Firmwareupdate Speed Home WiFi

vor 3 Jahren

Ich nutze den Telekom Speedport Pro Plus Router und 3 der Speed Home Wifi Disc`s. Ich kann versuchen was ich will,  aber bei einer Disc lässt sich die Firmware nicht auf die aktuelle Version aktualisieren. Ich habe es jetzt schon mit jeder einzelnen versucht und die Installation am Rechner versucht. nichts hilft.

Die Disc welche sich nicht upgraden lässt, führt auch sehr häufig einen Neustart durch. Resetversuch blieben ebenso ohne Erfolg.

Was kann ich noch versuchen??

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Screenshot 2022-03-26 111351.png

Screenshot 2022-03-26 111324.png

494

0

27

    • vor 3 Jahren

      @s.trebs 

      herunterladen und manuell installieren, ggf. in Abständen von 30 Min. zwei bis dreimal

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

       

      PS: Pro Plus hat aktuelle Firmware?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

      9

      von

      vor 3 Jahren

      @s.trebs 

      die zwei "guten" einmal hinten ausschalten, die dritte noch einmal resetten und versuchen neu zu verbinden, danach mind. ½ Std warten und erst dann die anderen beiden wieder einschalten.

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @s.trebs,

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Einige Lösungen wurden ja schon angeboten. Ich hoffe, dass es mit der 3. Speed Home Wifi auch klappt, mit dem letzten Tipp von @kurz59.

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank nochmal, das scheint geholfen zu haben.  Musste es auf diese Art zwar 3 Mal probieren,  aber jetzt funktioniert alles. 

       

      Nochmals vielen Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo,

      ich habe mal ne Frage.

      Ich besitze 3 Speed Home Wifi Mesh Geräte (die weißen).

      Jetzt gibt es ja schon längere Zeit die schwarzen.

      Im Router kann ich in den Mesh-Einstellungen auf updates prüfen.

      Da kommt schon immer die Meldung: firmware ist aktuell.

      Momentan: 

      Speed Home WiFi
      8c9772-speedhomewifi
      Firmware-Version:
      010138.3.0.003.1

      Es gibt aber die neuere firmware  Firmware Speed Home WLAN. Version 010143.3.0.004.4 

      Kann ich die auch als Datei herunterladen und updaten?

      Wie gesagt, im Router wird gemeldet, dass die 010138.3.0.003.1 aktuell ist.

      Vielen Dank

      0

      16

      von

      vor 3 Monaten

      Die Topologie bleibt dann so wie sie auf deinem Bild angezeigt wird, nur der SHW Flur ist halt mit 1GBit/s mit dem Smart3 verbunden.

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @christa.rimmler

       

      Das freut mich, dass das Umstellen der Kanäle so einen riesigen Erfolg hatte. Das ist großartig. 😊

       

      Das WLAN des Routers musst du nicht deaktivieren. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      von

      vor 2 Monaten

      Ich werde wohl doch ein Kabel ziehen müssen.

      Die Umstellung des Kanals war erst gut, fiel dann nach einer gewissen Zeit doch wieder ab.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    Telekom hilft Team

    in  

    6992

    6

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    368

    0

    2

    in  

    403

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    346

    0

    1

    vor 6 Jahren

    264

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...