Flächenstörung / Totalausfall seit dem 11.06.

vor einem Tag

Hallo liebe Telekom Community,

vllt könnt Ihr, oder eben ein Mitarbeiter hier, mal weiter helfen. Ich hätte ganz gern gewusst, was passiert sein muss, dass wir seit dem 11.06. einen kompletten Totalausfall MagentaTV, Festnetz und Internet haben. 

Ein paar Eckdaten:

-Ausfall der kompletten Verbindung seit dem 11.06. 09 Uhr. Router gibt Fehlermeldung Kabelverbindung fehlerhaft (e1)

-direkt in der Telekom App unter Störung angegeben, Meldung zurück bekommen Flächenstörung. Erst hieß es wird am selben Tag behoben, dann wurd auf nächsten Tag verschoben.

-12.06. immer noch nichts neues nachdem, laut App die Störung um 21 Uhr behoben sein sollte, wieder verschoben auf nächsten Tag 10 Uhr

-Heute, 13.06. stand erst 10 Uhr, Grad eben unbekannt und jetzt (was ein Witz ist) 17.06. 17 Uhr ! Am Wochende wird wohl nicht gearbeitet, so wie es aussieht.

Was ist da los? Ich weiß ist warmes Wetter, Mitarbeiter schwitzen, etc. Ich muss auch draußen arbeiten. Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht? Ich bin neugierig, aber (durch den bestehenden Vertrag mit euch) darf ich auch mehr Infos dazu anfordern. Ist ein Gebäude in die Luft geflogen, was neu aufgebaut werden muss? Ich hätte gern mehr Infos dazu. Danke

MfG

Dennis

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    • vor einem Tag

      FlavaSava

      Was ist da los?

      Hallo liebe Telekom Community,

      vllt könnt Ihr, oder eben ein Mitarbeiter hier, mal weiter helfen. Ich hätte ganz gern gewusst, was passiert sein muss, dass wir seit dem 11.06. einen kompletten Totalausfall MagentaTV, Festnetz und Internet haben. 

      Ein paar Eckdaten:

      -Ausfall der kompletten Verbindung seit dem 11.06. 09 Uhr. Router gibt Fehlermeldung Kabelverbindung fehlerhaft (e1)

      -direkt in der Telekom App unter Störung angegeben, Meldung zurück bekommen Flächenstörung. Erst hieß es wird am selben Tag behoben, dann wurd auf nächsten Tag verschoben.

      -12.06. immer noch nichts neues nachdem, laut App die Störung um 21 Uhr behoben sein sollte, wieder verschoben auf nächsten Tag 10 Uhr

      -Heute, 13.06. stand erst 10 Uhr, Grad eben unbekannt und jetzt (was ein Witz ist) 17.06. 17 Uhr ! Am Wochende wird wohl nicht gearbeitet, so wie es aussieht.

      Was ist da los? Ich weiß ist warmes Wetter, Mitarbeiter schwitzen, etc. Ich muss auch draußen arbeiten. Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht? Ich bin neugierig, aber (durch den bestehenden Vertrag mit euch) darf ich auch mehr Infos dazu anfordern. Ist ein Gebäude in die Luft geflogen, was neu aufgebaut werden muss? Ich hätte gern mehr Infos dazu. Danke

      MfG

      Dennis

      FlavaSava
      Was ist da los?

      Hast du denn eine Störung gemeldet? Und woher die Kenntnis dass es eine Flächenstörung ist? Wie viele Personen sind denn betroffen?

      Was bringt es dir wenn du weißt woran es scheitert? Im Endeffekt kann es ja egal sein ob da jemand einen Verteilerkasten umgefahren hat, eine Platine defekt ist und nicht sofort lieferbar ist oder aber ob es beschädigte Kabel unter der Erde gibt wo man auf eine Tiefbaugenehmigung warten muss. 

      Ändern oder beschleunigen wird sich durch diese Info ja nix.....

      Es würde lediglich deine Neugier ggfs stillen.....

      Vielleicht kann dir ja ein Telekom-Mitarbeiter was dazu sagen, allerdings geht das nicht solange du hier anonym unterwegs bist. Du solltest also wenn dann schon Daten in deinem Profil hinterlegen

      0

    • vor einem Tag

      @FlavaSava

      Zufällig Gelsenkirchen? 

      Hänge dich da mal dran 

      Klick

      0

    • vor einem Tag

      FlavaSava

      Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht?

