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Flächenstörung

9 months ago

Hallo,

 

seit heute Nacht laut Magenta App und Kundenzugang bei mir am Anschluss Störung durch Flächenstörung. 
Wie lange dauert so etwas? Bin gerade im Wochenende und nicht daheim. Habe Benachrichtigung von der Home Kit App erhalten.
Ich arbeite 100% Remote von zuhause aus. Morgen wieder ab 14 Uhr.

 

Könnte da mal jemand schauen?

Vielen Dank.

 

Gruss Helmpflicht

 

(Habe Mobilfunk SIM ebenfalls über Telekom) 

606

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    • 9 months ago

      Helmpflicht67

      Wie lange dauert so etwas?

      Wie lange dauert so etwas?
      Helmpflicht67
      Wie lange dauert so etwas?

      es gibt keine Standarddauer für eine Flächenstörung.

      Das kann von Durchtrennten Kabel bis zum Umgefahrenen MSAN  so ziemlich alles sein.

       

      Oft ist auch nicht festzustellen wie aufwändig eine Reparatur ist.

      Vermutlich hat jetzt noch nicht mal jemand versucht die Ursache zu ermitteln.

      Erst dann wird es spannend ob zum Beispiel alle Ersatzteile da sind 

      0

    • 9 months ago

      Helmpflicht67

      (Habe Mobilfunk SIM ebenfalls über Telekom)

      (Habe Mobilfunk SIM ebenfalls über Telekom) 
      Helmpflicht67
      (Habe Mobilfunk SIM ebenfalls über Telekom) 

      Dann ruf wenn Du daheim bist im Browser die Seite pass.telekom.de auf und buche kostenpflichtig eine DayFlat Unlimited die 24 Stunden gilt.

      Nutze dann Tethering über WLAN oder USB, entweder am PC oder (falls Android) an der Fritzbox (so Du eine hast).

      Darüber sollte es möglich sein von zu Hause zu arbeiten.

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      Answer

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      9 months ago

      @HappyGilmore 

       

      Hatte ich doch in Bezug auf gemeldete Störung dazu geschrieben.

      Außerdem macht das das @Telekom hilft Team hier auch auf Anfrage.

      Answer

      from

      9 months ago

      falk2010

      Selbst wenn nicht: wenn ich Wahl hätte zwischen 7,-- Ausgaben und nix verdienen.....

      Selbst wenn nicht: wenn ich Wahl hätte zwischen 7,-- Ausgaben und nix verdienen.....

      falk2010

      Selbst wenn nicht: wenn ich Wahl hätte zwischen 7,-- Ausgaben und nix verdienen.....


      Dass die Telekom kostenlos Volumen bucht in solchen Fällen, ist an Dir vorbeigezogen, oder?

      Warum sollte man dann täglich 7 € investieren?

       

      Mit meinem unbegrenzten Datenvolumen hätte ich das Problem übrigens nicht.

      Answer

      from

      9 months ago

      BigWoelfi2

      Dass die Telekom kostenlos Volumen bucht in solchen Fällen,

      Dass die Telekom kostenlos Volumen bucht in solchen Fällen,
      BigWoelfi2
      Dass die Telekom kostenlos Volumen bucht in solchen Fällen,

      Du hast das "selbst wenn nicht" überlesen Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Helmpflicht67 

      Die Behebung einer Flächenstörung hat bei der Telekom übrigens eine höhere Priorität als eine Einzelstörung. Geh davon aus, dass die Telekom sich da reinhängt, die Störung zu beheben. Kann sein, dass das bis morgen Vormittag gegessen sein wird. Kann aber je nach Störung auch Tage dauern, hoffentlich nicht Wochen.

       

      Wenn Du regelmäßig remote arbeitest, dann solltest Du Dir ohnehin Gedanken machen wie Du beispielsweise die 11 vollen Tage überbrücken willst an denen die Telekom vertraglich keinen Verbindung garantieren muss - Dein Privatkundenvertrag sichert nur eine Verfügbarkeit von 97% zu. Hybrid wäre hierzu ggf. eine Option.

      0

    • 9 months ago

      @Helmpflicht67 

      In folgenden Artikeln kannst du nachlesen was zum Beispiel eine Ursache für eine Flächenstörung sein kann.

      https://www.haz.de/lokales/umland/burgwedel/unfall-in-grossburgwedel-fast-100-haushalte-ohne-telefon-und-internet-47B3DJSMRNGVHMJD2MJ37QUYSI.html

      https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/stoerung-durch-beschaedigte-kabel-581468

       

      Es könnte also mehrere Tage im schlimmsten Fall auch einige Wochen dauern. Wollen wir aber den Teufel mal nicht an die Wand malen. Denn bei einer Instandsetzung sind manchmal auch Externe beteiligt deren Bearbeitungsdauer die Telekom nicht beeinflussen kann.

