Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage Telekom Smart Home Wifi
vor 4 Jahren
Liebe Community! Ich habe eine Frage zur Nutzung von "Smart Home Wifi". Ich habe insgesamt vier Repeater gekauft, um im ganzen Haus Internet zu haben. Da ich aber nur über laienhaftes Wissen verfüge, benötige ich Eure Hilfe. Muss ich einen der Repeater wirklich direkt an den Router anschließen und die verbleibenden dann im Haus verteilen? Derzeit klappt es auch ohne direkten Anschluss den den Router, allerdings ist das Netz im 2. OG nicht mehr so gut uns insgesamt habe ich den Eindruck, dass es manchmal etwas instabil läuft. Anbei mal ein Foto meiner Verbindungen, kann das jemand interpretieren? Ich frage mich jetzt, welchen Vorteil ich genau habe, wenn ich direkt an den Router gehe? Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank schon jetzt für Euren Input!
243
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
478
0
1
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @silkepuet1
das sieht bis auf das "Arbeitszimmer" ordentlich aus.
Was ist hier anders wie bei den anderen SpeedHomeWifi ?
Gruß
Waage1969
2
0
KarstenS5
vor 4 Jahren
Also Arbeitszimmer hat eindeutig zu wenigt Datenrate. Da ist der HomeWifi entweder ungünstig positioniert, oder da sellte entweder eibn zusätzlicher HomeWifi dazwischen. Eine weitere Lösung wären Kabelgestützte Zwischenverbindungen um das Loch zu stopfen. Man kann solche problematischen Stellen auch recht gut aufspüren, wenn man auf dem Handy Programme wie Fritz WLAN nutzt.
1
0
silkepuet1
vor 4 Jahren
Das verstehe ich auch nicht. Im Arbeitszimmer stehen zwei Repeater, aber der eine zickt rum. Ich probiere mal den Standort zu wechseln. Probleme macht eigentlich das Zimmer Janis (links unten auf dem Foto). Der Sohn behauptet, dass die PlayStation beim Spielen (online) nur verzögert reagiert, was nicht der Fall war, solange sie im Raum mit dem Router stand. Aber wie gesagt - keiner der Repeater hängt direkt am Router. Soll ich das erstmal so lassen? Vielen Dank für die Hilfe!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
silkepuet1
vor 4 Jahren
Hallo @silkepuet1
da ist vermutlich dann schon mal ein Problem zu sehen, denn im Betrieb sollte ein Abstand größer 5m unproblematisch sein.
Darunter aber ??? 🤔
Manchmal ist es aber auch einfach Zuviel des guten
Gruß
Waage1969
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es aus? Hat ein Standortwechsel der Speed Home Wifi schon eine Verbesserung gebracht?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0