      Hallo liebe Telekom Community,

      vllt könnt Ihr, oder eben ein Mitarbeiter hier, mal weiter helfen. Ich hätte ganz gern gewusst, was passiert sein muss, dass wir seit dem 11.06. einen kompletten Totalausfall MagentaTV, Festnetz und Internet haben. 

      Ein paar Eckdaten:

      -Ausfall der kompletten Verbindung seit dem 11.06. 09 Uhr. Router gibt Fehlermeldung Kabelverbindung fehlerhaft (e1)

      -direkt in der Telekom App unter Störung angegeben, Meldung zurück bekommen Flächenstörung. Erst hieß es wird am selben Tag behoben, dann wurd auf nächsten Tag verschoben.

      -12.06. immer noch nichts neues nachdem, laut App die Störung um 21 Uhr behoben sein sollte, wieder verschoben auf nächsten Tag 10 Uhr

      -Heute, 13.06. stand erst 10 Uhr, Grad eben unbekannt und jetzt (was ein Witz ist) 17.06. 17 Uhr ! Am Wochende wird wohl nicht gearbeitet, so wie es aussieht.

      Was ist da los? Ich weiß ist warmes Wetter, Mitarbeiter schwitzen, etc. Ich muss auch draußen arbeiten. Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht? Ich bin neugierig, aber (durch den bestehenden Vertrag mit euch) darf ich auch mehr Infos dazu anfordern. Ist ein Gebäude in die Luft geflogen, was neu aufgebaut werden muss? Ich hätte gern mehr Infos dazu. Danke

      MfG

      Dennis

      FlavaSava
      Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht?

      Unsere letzte "Flächenstörung" hat sechs Wochen gedauert.

      Es gibt viele (gute) Gründe dafür, dass es länger dauert.

      Kannst Du Dir mit Mobilfunk oder Kabel behelfen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      falk2010

      Unsere letzte "Flächenstörung" hat sechs Wochen gedauert.

      FlavaSava

      Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht?

      Hallo liebe Telekom Community,

      vllt könnt Ihr, oder eben ein Mitarbeiter hier, mal weiter helfen. Ich hätte ganz gern gewusst, was passiert sein muss, dass wir seit dem 11.06. einen kompletten Totalausfall MagentaTV, Festnetz und Internet haben. 

      Ein paar Eckdaten:

      -Ausfall der kompletten Verbindung seit dem 11.06. 09 Uhr. Router gibt Fehlermeldung Kabelverbindung fehlerhaft (e1)

      -direkt in der Telekom App unter Störung angegeben, Meldung zurück bekommen Flächenstörung. Erst hieß es wird am selben Tag behoben, dann wurd auf nächsten Tag verschoben.

      -12.06. immer noch nichts neues nachdem, laut App die Störung um 21 Uhr behoben sein sollte, wieder verschoben auf nächsten Tag 10 Uhr

      -Heute, 13.06. stand erst 10 Uhr, Grad eben unbekannt und jetzt (was ein Witz ist) 17.06. 17 Uhr ! Am Wochende wird wohl nicht gearbeitet, so wie es aussieht.

      Was ist da los? Ich weiß ist warmes Wetter, Mitarbeiter schwitzen, etc. Ich muss auch draußen arbeiten. Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht? Ich bin neugierig, aber (durch den bestehenden Vertrag mit euch) darf ich auch mehr Infos dazu anfordern. Ist ein Gebäude in die Luft geflogen, was neu aufgebaut werden muss? Ich hätte gern mehr Infos dazu. Danke

      MfG

      Dennis

      FlavaSava
      Aber was ist passiert, dass Ihr fast eine ganze Woche für eine Störung braucht?

      Unsere letzte "Flächenstörung" hat sechs Wochen gedauert.

      Es gibt viele (gute) Gründe dafür, dass es länger dauert.

      Kannst Du Dir mit Mobilfunk oder Kabel behelfen?

      falk2010
      Unsere letzte "Flächenstörung" hat sechs Wochen gedauert.

      Bitte mal den Teufel nicht an die Wand. 

      Bei meinem Glück werden da acht oder zwölf Wochen raus. 

      Übrigens die Daten stimmen mit meinen überein also wird es auch Gelsenkirchen sein. 

      Dann könnte dieses und mein Thema zusammengelegt werden. 

      Muss ja nicht doppelt gemoppelt sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @Laurin  Ja ist Gelsenkirchen, sorry hatte ich nicht gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Letzter Totalausfall der mir hier angezeigt wurde, war ein Thread 2020.

