Firmware-Update Speedport W 502V

vor 16 Jahren

Hallo,

auf meinem Speedport W 502V ist die Firmware Version 1.17 installiert. Nachdem ich vor kurzem festgestellt habe, dass es inzwischen Version 1.19 gibt, versuchte ich nach Anleitung der Betriebsanleitung ein Firmware-Update durchzuführen.

Die .bin-Datei habe ich heruntergeladen. Unter Verwendung des Firefox-Browsers erschien beim Versuch das Update zu installieren die Meldung "Falsches Dateiformat". Unter Verwendung des IE schien es zunächst zu funktionieren, die Daten werden zunächst übertragen. Nachdem jedoch die Hälfte des Installationsprozesses abgeschlossen ist, erscheint die Meldung "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden".

Was ist zu tun, um das Update zu installieren? Muss vorher noch eine andere Funktion oder Option an- oder ausgeschaltet werden oder ist der Router ganz einfach defekt?

Grüße,

siwa74

16992

3

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo siwa74,
    "siwa74" (Nickname) schrieb:
    > Was ist zu tun, um das Update zu installieren?
    Welcher Gerätetyp wird Ihnen in der Konfigurationsoberfläche
    unter "Status / :: Übersicht" angezeigt?
    Wie genau sind Sie zum Download der Updatedatei vorgegangen?
    Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
    Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
    Anti-Viren-Software eingesetzt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    > Welcher Gerätetyp wird Ihnen in der Konfigurationsoberfläche
    unter "Status / :: Übersicht" angezeigt?

    Gerätetyp: "Speedport W 502V Typ A "

    > Wie genau sind Sie zum Download der Updatedatei vorgegangen?

    1. Klick auf "Verwaltung :: Laden und Sichern :: Firmware-Update"
    2. Klick auf "Herunterladen"-Button unter "Schritt 2"
    3. Im nun geöffneten Fenster: Auswahl von "DSL::DSL-Hardware::Speedport-Serie::Speedport W 5xx-Serie::Speedport W 502V"
    4. Download "Firmware Version 1.19.00 des Speedport W 502V Type A"
    5. Klick auf "Durchsuchen" und Auswahl der heruntergeladenen Datei "W502Va_FW_V1.19.000.bin" unter Schritt 3.
    6. Klick auf OK. Es erscheint "Daten werden übertragen..."
    7. Nach einigen Minuten erscheint erscheint entweder "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" oder es erscheint wieder die Login-Seite und es ist noch immer Firmware-Version 1.17 installiert.

    > Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
    Windows XP Home Edition Version 2002 SP2

    >Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
    Anti-Viren-Software eingesetzt?
    Windows-Firewall ist aktiviert + Anti-Viren-Software wird eingesetzt

    Mit freundlichen Grüßen,
    siwa74

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo Siwa74,
    "siwa74" (Nickname) schrieb:
    > Gerätetyp: "Speedport W 502V Typ A "
    >> Wie genau sind Sie zum Download der Updatedatei vorgegangen?

    > 5. Klick auf "Durchsuchen" und Auswahl der heruntergeladenen Datei
    > "W502Va_FW_V1.19.000.bin" unter Schritt 3.

    > 7. Nach einigen Minuten erscheint erscheint entweder "Diese Webseite
    > kann nicht angezeigt werden" oder es erscheint wieder die Login-Seite
    > und es ist noch immer Firmware-Version 1.17 installiert.
    Es wird ein ähnlicher Fehler wie beim Speedport W 700V (gleicher
    Hersteller) bis Firmware 1.22.000 vorliegen, Hierfür kann das
    Firmware-Update mit den Browsern Opera (alle Versionen) Firefox ab
    Version 3 und Internet Explorer 8 (zurzeit noch Beta) nicht durchgeführt
    werden.
    >> Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
    > Windows XP Home Edition Version 2002 SP2
    Und den Internet Explorer in der Version 6 oder 7 nehmen wir an, damit
    müsste das Update auf jeden Fall gehen.

    >> Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
    >> Anti-Viren-Software eingesetzt?
    > Windows-Firewall ist aktiviert + Anti-Viren-Software wird eingesetzt
    Bitte deaktivieren Sie für das Update die Antivirus-Software, funktio-
    niert es dann? Falls nicht, setzen Sie den Speedport W 502V bitte auf die
    Werkseinstellungen zurück. Wenn er im Auslieferungszustand ist, sollte er
    sich die aktuelle Firmware selbst laden und installieren. Bitte lassen
    Sie das Gerät also am DSL-Anschluss und trennen Sie es vor allem in den
    nächsten dreißig Minuten nicht vom Strom! Konfigurieren Sie das Gerät
    anschließend wieder neu. Sollte das Update wiederum nicht durchgeführt
    worden sein, ist das Gerät defekt. Wenden Sie sich dann bitte zwecks
    Austausch des Gerätes an die im Handbuch genannte Hotline (0180 5 1990,
    0,14 EUR/min aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbeson-
    dere aus den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
    entstehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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