Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gerätepasswort Speedport W 502V Typ A
vor 13 Jahren
Guten Morgen,
wir haben einen Speedport W 502V Typ A. Ich wollte mich mit dem Gerätepasswort (Rückseite Speedport) einwählen, dies funktioniert aber nicht (Fehlermeldung: 403 Forbidden
Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server.).
Ich vermute das damals das Passwort eventuell geändert wurde (wurde vom Fachmann eingerichtet), kann dazu in meinen Unterlagen aber nichts finden.
Wie kann ich eventuell das Passwort zurück setzen oder überhaupt auf den Speedport wieder zugreifen ?
Ich bedanke mich für eine Antwort und Hilfe, vielen Dank.
wir haben einen Speedport W 502V Typ A. Ich wollte mich mit dem Gerätepasswort (Rückseite Speedport) einwählen, dies funktioniert aber nicht (Fehlermeldung: 403 Forbidden
Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server.).
Ich vermute das damals das Passwort eventuell geändert wurde (wurde vom Fachmann eingerichtet), kann dazu in meinen Unterlagen aber nichts finden.
Wie kann ich eventuell das Passwort zurück setzen oder überhaupt auf den Speedport wieder zugreifen ?
Ich bedanke mich für eine Antwort und Hilfe, vielen Dank.
24865
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1988
0
3
vor 17 Jahren
27214
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
652
0
2
Gelöst
18700
0
2
vor 5 Jahren
202
0
3
TheSese
4 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
In diesem Falle hilf nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dies ist im Handbuch auf Seite 148 gut beschrieben. Bitte beachten, es ist anschließend der Router komplett neu zu konfigurieren, also Zugangsdaten bereithalten. ;)
Hier ein Auszug aus Seite 148
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist auch notwendig, wenn Sie Ihr
Passwort vergessen haben und Sie keinen Zugang mehr zum Konfigurationsprogramm
haben. In diesem Fall müssen Sie den Speedport W 502V vollständig
neu konfigurieren.
- Ihr Speedport W 502V muss am Stromnetz angeschlossen sein.
- Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene Büroklammer,
in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Rückseite des
Speedport W 502V und drücken Sie damit mindesten 5 Sekunden lang
auf die darunter verborgene, kleine Taste.
- Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 502V vom
Stromnetz trennen.
Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt
worden.
0
0
enomis111
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Die benötigten Zugangsdaten sind Anschlußkennung, T-Online Nummer, Mitbenutzernummer, Persönliches Kennwort, richtig ?
Die Daten muss ich dann bei der Konfiguration auf jeden Fall eingeben.
0
0
TheSese
4 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Das ist richtig, diese Daten müssen auf jeden Fall vorliegen, damit Sie wieder online kommen, es sei denn, dass persönliche Kennwort wurde mal verändert. Dann ist dies zu nehmen und nicht dass von dem Zugangsdatenschreiben. Ggf. ist anschließend noch die WLAN Einstellungen anzupassen, sofern diese aktuell verändert wurden.
0
0
enomis111
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Mein WLAN funktioniert zur Zeit eh nicht richtig, da werde ich sicherlich auch noch mal nachfragen, aber erst einmal die Speedportsache.
Werde ich aber erst morgen machen und hoffen, das ich das hinbekomme.
0
0
enomis111
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
danke schön zunächst für die ausgezeichnete Hilfestellung durch TheSese.
Nein. Durch das Löschen der Routerkonfiguration wird es nötig, die aktuell gültigen Zugangsdaten erneut im Router zu hinterlegen, damit Sie überhaupt wieder online kommen. Der Zugriff auf Ihre Mails bleibt davon unberührt.
Selbst wenn Sie zu Ihrem T-Online-Hauptpostfach *nicht* den "zusätzlichen Passwortschutz" (d. h., das E-Mail Passwort) eingerichtet haben sollten, erlangen Sie durch die erfolgreiche Einwahl mit Ihren Zugangsdaten in jedem Fall wieder den Zugang zu Ihrem Haupt-Mailkonto @alp_ .
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
übrigens haben wir zur Fehlermeldung "403 Forbidden - Your client does not have permission to get this page . . ." noch einen Lösungsansatz gefunden, der Ihnen den Reset des Routers womöglich erspart:
Bitte geben Sie in Ihrem Browser in der Adresszeile die URL
speedport.ip
ein, um auf den W 502V zuzugreifen.
Wenn der Zugriff über die IP-Adresse
192.168.2.1
erfolgt, kann es zu einem Zugriffsfehler kommen, der diese Abweisung durch den Router auslöst.
0
0
gcaugs
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Sanibel
4 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
wenn der Speedport W 502V auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde,
gilt das "Gerätepasswort" auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Speedports.
0
0
wm123
Starter*in
vor 11 Jahren
habe ein ähnliches Problem: Mein neuer Virenschützer sagt mir, dass das Passwort im Speedport W 502V Typ A unsicher ist und ich es ändern (oder diesen Zugang nicht nutzen) soll. Schön, aber wie? wenn ich die Firmware testen und ggf. upgraten will oder irgendwelche Einstellungen erfragen will, erhalte ich: "Forbidden...."
Alles auf Null zurück und neu geht nicht, habe die benötigten Daten zum Neueinrichten nicht. Der Rechner, mit dem alles vor (gefühlt) 10 Jahren hier eingerichtet wurde, war schon im Haus, die zugehörigen Speedport-Unterlagen auch; nur mich gabs da hier noch nicht.... Jetzt ist das umgekehrt. Jeder hier loggt sich per Funk mit seinem Rechner und dem hier bekannten Passwort ein. Der uralte Telekom-Tarif zum Speedport ist nach wie vor aktiv, wird genutzt, bezahlt und geht, aber alle Unterlagen dazu sind nicht mehr im Haus.
Und jetzt soll das Passwort etwas komplizierter werden und keiner weis wie.... Gibt es Hilfe?
LG wm123
0
0
Weitere Antworten laden