      @CobraCane so wie es geschrieben habe, in der Telekom App unter Störung. Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden. Was es mir bringt? Ich weiß Bescheid und hab Informationen warum es länger dauert. Kurz gesagt man kann sich auf länger einstellen. Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder? 

      @Marcel2605 Ja Gelsenkirchen, mach ich

      @falk2010 Mibilfunk, läuft aber nicht über Telekom (80 Euro TV, Festnetz, Internet ist teuer genug) 50 GB Datenvolumen. Haut sich die TV Box wahrscheinlich an einem Abend rein. Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      FlavaSava

      Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden.

      @Laurin  Ja ist Gelsenkirchen, sorry hatte ich nicht gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Letzter Totalausfall der mir hier angezeigt wurde, war ein Thread 2020.

      @CobraCane so wie es geschrieben habe, in der Telekom App unter Störung. Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden. Was es mir bringt? Ich weiß Bescheid und hab Informationen warum es länger dauert. Kurz gesagt man kann sich auf länger einstellen. Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder? 

      @Marcel2605 Ja Gelsenkirchen, mach ich

      @falk2010 Mibilfunk, läuft aber nicht über Telekom (80 Euro TV, Festnetz, Internet ist teuer genug) 50 GB Datenvolumen. Haut sich die TV Box wahrscheinlich an einem Abend rein. Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      FlavaSava
      Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden.

      Na ja, im Falle wenn du dann im Nachgang ne Gutschrift willst wäre es sinnvoll das trotzdem zu melden. 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Moin @FlavaSava,

       

      es ist wirklich ärgerlich, so eine Störung, das verstehe ich vollkommen.

       

      Ich habe in Gelsenkirchen eine Flächenstörung festgestellt. Der aktuelle Status lautet: Verzögerung aufgrund eines erhöhten Störungsaufkommens.

       

      Hier kannst du den Status selbst überprüfen und auch eine Rufnummer für weitere Informationen angeben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/flaechenstoerung

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Matthias Bo.

      hilfe-bei-toerungen

      Moin @FlavaSava,

       

      es ist wirklich ärgerlich, so eine Störung, das verstehe ich vollkommen.

       

      Ich habe in Gelsenkirchen eine Flächenstörung festgestellt. Der aktuelle Status lautet: Verzögerung aufgrund eines erhöhten Störungsaufkommens.

       

      Hier kannst du den Status selbst überprüfen und auch eine Rufnummer für weitere Informationen angeben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-toerungen/flaechenstoerung

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Matthias Bo.
      hilfe-bei-toerungen

      kleiner Schreibfehler

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      FlavaSava

      Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      @Laurin  Ja ist Gelsenkirchen, sorry hatte ich nicht gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Letzter Totalausfall der mir hier angezeigt wurde, war ein Thread 2020.

      @CobraCane so wie es geschrieben habe, in der Telekom App unter Störung. Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden. Was es mir bringt? Ich weiß Bescheid und hab Informationen warum es länger dauert. Kurz gesagt man kann sich auf länger einstellen. Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder? 

      @Marcel2605 Ja Gelsenkirchen, mach ich

      @falk2010 Mibilfunk, läuft aber nicht über Telekom (80 Euro TV, Festnetz, Internet ist teuer genug) 50 GB Datenvolumen. Haut sich die TV Box wahrscheinlich an einem Abend rein. Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      FlavaSava
      Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      Wie Du meinst, die Entschädigungen sind gesetzlich geregelt, da gibt es bis zu 10,-- / Tag.

      Ob das bei Dir greift kann ich nicht sagen, da Du keine Störung gemeldet hast.

      FlavaSava

      Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder

      @Laurin  Ja ist Gelsenkirchen, sorry hatte ich nicht gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Letzter Totalausfall der mir hier angezeigt wurde, war ein Thread 2020.

      @CobraCane so wie es geschrieben habe, in der Telekom App unter Störung. Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden. Was es mir bringt? Ich weiß Bescheid und hab Informationen warum es länger dauert. Kurz gesagt man kann sich auf länger einstellen. Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder? 

      @Marcel2605 Ja Gelsenkirchen, mach ich

      @falk2010 Mibilfunk, läuft aber nicht über Telekom (80 Euro TV, Festnetz, Internet ist teuer genug) 50 GB Datenvolumen. Haut sich die TV Box wahrscheinlich an einem Abend rein. Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      FlavaSava
      Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder

      Na dann.  Dass es länger dauert weißt Du schon, und zur Dauer wirst Du auch keine Aussagen bekommen.

      Weil es oft niemand weiß.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      falk2010

      Wie Du meinst, die Entschädigungen sind gesetzlich geregelt, da gibt es bis zu 10,-- / Tag.

