Flächenstörung Mettlach

3 years ago

Guten Morgen,

 

seit gestern zwischen 10:30~12:00 gib es bei mir einen Flächenstörung nachdem ich Online geschaut hab stand dort Flächenstörung und das diese bis ca 26.08 23:06 beseitigt sei.

Am 27.08 9:00 immernoch nichts beseitigt, nochmal online geschaut jetzt ist es der 27.08 23:08. 

Was genau ist das Problem der DSL Sync ist da nur kein Internt mit der meldung PPPOE Fehler.

 

Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert, ohne Infos fühlt man sich nur im Stich gelassen. 

468

12

  • 3 years ago

    Hallo @Peterich89 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Deinen Unmut kann ich nachvollt´ziehen.

    wie lange es dauert, kann keiner sagen. Die Telekom ist mit Hochdruck da dran...

     

    Ggf ist der Schaden größer als angenommen.

    • Evtl muss ein Ersatzteil her
    • evtl ist Tiefbau nötig
    • ...

    Daher bitte um Geduld

     

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    @Carsten_MK2  schrieb:
    Die mangelhafte Kommunikation bei Störungen in der Infrastruktur wird ja in diesem Forum regelmäßig bemängelt - da fehlen wohl Kommunikationswege und Prozesse. Schade.

    Weil es den Kunden nichts angeht. Ganz einfach. Dafür gibt es eine Backup Lösung die jeder haben sollte,und wer es nicht hat , hat Pech und muss warten bis sie behoben ist 

    Answer

    from

    3 years ago


    @Carsten_MK2  schrieb:

    Wenn dein Auto in der Garantiezeit liegenbleibt und in der Werkstatt steht und dir diese Werkstatt dann sagt: "Das hat Sie gar nichts anzugehen, woran es liegt und was wir machen. Es dauert halt so lange, wie es dauern muss!" - was würdest du sagen?

     

    Ja, mit einer solchen Information geht es nicht schneller. Aber der Kunde könnte sich vielleicht darauf einstellen, eine Ersatzverbindung zu beschaffen, die LAN-Party für heute Abend abzusagen, in der Firma Bescheid zu geben, ....

     

    Die mangelhafte Kommunikation bei Störungen in der Infrastruktur wird ja in diesem Forum regelmäßig bemängelt - da fehlen wohl Kommunikationswege und Prozesse. Schade.

     


    Sorry, das ist Firlefanz. Als TK Kunde bist du eigentlich nur Mieter einer Leitung über den Vertragszeitraum. Was in der Hoheit der Leitung passiert ist halt nur TK Sache. 

    Wenn du ein Auto mietest und es defekt ist muss dir auch niemand im Detail sagen was an der Karre verschmorgelt ist und ausgetauscht wurde. 

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Carsten_MK2

    Wenn dein Auto in der Garantiezeit liegenbleibt und in der Werkstatt steht und dir diese Werkstatt dann sagt: "Das hat Sie gar nichts anzugehen, woran es liegt und was wir machen. Es dauert halt so lange, wie es dauern muss!"

    Wenn dein Auto in der Garantiezeit liegenbleibt und in der Werkstatt steht und dir diese Werkstatt dann sagt: "Das hat Sie gar nichts anzugehen, woran es liegt und was wir machen. Es dauert halt so lange, wie es dauern muss!"
    Carsten_MK2
    Wenn dein Auto in der Garantiezeit liegenbleibt und in der Werkstatt steht und dir diese Werkstatt dann sagt: "Das hat Sie gar nichts anzugehen, woran es liegt und was wir machen. Es dauert halt so lange, wie es dauern muss!"

    Das ist auch in der Werkstatt so, es geht den Kunden schlichtweg nichts an. Und bei Garantiesachen erst dreimal nichts. Er bekommt dafür ein kostenloses Ersatzfahrzeug , und gut ist es bis es behoben ist . Wer sich allerdings ein kostenpflichtiges Ersatzfahrzeug auf das Auge drücken lässt (bei Garantie)ist selbst schuld.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Peterich89

    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert,

    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert,
    Peterich89
    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert,

    Das kann dir keiner sagen bei der Störung, vorallem wenn nicht mal bekannt ist was es ist.

    0

  • 3 years ago

    Peterich89

    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert, ohne Infos fühlt man sich nur im Stich gelassen.

     

    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert, ohne Infos fühlt man sich nur im Stich gelassen. 

    Peterich89

     

    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert, ohne Infos fühlt man sich nur im Stich gelassen. 


    Ahoi, das kann viele Gründe haben und je öfters es sich verschiebt spricht einfach nur für eine größe Sache wo ggf. der Tiefbau raus muss. An was im Detail genau hapert wird dir keiner zu 100 Prozent sagen können, bringt dich aber auch nicht ein Stück weiter. 

