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CyberSW
vor 3 Jahren
Du kannst davon ausgehen, dass die Telekom eine Störung nicht länger laufen lässt als nötig. Also nix mit "schneller beheben" ... das macht man schon schnell.
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Stefan
vor 3 Jahren
Was genau ist los? Danke!
Was bringt dir eine Beschreibung des Fehlers?
Bist du dann weniger auf Internet angewiesen wenn du es weisst?
Kannst du technische Ursachen in ihren Auswirkungen einschätzen?
Hast du ein Mobilfunktelefon, kann dir das Team Datenvolumen drauf buchen, alternativ einfach eine Dayflat Unlimited über pass.telekom.de bestellen oder gleichwertiges über deinen Mobilfukprovider.
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Carsten_MK2
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Was bringt dir eine Beschreibung des Fehlers?
Die Befriedigung von Neugierde und die Prüfung, ob eine Schadenersatzpauschale gefordert werden kann.
Warum eigentlich so unfreundlich?
Übrigens hat die Telekom die Pflicht, den Kunden über die eingeleiteten Maßnahmen zu informieren.
Dass die Telekom es regelmäßig nicht schafft, den Kunden über die Bearbeitung einer Störung auf dem Laufenden zu halten, hat ja leider eine gewisse Tradition.
Selbst meine Stadtwerke schaffen es, den Grund einer Störung und deren Behebungsverlauf öffentlich mitzuteilen - warum die Telekom es für ein Staatsgeheimnis hält, wenn ein Schaden im Hauptkabel geortet und anschließend behoben werden muss, weiß wohl nur die Telekom.
Ich denke, dass hier die Tradition eines Staatskonzerns gepflegt wird. "Wegen einer Störung im Betriebsablauf verzögert sich die Ankunft des ICE0815 um 2 Stunden." - Was hat es den Kunden zu interessieren, genau das ist diese Mentalität!
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Warum eigentlich so unfreundlich?
würde es ehrlich nennen.
Alleine der Transport der Information vom Techniker über die Dispo, zur Hotline ist doch wie Stille Post und was oben rauskommt, ist höchst zweifelhaft und verstehen tut diese ab einer bestimmten Komplexität des Problems auch. keiner.
Gibt ja noch andere Ursachen als Kabel hat AUA
Übrigens hat die Telekom die Pflicht, den Kunden über die eingeleiteten Maßnahmen zu informieren.
über die Dauer und Maßnahmen, aber nicht über die technischen Hintergründe die zum Problem geführt haben
Behebung Flächenstörung bis 16.5.20200 15:30 Uhr
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
falk2010
vor 3 Jahren
Ich bin mit Festnetz und Internet beruflich vom Anschluss abhängig.
Ich bin mit Festnetz und Internet beruflich vom Anschluss abhängig.
Das ist natürlich unglücklich. Eine Mobilfunk-Ersatzlösung wäre eine Möglichkeit, das zu verbessern.
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Thunder99
vor 3 Jahren
Für mein T-Home in F-Unterliederbach wird seit heute morgen eine Flächenstörung mit voraussichtlichem Ende 16.05. 15:30 ausgewiesen. Ich bin mit Festnetz und Internet beruflich vom Anschluss abhängig. Kann man die Störung bitte schneller beheben? Was genau ist los? Danke!
Für mein T-Home in F-Unterliederbach wird seit heute morgen eine Flächenstörung mit voraussichtlichem Ende 16.05. 15:30 ausgewiesen. Ich bin mit Festnetz und Internet beruflich vom Anschluss abhängig. Kann man die Störung bitte schneller beheben? Was genau ist los? Danke!
@annette.nettekoven Außerdem sind Warnstreiks und da dauert alles länger.
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Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@annette.nettekoven
Wer beruflich auf das Internet angewiesen ist, sollte auch eine Lösung für Ausfallzeiten haben, z.B. über Mobile Daten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @annette.nettekoven,
dass Ihr Anschluss von einer Störung betroffen ist, tut mir leid. Beschleunigen können wir die Störungsbehebung leider nicht. Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann können wir mit Datenvolumen aushelfen.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
annette.nettekoven