      FlavaSava

      Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      @Laurin  Ja ist Gelsenkirchen, sorry hatte ich nicht gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Letzter Totalausfall der mir hier angezeigt wurde, war ein Thread 2020.

      @CobraCane so wie es geschrieben habe, in der Telekom App unter Störung. Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden. Was es mir bringt? Ich weiß Bescheid und hab Informationen warum es länger dauert. Kurz gesagt man kann sich auf länger einstellen. Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder? 

      @Marcel2605 Ja Gelsenkirchen, mach ich

      @falk2010 Mibilfunk, läuft aber nicht über Telekom (80 Euro TV, Festnetz, Internet ist teuer genug) 50 GB Datenvolumen. Haut sich die TV Box wahrscheinlich an einem Abend rein. Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      FlavaSava
      Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      Wie Du meinst, die Entschädigungen sind gesetzlich geregelt, da gibt es bis zu 10,-- / Tag.

      Ob das bei Dir greift kann ich nicht sagen, da Du keine Störung gemeldet hast.

      FlavaSava

      Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder

      @Laurin  Ja ist Gelsenkirchen, sorry hatte ich nicht gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Letzter Totalausfall der mir hier angezeigt wurde, war ein Thread 2020.

      @CobraCane so wie es geschrieben habe, in der Telekom App unter Störung. Da wurd mir sofort Flächenstörung auf meinem Anschluss angezeigt, von Störungsmeldung hab ich abgesehen, weil auch sofort stand ich brauche diese nicht melden. Was es mir bringt? Ich weiß Bescheid und hab Informationen warum es länger dauert. Kurz gesagt man kann sich auf länger einstellen. Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder? 

      @Marcel2605 Ja Gelsenkirchen, mach ich

      @falk2010 Mibilfunk, läuft aber nicht über Telekom (80 Euro TV, Festnetz, Internet ist teuer genug) 50 GB Datenvolumen. Haut sich die TV Box wahrscheinlich an einem Abend rein. Und wenn ich dann bedenke, dass Erstattung dann vllt 20% vom Vertrag ist (wenn überhaupt), lohnt sich nicht mein Datenvolumen zu verballern.

      FlavaSava
      Ich Zahl im Monat knapp 80 Euro, da kann ich doch wohl Infos verlangen, oder

      Na dann.  Dass es länger dauert weißt Du schon, und zur Dauer wirst Du auch keine Aussagen bekommen.

      Weil es oft niemand weiß.

      falk2010
      Wie Du meinst, die Entschädigungen sind gesetzlich geregelt, da gibt es bis zu 10,-- / Tag.

      Nicht immer, zB bei Höherer Gewalt gilt das nicht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Bei mir habe ich mal dicht gemacht.

      Beim Störungssystem der Telekom wird man gleich auf die Flächenstörung hingewiesen. 

      Und dass man nichts weiter machen muss. 

      Man konnte sich aber fürs Infosystem registrieren. 

      Und dies infosystem hat natürlich wieder einen Vogel. 

      Man kriegt eine SMS PIN

      Dann verschwindet der Schirm. 

      Man kann die PIN nicht eingeben. 

      Also noch mal ausfüllen.,

      Noch mal dieses Buchstabensalatfenster. 

      Ausfüllen. 

      Und dann kriegt man wieder eine neue SMS. 

      Die PIN gibt man dann ein. 

      Und was ist PIN falsch.

      Also noch mal Versucht.

      Ergebnis neue PIN , und wieder falsch. 

      (Obwohl richtig) 

      Neuer Versuch bekomme natürlich wieder eine neue PIN

      Aber diesmal die PIN aus der ersten SMS genommen. 

      Steht ja in der SMS 30 Minuten gültig. 

      Aha geht. 

      Warum senden die dann immer wieder neue Pins die nicht gehen wenn man die PIN der ersten SMS nehmen muss.

      Typisch Telekom.

      Gut dass man die Telefonnummer die führen infoservice benutzt werden soll festlegen kann da. 

      Weil die erste automatische SMS 

      Mit den Hinweis auf die Flächenstörung.

      Bekam ich auf meiner D1 Karte 

      Die im Kundencenter des Festnetzanschlusses gar nicht hinterlegt ist.