       

      Helmpflicht67

      Ich arbeite 100% Remote von zuhause aus. Morgen wieder ab 14 Uhr.

      Ich arbeite 100% Remote von zuhause aus. Morgen wieder ab 14 Uhr.
      Helmpflicht67
      Ich arbeite 100% Remote von zuhause aus. Morgen wieder ab 14 Uhr.

      Für solche Fälle kann dir dein Arbeitgeber doch sicher Redundanz anbieten. In Form von Mobilfunk. So handhabt es  zumindest mein Arbeitgeber der sich sagt was hab ich mit deinem privaten Internetanschluß am Hut. Dann gibt es ja  noch das Arbeitgeberbüro. Und wenn ein solches nicht vorhanden ist gibt es ja noch Office-Points. 

      Das aber bis morgen 14 Uhr eine Flächenstörung behoben ist? Stell dich nicht darauf ein.

      0

    • 9 months ago

      Hallo,

       

      danke für eure Rückmeldungen. Das Büro meines Arbeitgebers ist 10 Minuten Fußweg entfernt, von daher kein Problem. Bin seit vielen Jahren bei der Telekom - große Störungen hatte ich noch nie. 

      Heut Nacht war wohl ein heftiges Gewitter an meinem Wohnort - bin aber nicht vor Ort am W/end. 

      Ich warte mal ab. Bis morgen Nachmittag ist ja noch Zeit. 

      Schönen Sonntag an alle! 

      LGs Helmpflicht

      4

      Answer

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      9 months ago

      BigWoelfi2

      Dann spart sich Dein Arbeitgeber das Büro für Dich?

      Dann spart sich Dein Arbeitgeber das Büro für Dich?
      BigWoelfi2
      Dann spart sich Dein Arbeitgeber das Büro für Dich?

      Nicht notwendig.

      Meine Frau hat sehr wohl ein Büro am Arbeitsplatz und arbeitet gelegentlich auch von Zuhause.

      Das spart Nerven, Zeit und Geld.

       

      Equipment wird keins gebraucht.

      Da gibt es keine Entschädigung, es entsteht ja kein Schaden Zwinkernd

      Answer

      from

      9 months ago

      @BigWoelfi2 

      Bist Du heute leicht auf Krawall gebürstet?

      Klar kann es sein, dass die Telekom unentgeltlich Volumen aufbucht - aber bei 7 Euro pro 24 Stunden mach ich mich auch nicht nass, das kurzfristig auf eigene Kappe zu nehmen - und nicht zeitraubend durch die Telefongeschichte durchzugehen um Datenvolumen zu bekommen.

      Auch die ganzen HomeOffice-Überlegungen "der Arbeitgeber muss" - ich hab eine Kollegin, die dem Münchner Büro zugeordnet ist und die über 200 km entfernt wohnt. Die "darf" daheim arbeiten, das wird toleriert. Wir dürfen auch begrenzt im EU Ausland arbeiten. Aber das ist keine Sache die der Arbeitgeber aufs Auge drückt sondern was er zulässt. Ist was anderes...

      Answer

      from

      9 months ago

      muc80337_2

      Auch die ganzen HomeOffice-Überlegungen "der Arbeitgeber muss"

      Auch die ganzen HomeOffice-Überlegungen "der Arbeitgeber muss"
      muc80337_2
      Auch die ganzen HomeOffice-Überlegungen "der Arbeitgeber muss"

      Habe ich nicht annähernd so formuliert, sondern lediglich eine Frage gestellt.

       

      Ich denke eher, dass Du auf Krawall gebürstet bist, bei dem, was Du mir unterstellst.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Home Kit meldet sich wieder, das Matter Netzwerk reagiert, meine Alexa Echo‘s werden auch wieder als Online angezeigt, FritzBox ist wieder erreichbar. 

      Somit scheint alles wieder ok zu sein. 

      Danke für die Unterstützung. (Aber bleibt doch bitte beim Thema, ungelegte Eier und so, und dazu noch am Sonntag 😁

       

      Liebe Grüße 

      Helmpflicht

      2

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      9 months ago

      Helmpflicht67

      Aber bleibt doch bitte beim Thema,

      Aber bleibt doch bitte beim Thema,
      Helmpflicht67
      Aber bleibt doch bitte beim Thema,

      Du hast das Arbeiten zu Hause thematisiert Zwinkernd

      Answer

      from

      9 months ago

      Bis heute Morgen hatte ich noch nie von einer Flächenstörung befindet Telekom gehört. 
      Ich habe es nur erwähnt um meine individuelle Situation näher zu umschreiben, da ich eventuell hätte umplanen müssen. 
      Arbeitgeber Entschädigung und was da sonst noch in die Manege geworfen wurde hatte dann nichts mehr mit meiner ursprünglichen Anfrage zu tun. 
      Over and out! 

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