Flächenstörung

28 days ago

Guten Tag,

im Bereich 23795 haben wir seit dem 27.5. nachts einen Ausfall des Internets. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Erst hieß es, dass es heute Nacht um 4 Uhr behoben sein soll, dann um 10 und nun sind wir bei Morgen um 10 Uhr. Langsam wäre es mal schön, wenn es wieder geht, denn man braucht das Netz für so viele Dinge, auch beruflich!! Lieben Dank!!

Gruß,

Nadine

80

11

    • 27 days ago

      Hallo @N.Hedwig,

       

      eine Flächenstörung kann natürlich etwas Größeres sein. Wir teilen immer ein voraussichtliches Ende mit, dass kann sich je nach Größe auch verschieben oder auch schon schneller gehen. Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist, aber beschleunigen können wir das nicht. Wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht, können wir aber gerne Datenvolumen zur Überbrückung buchen. Du kannst dazu dein Profil befüllen und uns kurz Bescheid geben.

       

      Viele Grüße Türkan

      3

      Answer

      from

      27 days ago

      Hallo Türkan,

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Answer

      from

      27 days ago

      N.Hedwig

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Hallo Türkan,

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      N.Hedwig
      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Nutzt nichts wenn Du bei Freenet bist, dann geht das mit dem Datenvolimen nicht. 

      Entschädigung nach TKG würde es nicht geben wenn es heute wirklich wieder läuft, aber @Türkan Ü.  kann sicher eine kleine Gutschrift veranlassen. 

      Answer

      from

      27 days ago

      NHedwig

      Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Hallo Türkan,

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      NHedwig
      Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Gibt es Gemäß TKG ab dem 3 Tag VOLLEM Tag.

      27.5 war vermutlich kein voller Tag.

      28. und 29. gibt es nichts (die Telekom erstattet aber in der Regel die anteilige Gebühr)

      Für morgen und Freitag gäbe es je 5€ pro Tag

      Ab Samstag dann 10€ pro Tag.

      Alle so im TKG festgeschrieben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 27 days ago

      NHedwig

      seit dem 27.5. nachts

      Guten Tag,

      im Bereich 23795 haben wir seit dem 27.5. nachts einen Ausfall des Internets. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Erst hieß es, dass es heute Nacht um 4 Uhr behoben sein soll, dann um 10 und nun sind wir bei Morgen um 10 Uhr. Langsam wäre es mal schön, wenn es wieder geht, denn man braucht das Netz für so viele Dinge, auch beruflich!! Lieben Dank!!

      Gruß,

      Nadine

      NHedwig
      seit dem 27.5. nachts

      jetzt ist der 29.5. früh und du redest von 3 Tagen und einer Entschädigung  ?

      Hast du denn auch eine Störung gemeldet ?

      6

      Answer

      from

      27 days ago

      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      Answer

      from

      27 days ago

      NHedwig

      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      NHedwig
      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      Über welchen Weg?

      Ich hatte auch mal eine SMS bekommen, dass es in meinem Gebiet zu Störungen kommen kann, hatte jedoch zu dem Zeitpukt keine Störung gehabt, da ich wo ganz anders angeschlossen bin als die Häuser neben mir. So genau wird das letztendlich nicht geprüft wer wirklich betroffen ist, daher wäre eine Störungsmeldung an der Hotline schon sinnvoll. 

      Answer

      from

      27 days ago

      Guten Morgen @NHedwig,

       

      unser Angebot steht. Wir können gerne einen Blick auf die Leitung werfen. Zwecks Authentifikation müssten wir allerdings einmal miteinander sprechen. Wann passt ein Telefonat?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    437

    0

    4

    Solved

    7 years ago

    in  

    1054

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    in  

    253

    0

    2

    2 years ago

    332

    0

    1

    Solved

    in  

    255

    0

    3