      0

    • vor einem Tag

      @CobraCane 

      Damit du siehst, was da steht. Anschluss ist für die Flächenstörung angegeben, brauche da nichts melden

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      FlavaSava

      Damit du siehst, was da steht. Anschluss ist für die Flächenstörung angegeben, brauche da nichts melden

      @CobraCane 

      Damit du siehst, was da steht. Anschluss ist für die Flächenstörung angegeben, brauche da nichts melden

      FlavaSava
      Damit du siehst, was da steht. Anschluss ist für die Flächenstörung angegeben, brauche da nichts melden

      Mir ist völlig egal was da steht, es war ein Ratschlag, du kannst es beherzigen oder ignorieren.

      Wenn hinterher die Telekom dir sagt dass es keine Gutschrift gibt weil du keine Störung gemeldet hast dann ist das nicht mein Problem....

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @CobraCane 

      Bei der Sache mit den nutzenausfall muss man aber eins beachten.

      4. Nutzungsausfallentschädigung:
      Wenn die Störung nicht innerhalb von zwei Tagen behoben ist und keine Ersatzversorgung angeboten wurde, können Sie ab dem dritten Tag eine Nutzungsausfallentschädigung verlangen.

      Deswegen bekommt man ja das unbegrenzte frei Daten-Volumen für 7 Tage.

      Damit ist er die Ersatzversorgung gegeben.

      Der Vorcher funktioniert sogar bei Prepaid basic. 

      Aber einmal werden die 1,49 abgebucht bis man denn Vorcher  eingegeben hat.

      Aber das ist ein Streit um des Kaisers Bart.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @Laurin  hab ich auch gemacht. Hat bei mir auch funktioniert. Bringt nur nichts wenn man mir eine SMS um 14:35 schickt, in der steht "wird vorraussichtlich um 14:11 behoben" steht. Leider den Sinn dahinter verfehlt. 

      Ich hab noch nie Probleme mit Telekom gehabt, bin seit 2016 durchgehend Kunde bei denen. Wenn was war, war das innerhalb von Std behoben, nicht Tage. Als wenn die sich von jetzt auf gleich zu 0815 Anbieter gehandelt haben.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Moin @FlavaSava,

       

      es handelt sich hier um eine Kabelstörung. Und auch in diesem Fall beheben wir die Störung so schnell es geht, nix 0815, das gibt´s bei uns nicht.

       

      Möglicherweise müssen Baugenehmigungen eingeholt werden, es müssen Ersatzteile beschafft werden und auch das nötige Personal muss zur Verfügung stehen.

       

      Vielleicht geht es ja auch schneller als angegeben und am Wochenende arbeiten wir auch.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Gerade kommt eine SMS. 

      Die Störung für den Anschluss xxxxxxxxx  ist behoben. Es funktioniert nicht alles? Tipps für Sie unter: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/tipps Viele Grüße, Ihre Telekom.

      Es geht wieder. 

      Das Verrückte ist laut Fritzbox Protokoll 

      Besteht die Verbindung bereits seit 11.46 Uhr.

      Werte sind die vorher.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Und dafür mache ich mir dann die Riesen Arbeit. 

      Telekom D1 Prepaid basic Karte

      Aus dem Handy rausnehmen. 

      (Handy, nicht Smartphone)

      Kaputt brechen. 

      In ein altes Smartphone rein ( Android 8) 

      Hotspot aufbauen. 

      Vorcher einlösen.

      Alte Fritzbox ausgraben. 

      Umstellen auf Internet Per Fremden WLAN.

      Und dann geht es wieder mit dem Internet. 

      So jetzt das ganze Kommando wieder zurück wieder die reguläre Fritzbox angeschlossen. 

      Ich hoffe ich muss nicht wieder in einer Stunde alles komplett neu machen. 

      Weil dann wieder eine Störung da ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Laurin

      Es geht wieder. 

      Gerade kommt eine SMS. 

      Die Störung für den Anschluss xxxxxxxxx  ist behoben. Es funktioniert nicht alles? Tipps für Sie unter: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/tipps Viele Grüße, Ihre Telekom.

      Es geht wieder. 

      Das Verrückte ist laut Fritzbox Protokoll 

      Besteht die Verbindung bereits seit 11.46 Uhr.

      Werte sind die vorher.

      Laurin
      Es geht wieder. 

      Oh, zwei Tage Ausfall.

      Und auch vor dem Wochenende. Schön.

      Danke für die Rückmeldung.

      Wie sieht es bei Dir aus @FlavaSava 

      0

    • vor einem Tag

      @Laurin  SMS hab ich auch bekommen, hab nur Grad keinen Zugriff per DynamicDNS. Denke mal muss neu konfiguriert werden. Geb aber bescheid wenn ich Zuhause bin. Wäre ja was, wollte schon an Telekom zweifeln 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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