Solved

Flächenstörung Braunschweig 38...

3 years ago

Seit dem 15.08.2022 Nachmittag wird bei meinem Anschluss Flächenstörung angezeigt.

Erst hieß es, daß in der Nacht des 16.08. behoben wir, dann 17.08. 00:45...und jetzt 18.08. 00:45. So liebe Telekom, wann wird denn was behoben? Vielleicht kann ja hier jemand Aussagen treffen wie lange es noch dauert...

 

Konnte zwar eine Störung telefonisch (mit dem Handy) melden, aber die Dame an der Hotline war seeeeehr unfreundlich und konnte nicht wirklich auf meine Fragen antworten...

713

25

    • 3 years ago

      Hallo @dauers

       

      Bei einer Flächenstörung wird mit Hochdruck gearbeitet.

       

      Ggf ist mehr kaputt, als gedacht. Zb neues Ersatzteil muss her oder Tiefbau muss kommen, weil Kabel defekt.. 

       

      Hier ist leider Geduld gefragt 

       

      21

      Answer

      from

      3 years ago

      dauers

      @falk2010: Das der Instandesetzungstermin auf der Internetseite "Anschluss Diagnose" immer einen Tag weiter gestellt wird...man kann doch gleich einen richtigen Termin setzen, und das auch so kommunizieren.

      @falk2010: Das der Instandesetzungstermin auf der Internetseite "Anschluss Diagnose" immer einen Tag weiter gestellt wird...man kann doch gleich einen richtigen Termin setzen, und das auch so kommunizieren.

      dauers

      @falk2010: Das der Instandesetzungstermin auf der Internetseite "Anschluss Diagnose" immer einen Tag weiter gestellt wird...man kann doch gleich einen richtigen Termin setzen, und das auch so kommunizieren.


      Das geht nicht, weil niemand sagen kann wann man zum Beispiel von deiner Gemeinde die Wegesicherung zum aufbaggern etc. erhält. Glaskugeln haben die Leute nicht, und auch die sind nur zu 97 % korrekt in ihrer Aussage. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      dauers

      @falk2010: Das der Instandesetzungstermin auf der Internetseite "Anschluss Diagnose" immer einen Tag weiter gestellt wird...man kann doch gleich einen richtigen Termin setzen, und das auch so kommunizieren.

      @falk2010: Das der Instandesetzungstermin auf der Internetseite "Anschluss Diagnose" immer einen Tag weiter gestellt wird...man kann doch gleich einen richtigen Termin setzen, und das auch so kommunizieren.

      dauers

      @falk2010: Das der Instandesetzungstermin auf der Internetseite "Anschluss Diagnose" immer einen Tag weiter gestellt wird...man kann doch gleich einen richtigen Termin setzen, und das auch so kommunizieren.


      Dazu müsste man aber wissen, wo der Fehler liegt (da ist nicht immer gleich ersichtlich)  und wie lange dann die Behebung dauert, wenn z.B. Tiefbau nötig ist muss erstmal eine Firma gefunden werden, eine Genehmigung zum Graben eingeholt werden etc, das alles kann Wochen dauern. Man kann es nicht vorher wissen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @dauers vielen Dank für den Beitrag.

       

      Natürlich ist der Umstand, dass eine Störung besteht nicht schön. Manchmal dauert die Behebung leider etwas länger, sollte eine sofortige Reparatur nicht möglich sein, weil ggf. Teile bestellt werden müssen oder aber Tiefbau erfolgen muss. Die Kolleg*innen im Außendienst geben immer ihr Bestes um jeden Kunden so schnell wie möglich wieder an Netz zu bringen. Niemand wird absichtlich lange warten gelassen.

       

      Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es wieder oder kann ich noch unterstützen? Wenn ja, dann bitte im Profil die Daten hinterlegen und anschließend Bescheid sagen, dann rufe ich gerne einmal an.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      dauers

      aber die Dame an der Hotline war seeeeehr unfreundlich und konnte nicht wirklich auf meine Fragen antworten...

      aber die Dame an der Hotline war seeeeehr unfreundlich und konnte nicht wirklich auf meine Fragen antworten...
      dauers
      aber die Dame an der Hotline war seeeeehr unfreundlich und konnte nicht wirklich auf meine Fragen antworten...

      Nein, das ist eine Störungsannahme. Wenn Du um 15:00 eine Störung hast und um 15:15 anrufst, was sollte man Dir da sagen

      können, außer "Flächenstörung"?

       

      Welche Fragen hast Du denn, vielleicht kann man die hier beantworten?

       

      dauers

      Drei Tage...drei verdammte Tage...und dafür bezahlt man gefühlt nen Haufen Geld...

      Drei Tage...drei verdammte Tage...und dafür bezahlt man gefühlt nen Haufen Geld...
      dauers
      Drei Tage...drei verdammte Tage...und dafür bezahlt man gefühlt nen Haufen Geld...

      Nein. Erstens hast Du laut Vertrag nur 97% Verfügbarkeit zugesichert, zweitens gibt es gesetzlich geregelte Erstattungen.

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      dauers

      das so ein Mist in der "Anschluss Diagnose" kommunizeirt wird...

      das so ein Mist in der "Anschluss Diagnose" kommunizeirt wird...
      dauers
      das so ein Mist in der "Anschluss Diagnose" kommunizeirt wird...

      Äääähm .. hast du dich verlaufen? 

      Hier ist NICHT die Anschluss Diganose .. das ist das Kunden zu Kundenforum der Telekom. 

      Diagnose erreichst du unter der 0800 33 01000 Schlagwort "Störung". 

       

      Oder wolltest du dich damit auf das hier beziehen:

      dauers

      aber die Dame an der Hotline war seeeeehr unfreundlich und konnte nicht wirklich auf meine Fragen antworten...

      aber die Dame an der Hotline war seeeeehr unfreundlich und konnte nicht wirklich auf meine Fragen antworten...
      dauers
      aber die Dame an der Hotline war seeeeehr unfreundlich und konnte nicht wirklich auf meine Fragen antworten...

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      dauers

      Dann habt Ihr ja noch ein paar Tage...lächerlich...einfach lächerlich, das so ein Mist in der "Anschluss Diagnose" kommunizeirt wird...

      Dann habt Ihr ja noch ein paar Tage...lächerlich...einfach lächerlich, das so ein Mist in der "Anschluss Diagnose" kommunizeirt wird...

      dauers

      Dann habt Ihr ja noch ein paar Tage...lächerlich...einfach lächerlich, das so ein Mist in der "Anschluss Diagnose" kommunizeirt wird...


      Nein die Störungen können naturgemäß auch länger dauern.

      Aber Du zahlst nicht für etwas, das versprochen und nicht geliefert wird.

       

      Was genau ist denn lächerlich, und was sind Deine Fragen?

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      418

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      239

      0

      2

      Solved

      in  

      227

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      1036

      0

      4

      in  

      174

      0

      4