Flächenstörung

vor 28 Tagen

Guten Tag,

im Bereich 23795 haben wir seit dem 27.5. nachts einen Ausfall des Internets. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Erst hieß es, dass es heute Nacht um 4 Uhr behoben sein soll, dann um 10 und nun sind wir bei Morgen um 10 Uhr. Langsam wäre es mal schön, wenn es wieder geht, denn man braucht das Netz für so viele Dinge, auch beruflich!! Lieben Dank!!

Gruß,

Nadine

80

11

    • vor 27 Tagen

      Hallo @N.Hedwig,

       

      eine Flächenstörung kann natürlich etwas Größeres sein. Wir teilen immer ein voraussichtliches Ende mit, dass kann sich je nach Größe auch verschieben oder auch schon schneller gehen. Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist, aber beschleunigen können wir das nicht. Wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht, können wir aber gerne Datenvolumen zur Überbrückung buchen. Du kannst dazu dein Profil befüllen und uns kurz Bescheid geben.

       

      Viele Grüße Türkan

      3

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo Türkan,

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      N.Hedwig

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Hallo Türkan,

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      N.Hedwig
      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Nutzt nichts wenn Du bei Freenet bist, dann geht das mit dem Datenvolimen nicht. 

      Entschädigung nach TKG würde es nicht geben wenn es heute wirklich wieder läuft, aber @Türkan Ü.  kann sicher eine kleine Gutschrift veranlassen. 

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      NHedwig

      Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Hallo Türkan,

      meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      NHedwig
      Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?

      Gibt es Gemäß TKG ab dem 3 Tag VOLLEM Tag.

      27.5 war vermutlich kein voller Tag.

      28. und 29. gibt es nichts (die Telekom erstattet aber in der Regel die anteilige Gebühr)

      Für morgen und Freitag gäbe es je 5€ pro Tag

      Ab Samstag dann 10€ pro Tag.

      Alle so im TKG festgeschrieben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 27 Tagen

      NHedwig

      seit dem 27.5. nachts

      Guten Tag,

      im Bereich 23795 haben wir seit dem 27.5. nachts einen Ausfall des Internets. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Erst hieß es, dass es heute Nacht um 4 Uhr behoben sein soll, dann um 10 und nun sind wir bei Morgen um 10 Uhr. Langsam wäre es mal schön, wenn es wieder geht, denn man braucht das Netz für so viele Dinge, auch beruflich!! Lieben Dank!!

      Gruß,

      Nadine

      NHedwig
      seit dem 27.5. nachts

      jetzt ist der 29.5. früh und du redest von 3 Tagen und einer Entschädigung  ?

      Hast du denn auch eine Störung gemeldet ?

      6

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      NHedwig

      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      NHedwig
      Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!

      Über welchen Weg?

      Ich hatte auch mal eine SMS bekommen, dass es in meinem Gebiet zu Störungen kommen kann, hatte jedoch zu dem Zeitpukt keine Störung gehabt, da ich wo ganz anders angeschlossen bin als die Häuser neben mir. So genau wird das letztendlich nicht geprüft wer wirklich betroffen ist, daher wäre eine Störungsmeldung an der Hotline schon sinnvoll. 

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Guten Morgen @NHedwig,

       

      unser Angebot steht. Wir können gerne einen Blick auf die Leitung werfen. Zwecks Authentifikation müssten wir allerdings einmal miteinander sprechen. Wann passt ein Telefonat?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    437

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1054

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    253

    0

    2

    vor 2 Jahren

    332

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    255

    0

    3