Flächenstörung
vor 28 Tagen
Guten Tag,
im Bereich 23795 haben wir seit dem 27.5. nachts einen Ausfall des Internets. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Erst hieß es, dass es heute Nacht um 4 Uhr behoben sein soll, dann um 10 und nun sind wir bei Morgen um 10 Uhr. Langsam wäre es mal schön, wenn es wieder geht, denn man braucht das Netz für so viele Dinge, auch beruflich!! Lieben Dank!!
Gruß,
Nadine
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vor 2 Jahren
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vor 27 Tagen
Hallo @N.Hedwig,
eine Flächenstörung kann natürlich etwas Größeres sein. Wir teilen immer ein voraussichtliches Ende mit, dass kann sich je nach Größe auch verschieben oder auch schon schneller gehen. Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist, aber beschleunigen können wir das nicht. Wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht, können wir aber gerne Datenvolumen zur Überbrückung buchen. Du kannst dazu dein Profil befüllen und uns kurz Bescheid geben.
Viele Grüße Türkan
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Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo Türkan,
meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?
Antwort
von
vor 27 Tagen
meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?
Hallo Türkan,
meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?
Nutzt nichts wenn Du bei Freenet bist, dann geht das mit dem Datenvolimen nicht.
Entschädigung nach TKG würde es nicht geben wenn es heute wirklich wieder läuft, aber @Türkan Ü. kann sicher eine kleine Gutschrift veranlassen.
Antwort
von
vor 27 Tagen
Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?
Hallo Türkan,
meinen Mobilfunkvertrag hab ich bei Freenet, nutze aber euer Netz… Datenvolumen ist jetzt auch fast aufgebraucht… Aktuell soll die Störung heute um 10 behoben sein. Wenn dem nicht so ist, ist es der 3. Tag ohne Netz. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus?
Gibt es Gemäß TKG ab dem 3 Tag VOLLEM Tag.
27.5 war vermutlich kein voller Tag.
28. und 29. gibt es nichts (die Telekom erstattet aber in der Regel die anteilige Gebühr)
Für morgen und Freitag gäbe es je 5€ pro Tag
Ab Samstag dann 10€ pro Tag.
Alle so im TKG festgeschrieben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 27 Tagen
seit dem 27.5. nachts
Guten Tag,
im Bereich 23795 haben wir seit dem 27.5. nachts einen Ausfall des Internets. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Erst hieß es, dass es heute Nacht um 4 Uhr behoben sein soll, dann um 10 und nun sind wir bei Morgen um 10 Uhr. Langsam wäre es mal schön, wenn es wieder geht, denn man braucht das Netz für so viele Dinge, auch beruflich!! Lieben Dank!!
Gruß,
Nadine
jetzt ist der 29.5. früh und du redest von 3 Tagen und einer Entschädigung ?
Hast du denn auch eine Störung gemeldet ?
6
Antwort
von
vor 27 Tagen
Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!
Antwort
von
vor 27 Tagen
Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!
Weil die Telekom mir die Störung selbst gemeldet hat!
Über welchen Weg?
Ich hatte auch mal eine SMS bekommen, dass es in meinem Gebiet zu Störungen kommen kann, hatte jedoch zu dem Zeitpukt keine Störung gehabt, da ich wo ganz anders angeschlossen bin als die Häuser neben mir. So genau wird das letztendlich nicht geprüft wer wirklich betroffen ist, daher wäre eine Störungsmeldung an der Hotline schon sinnvoll.
Antwort
von
vor 27 Tagen
Guten Morgen @NHedwig,
unser Angebot steht. Wir können gerne einen Blick auf die Leitung werfen. Zwecks Authentifikation müssten wir allerdings einmal miteinander sprechen. Wann passt ein Telefonat?
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von