Flächenstörung 67126

1 year ago

Hallo zusammen ,

 

seit gestern Abend ca. 18Uhr haben wir einen Totalausfall im Raum 67126 . Bei der Online Diagnose meines Anschlusses kommt nur „Flächenstörung“  wie groß oder wie weit diese reicht , keine Ahnung . 

Daher meine Frage in die Runde hat jemand in dem PLZ Gebiet oder außerhalb auch Probleme ??

 

Zur Info: ich habe noch einen 2. Anschluss beruflich und dieser läuft seit 15 Jahren ohne irgendeine Störung und jetzt auch 🤔 wie kann das sein ?? Obwohl es die selbe Leistung ist und zum selben Verteiler an der Straße geht .

 

Könnte es ein Server Problem bei der Telekom sein ?? Unterscheiden die Privat und Firma ???

 

Grüße aus der Pfalz 

198

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen ,

       

      aktueller Status : bei einer nochmaligen online Diagnose heißt es weiterhin „Flächenstörung“  drücke ich dann auf das Icon Infoservice  , heißt es dann : wir können unter Ihrer Nummer keine Flächenstörung oder Anschlußstörung feststellen !! 😳 okay und jetzt ?

       

      Reset , Neustart und auch über 15min komplett von allem getrennt , schon versucht …hilft nichts …aktuell versucht der Router ( LED 2. von oben , Smart 3 Router blinkt ) sich zu verbinden geht aber nichts …..irgend eine Idee ??

       

      Gruß und Danke im Voraus 

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      1 year ago

      Windhundtaxi2768

      irgend eine Idee

      irgend eine Idee
      Windhundtaxi2768
      irgend eine Idee

      Ja, ganz Oldschool Störung melden

      08003301000 Stichwort Störung

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Windhundtaxi2768 vielen Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit.

       

      Sie hatten sich dazu bereits telefonisch gemeldet und es wurde ein Außendienst für morgen 14. August 2024 zwischen 8 und 12 Uhr abgestimmt. Einen früheren Termin kann ich auch nicht buchen, da wir alle auf die gleichen Kapazitäten zugreifen.

       

      Ich habe aber parallel die Disposition kontaktiert, mit der Bitte zu schauen, ob es heute noch möglich ist, dass jemand vorbeikommt. Wie realistisch das ist, kann ich leider nicht sagen, da die Techniker*innen bereits disponiert sind. Sollte es dennoch möglich sein, erhalte ich eine Rückmeldung oder die Kolleg*innen melden sich unter der angegebenen Rückrufnummer.

       

      Kostenfreies Datenvolumen kann ich bedauerlicherweise nicht zur Verfügung stellen, da die Mobilfunkverträge nicht bei uns sind. Voucher für andere Anbieter gibt es nicht. 

       

      Halten Sie mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      Answer

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      1 year ago

      @Windhundtaxi2768 ich habe von der Disposition eine Rückmeldung erhalten.

       

      Die Kapazitäten wurden in allen Teams abgefragt, aber heute ist es nicht mehr möglich jemanden vorbeizuschicken. Generell sind die Kapazitäten durch Urlaubszeit sehr stark ausgereizt und Termine müssen umgelegt werden. Morgen ist auch schon sehr kurzfristig, aber das bekommt der Außendienst hin. Daher bleibt es beim gebuchten Termin.

       

      Grüße Anne

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    • 1 year ago

      Hallo Anne ,

       

      danke für deinen Einsatz und Unterstützung . Der Techniker hat sich heute gemeldet aber nur telefonisch er war nicht bei uns Vorort oder in der Wohnung aber laut seiner Aussage wäre die Leitung in Ordnung 🤷‍♂️ 

      Der Router macht mittlerweile was er will mal geht er mal geht er nicht und sucht nach einer Verbindung . Morgen soll der neue Router kommen dann sehen wir weiter . 
      was uns aufgefallen ist das wir in den letzten Wochen (eventuell auch Monate ) immer wieder Ausfälle hatten die aber nach kurzer Zeit wieder behoben waren ( mal ein paar Sekunden dann mal bis zu einer Stunde) ich denke das was mit dem Router nicht mehr stimmt ….wir werden sehen sprach ,sprach der Blinde ! 😉

      Werde berichten sobald der neue Router dran ist .

       

      Gruß Windhundtaxi 

      1

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      1 year ago

      Guten Morgen @Windhundtaxi2768 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese noch etwas ernüchternd ist. 🙊

       

      Es ist nicht verkehrt, dass die Leitung trotzdem mal gecheckt wurde. Sie hätte ja auch der Übeltäter sein können. Dann hoffe ich, dass der neue Router zeitnah eintrifft und der Anschluss wieder einwandfrei genutzt werden kann. Ich bin gespannt was du berichtest. 😊

       

      Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei dir auch mehr Bandbreite möglich ist. Solltest du daran Interesse haben, können wir gerne nach Erledigung der Störung darüber mal sprechen. Der Speedport Smart 3 kann das ja verarbeiten.

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne

       

       

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