf Antworten.
2952
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
801
0
5
vor einem Jahr
384
2
3
CobraCane
vor 2 Jahren
Warum willst du denn die neuere Version?
Macht Deine Version Probleme?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Da laufen Banking Daten und Persönliche Informationen durch das Gerät.
die alle TLS verschlüsselt sind - und wenn nicht, dann ist bestimmt das Glasfasermodem nicht dein Hauptproblem.
Wenn der Autoupdate keinen Update lädt, dann ist vermutlich die Zielversion installiert.
Da jetzt irgendeine Version aus dem Netz zu ziehen und dann offline zu sein, scheint mir kein vernünftiger Weg zu sein.
Autoupdate ist standardmässig eingeschaltet.
Ich bin mir relativ sicher, dass das installieren einer Firmware die irgendwo auf einem Rechner rumliegt ein signifikant grösseres Problem darstellt als eine Version die laut einer Community, um eine Build aktueller sein soll als die aktuelle - wenn nicht einmal ein
Changelog existiert.
Ach ja, IT ist auch mein Vollzeitberuf.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @hchristoofficial,
Ich hab aktuell die Version 090144.1.0.001 vom 21.09.20. Ich hab in diversen Foren gelesen dass auch 090144.1.0.002 Release wurde.
Ich hab aktuell die Version 090144.1.0.001 vom 21.09.20.
Ich hab in diversen Foren gelesen dass auch 090144.1.0.002 Release wurde.
Du weißt doch gar nicht, welche Hardware vermittlungsseitig verbaut ist.
Die aktuelle Software wird innerhalb von 5 Sekunden nach Verbindungsaufbau automatisch einspielt. Wird keine Firmware einspielt, dann gibt es auch keine andere.
Viele Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Castle24
vor einem Jahr
@hchristoofficial hast du ein Update in der Zwischenzeit bekommen oder neue News?
Gruß Castle
0
1
hchristoofficial
Antwort
von
Castle24
vor 10 Monaten
Kein Update, keine Reaktion, nichts!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24
Castle24
vor 10 Monaten
welche Reaktion meinst du?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Castle24
vor 6 Monaten
dieses Telekom Forum meide ich so gut ich kann!
Tu es doch einfach und du brauchst dich nicht zu ärgern 👍😀
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Castle24
Stefan
vor 6 Monaten
@hchristoofficial
Du bist es doch der den Thread nach Monaten immer wieder aus der Versenkung holt, ohne etwas inhaltliches zu schreiben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hchristoofficial