    Da wirst du wohl oder übel Geduld zeigen müssen. 

    0

  • 3 years ago

    Bei solchen Flächenstörungen werden zuerst Standard Entstörfristen angegeben, noch bevor das genau Ausmaß bekannt ist.

     

    Es ist normal dass sich diese verschieben können. Selbst bei der jetzigen Zeit gehe ich mal von PI mal Daumen aus.

    würde mich nicht wundern wenn es tatsächlich mindestens bis Montag dauert. Z.B. wenn es eine Stassenabsperrung braucht 

     

     

    der Beschreibung nach ist es ein Fehler zwischen OLT und Outdoor MSAN , da kommt alles in Betracht - aufgebaggertes Kabel, Wasser, etc. pp

     

    Das ist auch eine Flächenstörung - irgendwie klar, dass es da länger als einen Tag dauert

    7B968F91-9777-42B1-A6E1-244647FB9B7C.jpeg

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Oder dieser Schelm Fröhlich 

     

    kvz2.PNG

    Kann aber auch eine Leitung oder Muffe defekt sein, je nach Ort und Niederschlag geht das erst wenn die Grube trocken ist. Also....Geduld ....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Gott, was für tolle Antworten hier manche schreiben...(nicht alle)

    Und tolle vergleiche jeder weiß alles besser.... nur weitergebracht hat es mich nicht.

     

    Hätte hier jemand vom Telekom Hilfe Team geschrieben das beim ausbau eines mitbewerbers die Leitung zwischen meinem Ort und dem Verteiler beschädigt worden ist und jetzt jemand kommen muss und aufbuddeln muss um die Leitung zu reparieren wäre das alles okay, in diesem Falle könnte man aber auch gleich reinschreiben das die Störung sicher noch 2-3 Tage auf sich warten lässt. 
    Aber naja Qualifizierte Antworten gibts auch nur noch von Qualifizierten Menschen .... 

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Peterich89

    Aber naja Qualifizierte Antworten gibts auch nur noch von Qualifizierten Menschen ....

    Aber naja Qualifizierte Antworten gibts auch nur noch von Qualifizierten Menschen .... 
    Peterich89
    Aber naja Qualifizierte Antworten gibts auch nur noch von Qualifizierten Menschen .... 

    Na gut qualifiziert bist dann wohl auch nicht, weil du das Prinzip eines Onlineforums das öffentlich im Netz ist nicht verstanden hast. Wenn du nicht möchtest, dass jemand zu deiner Kommunikation mit der Telekom etwas sagt oder dir nen Kommentar zu gibt - nutze Telefon, Kontaktformular, Chat, Live Support oder die Kontaktfunktion auf Social Media. 

     

    ABER halt NICHT ein öffentliches Forum.

    Hier helfen sich zum größten Teil die Kunden untereinander selbst - ja auch sehr erfolgreich. Hin und wieder schaut auch mal jemand von Team mit drauf und greift mit ein. Aber selbst das passiert nicht ganz ohne die Öffentlichkeit. 

     

     

    Peterich89

    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert, ohne Infos fühlt man sich nur im Stich gelassen.

    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert, ohne Infos fühlt man sich nur im Stich gelassen. 
    Peterich89
    Wielange wird denn die Störung noch andauern bzw was ist genau das Problem warum es länger dauert, ohne Infos fühlt man sich nur im Stich gelassen. 

    Wenn es Infos gäbe, würdest du die automatisch von allein erhalten. Wobei dein Anschluss wohl sogar VOR der Info schon wieder gehen würde. Es wird maximal die knapp 11 Tage dauern, dass ist der Zeitraum welcher ein Anschluss über das gesamte Jahr maximal offline sein darf. 

     

    Also einfach warten, deine Ersatzlösung für den Internetzugang nutzen und warten bis es wieder geht. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Peterich89,

     

    vielen Dank für deine Meldung.

    Was die Störung genau verursacht hat, wird nicht hinterlegt.

    Es wurde eingetragen, dass der DSLAM ausgefallen ist.

    Die Entstörung wurde auf voraussichtlich auf morgen Mittag datiert.

    Ich habe für dein Ticket erstellt, sodass du eine SMS bekommst, sobald die Störung bei uns als behoben gilt.

    Sollte dein Anschluss dann trotzdem nicht funktionieren, gib uns bitte nochmal Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

418

0

2

Solved

4 years ago

in  

410

0

4

Solved

4 years ago

in  

238

0

2

Solved

11 months ago

in  

224

0

3

Solved

6 years ago

in  

1035

0

4