Gelöst

First Telecom SparService WA22 99727

vor 6 Jahren

Wir erhalten seit 04.2019 auf unserer Festnetzrechnung der Telekom Deutschland für Verbindungen über First Telecom SparService WA22 Beträge in Rechnung gestellt, obwohl wir weder einen kostenpflichtigen Vertrag noch ein Abo haben. Für April + Mai haben wir die Latschriften storniert und sofort die Rechnungen ohne die angeblichen Verbindungen über die First Telecom bezahlt (trotzdem 2 Mahnungen). Ferner haben wir per Einschreiben-Einwurf Widerspruch gegen die Rechnungen erhoben sowie Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Nachdem bisher alle Kontaktversuche (incl. Kontaktformular) ergebnislos verliefen, suchen wir auf diesem Weg nochmals nach einer Lösung, wie das Problem vernünftig geregelt werden kann.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @hajo.jost 

    Nur zur Info:

    Weitere Informationen zu First Telecom. Bei diesem Anbieter handelt es sich um eine Tochter der 01039 Call by Call GmbH.
     
    Telefon: 069 / 650 06-0
     
    Angebot: Bundesweit
     
    E-Mail-Adresse: info@first-telecom.de
     
    Adresse: Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt
    Das ist dann auch der Ansprechpartner 
    MfG 
     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wenig hilfreich!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich möchte sofortige Kündigung bei ,,First Telekom GmbH

    Nach mehreren Versuche keine Erfolg

    stornieren nicht möglich weil es mit mit normalen Telekom Rechnung läuft.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Da die First Telecom Frankfurt meines Wissens von der Bundesnetzagentur ein Fakturierungs- und Inkassoverbot erhielt, verstehen ich die Telekom Deutschland auch nicht. 

    Wir haben in der Übergangszeit die Lastschrift der Telekom zurück gebucht und nur die tatsächlichen Telekomleistungen per Überweisung bezahlt - auch wenn das etwas nervig ist.

    Ferner haben wir die Verbraucherzentrale Brandenburg informiert, die ihrerseits die Telekom Deutschland kontaktierte und uns somit behilflich war. 

    Viel Glück.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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