Firmware-Update für Speedport nicht erorderlich

vor 5 Jahren

Meine Kundennummer: xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren bei der Telekom,

mit Ihrem Schreiben vom 14.05.2020 fordern Sie mich auf, an meinem Speedport LTE II ein wichtiges Firmware-Update vorzunehmen. Warum haben Sie nicht erkannt, dass ich seit Juli/August 2019 das "MagentaZuhause via Funk" mit der

Verrechnungsnummer  xxxxx von Ihnen habe. Ihren alten Router Speedport LTE II habe ich am 27.06.2019 zu Ihnen mit der Paketident: xxxx an das Telekom Logistik Center in 06188 Landsberg über die Poststelle in Baunatal-Altenbauna zurückgesandt. Prüfen Sie das bitte nach.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Perret

 

Edit: Persönliche Daten gelöscht

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @perret-baunatal ,

      So viele Daten, besonders die persönlichen, gehören in kein öffentliches Forum.

       

      Desweiteren gehen Mails und Briefe automatisch raus,

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @perret-baunatal 

      Und welchen Router nutzt Du aktuell?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @perret-baunatal ,

      bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Wenn Du den nicht mehr hast, dann braucht Dich dieser Brief im Grunde genommen nicht zu kümmern.

      Ich würde aber sicherheitshalber mal in der letzten Rechnung nachschauen, ob Du für den noch Miete bezahlst.

      0

    • vor 5 Jahren

      perret-baunatal

      mit Ihrem Schreiben vom 14.05.2020 fordern Sie mich auf, an meinem Speedport LTE II ein wichtiges Firmware-Update vorzunehmen.

      mit Ihrem Schreiben vom 14.05.2020 fordern Sie mich auf, an meinem Speedport LTE II ein wichtiges Firmware-Update vorzunehmen.

      perret-baunatal

      mit Ihrem Schreiben vom 14.05.2020 fordern Sie mich auf, an meinem Speedport LTE II ein wichtiges Firmware-Update vorzunehmen.


      Klingt schon sehr suspekt.

      Ich wurde in all den Jahren noch nie dazu aufgefordert meinen Speedport zu aktualisieren.

      Kam das Schreiben per E-Mail?

      Könnte Phishing sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, das Schreiben wird offiziell von der Telekom verschickt. Es geht dabei um die Kompatibilität für Lte-M:

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/long-term-evolution-for-machines-563164

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

       Hy @perret-baunatal der Brief is heut au bei mir eingeflattert.... der im Brief genannte speedport ne s version... hab i nen gekauften von.. hatte gegugt der hatte das Update aber schon 😉... der mietrouter LTE 2 is allerdings seit mai letzte Jahr gekündigt da der net stabil lief ... grüsle 🙂💕

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe zum Hybridtarif auch einen solchen Brief bekommen, obwohl ich das Update schon vor einem halben Jahr eingespielt habe.

       

      @perret-baunatal 

      Du kannst das ignorieren, es ist für die Telekom besser, einen Kunden mehr zu informieren, als, dass jemand offline ist.

       

      Auch lohnt es sich nicht manuell auszuprobieren, weil Porto billiger ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @perret-baunatal,

      schön, dass Sie sich hier bei uns melden.

      Leider sind die Kundendaten im Profil noch nicht gespeichert, sodass ich nachsehen kann, ob alles in Ordnung ist. Aber ich kann bestätigen, dass wir allgemein informieren. Sollte ich noch weiter unterstützen dürfen, geben Sie hier gerne Bescheid.

      Alles Gute und einen schönen Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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