Firmware-Update für Speedport nicht erorderlich

vor 5 Jahren

Meine Kundennummer: xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren bei der Telekom,

mit Ihrem Schreiben vom 14.05.2020 fordern Sie mich auf, an meinem Speedport LTE II ein wichtiges Firmware-Update vorzunehmen. Warum haben Sie nicht erkannt, dass ich seit Juli/August 2019 das "MagentaZuhause via Funk" mit der

Verrechnungsnummer  xxxxx von Ihnen habe. Ihren alten Router Speedport LTE II habe ich am 27.06.2019 zu Ihnen mit der Paketident: xxxx an das Telekom Logistik Center in 06188 Landsberg über die Poststelle in Baunatal-Altenbauna zurückgesandt. Prüfen Sie das bitte nach.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Perret

 

Edit: Persönliche Daten gelöscht

326

9

  • vor 5 Jahren

    Hallo @perret-baunatal ,

    So viele Daten, besonders die persönlichen, gehören in kein öffentliches Forum.

     

    Desweiteren gehen Mails und Briefe automatisch raus,

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @perret-baunatal 

    Und welchen Router nutzt Du aktuell?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @perret-baunatal ,

    bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wenn Du den nicht mehr hast, dann braucht Dich dieser Brief im Grunde genommen nicht zu kümmern.

    Ich würde aber sicherheitshalber mal in der letzten Rechnung nachschauen, ob Du für den noch Miete bezahlst.

    0

  • vor 5 Jahren


    @perret-baunatal  schrieb:

    mit Ihrem Schreiben vom 14.05.2020 fordern Sie mich auf, an meinem Speedport LTE II ein wichtiges Firmware-Update vorzunehmen.


    Klingt schon sehr suspekt.

    Ich wurde in all den Jahren noch nie dazu aufgefordert meinen Speedport zu aktualisieren.

    Kam das Schreiben per E-Mail?

    Könnte Phishing sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, das Schreiben wird offiziell von der Telekom verschickt. Es geht dabei um die Kompatibilität für Lte-M:

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/long-term-evolution-for-machines-563164

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 5 Jahren

     Hy @perret-baunatal der Brief is heut au bei mir eingeflattert.... der im Brief genannte speedport ne s version... hab i nen gekauften von.. hatte gegugt der hatte das Update aber schon 😉... der mietrouter LTE 2 is allerdings seit mai letzte Jahr gekündigt da der net stabil lief ... grüsle 🙂💕

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe zum Hybridtarif auch einen solchen Brief bekommen, obwohl ich das Update schon vor einem halben Jahr eingespielt habe.

     

    @perret-baunatal 

    Du kannst das ignorieren, es ist für die Telekom besser, einen Kunden mehr zu informieren, als, dass jemand offline ist.

     

    Auch lohnt es sich nicht manuell auszuprobieren, weil Porto billiger ist.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @perret-baunatal,

    schön, dass Sie sich hier bei uns melden.

    Leider sind die Kundendaten im Profil noch nicht gespeichert, sodass ich nachsehen kann, ob alles in Ordnung ist. Aber ich kann bestätigen, dass wir allgemein informieren. Sollte ich noch weiter unterstützen dürfen, geben Sie hier gerne Bescheid.

    Alles Gute und einen schönen Tag.

    Gruß Jacqueline G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

16992

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

960

0

6