speedhome wifi mit smart home

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

das wichtigste vorweg...ich bin absoluter Laie was Elektronik und Elektrotechnik betrifft, versuche mich aber immer selber an installationen. Also bitte nicht wundern, wenn meine Frage vielleicht völlig simpel zu beantworten ist Zwinkernd

 

Ich habe einen Speedport W925V über den ich problemlos Smart home installieren konnte. Da wir immer Probleme mit dem Signal hatten habe ich mich für einen Speed Home Wifi entschieden mit Mesh Funktion um das Signal zu verstärken. Diesen habe ich vor einigen Stunden installiert und musste als letzten Schritt das WLAN am Router ausschalten um doppeltes einloggen zu vermeiden. 

 

Nun das Problem: Ich habe seitdem nicht mehr die Smart Home Möglichkeit in der Konfiguration des Speedport. Meine App sagt mir, dass die Zentrale nicht mehr auffindbar ist und auch auf der Qivindo Seite wird mir dieser Fehler angezeigt. Die Konfigurationsseite von speedhomewifi kann ich leider gar nicht aufrufen.

 

Kann es möglich sein, dass Smart Home mit dem Speed Home Wifi gar nicht verbindbar ist und ich dadurch das WLAN am Router wieder einschalten muss? Alle anderen Geräte (Handy usw.) haben eine WLAN Verbindung. Ich habe mich nun durch diverse Seiten im Internet gekämpft aber leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe nun sehr auf Hilfe durch euch.

 

Vielen Dank und allen einen schönen Samstag.

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  • vor 5 Jahren

    pascal1984

    Da wir immer Probleme mit dem Signal hatten habe ich mich für einen Speed Home Wifi entschieden mit Mesh Funktion um das Signal zu verstärken. Diesen habe ich vor einigen Stunden installiert und musste als letzten Schritt das WLAN am Router ausschalten um doppeltes einloggen zu vermeiden.

     

    Da wir immer Probleme mit dem Signal hatten habe ich mich für einen Speed Home Wifi entschieden mit Mesh Funktion um das Signal zu verstärken. Diesen habe ich vor einigen Stunden installiert und musste als letzten Schritt das WLAN am Router ausschalten um doppeltes einloggen zu vermeiden. 

    pascal1984

     

    Da wir immer Probleme mit dem Signal hatten habe ich mich für einen Speed Home Wifi entschieden mit Mesh Funktion um das Signal zu verstärken. Diesen habe ich vor einigen Stunden installiert und musste als letzten Schritt das WLAN am Router ausschalten um doppeltes einloggen zu vermeiden. 


    Du hast nur eine Disc (Speed Home WiFi) und willst damit das WLAN Signal "verstärken". Dann schaltest Du das WLAN am Speedport ab, dann hast Du das WLAN-Signal doch gar nicht verstärkt sondern nur verlagert.

     

    Wie ist denn die Disc mit dem SP W 925V verbunden - per LAN-Kabel?

     

    pascal1984

    Meine App sagt mir, dass die Zentrale nicht mehr auffindbar ist und auch auf der Qivindo Seite wird mir dieser Fehler angezeigt. Die Konfigurationsseite von speedhomewifi kann ich leider gar nicht aufrufen.

    Meine App sagt mir, dass die Zentrale nicht mehr auffindbar ist und auch auf der Qivindo Seite wird mir dieser Fehler angezeigt. Die Konfigurationsseite von speedhomewifi kann ich leider gar nicht aufrufen.

    pascal1984

    Meine App sagt mir, dass die Zentrale nicht mehr auffindbar ist und auch auf der Qivindo Seite wird mir dieser Fehler angezeigt. Die Konfigurationsseite von speedhomewifi kann ich leider gar nicht aufrufen.


    Du meinst die Qivicon-Seite? Welche Smart Home Zentrale nutzt Du?

     

    Gruß Ulrich

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    vor 5 Jahren

    Moin Moin, ich bin zwar nicht Malte und bin auch selten bei Außendienstterminen. Aber erstmal schauen wir wegen des Routers, wdamit wir das Sinnvoll klären. @pascal1984

    Sollte ein Techniker nötig sein, haben wir Kostenpflichtig jederzeit die Möglichkeit da einen Kollegen rauszuschicken.Außer unter deinen "Problematiken" versteckt sich noch ein Leitungsproblem, dann kriegen wir auch Kosten neutral jemand raus.

    So oder so, ich Klingel gleich am Telefon durch.

    Viele Grüße René J.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag @pascal1984,

    Zum Betrieb von Magenta Smart Home ist entweder eine Home Base oder ein Modell der Speedport Smart Reihe erforderlich, wie @UlrichZ@CobraCane und @VoPo914 bereits geschrieben haben. Ein Speedport W925V ist inkompatibel und nicht in Verbindung mit Magenta Smart Home verwendbar.

    Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, dann sehe ich mir das einmal genauer an.

    Beste Grüße
    Malte M.

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    vor 5 Jahren

    Er kann aber einen Router Tausch arrangieren.

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  • vor 5 Jahren

    Ich danke dir für deine Info @pascal1984 , wie Besprochen schaue ich direkt, dass sich morgen jemand Ganztags bei dir meldet um das Thema zu klären. versprechen kann ich es nicht, spätestens am Dienstag wäre ich aber wieder im Haus.

    Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Fußball und noch einen ruhigen Abend. Fröhlich

    Viele grüße René J.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @pascal1984,

    leider hatte ich heute mit meinen beiden Rückrufen keinen Erfolg. Magst du mir und den Kollegen kurz eine Rückrufzeit geben, dann legen wir dies so um dich passend zu erwischen. Fröhlich

    Liebe Grüße René J.

    2

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    vor 5 Jahren

    Kleine Ergänzung, es war ein Anruf heute (19:52 Uhr)

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Leider Arbeite ich primär zu späten Zeiten. Rufe aber auch gern wieder jetzt durch. Zwinkernd
    Bis gleich @pascal1984

    Viele Grüße René J.


    0

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @pascal1984 ,

    schön das es während der Autofahrt so spontan mit den Rückruf und der Klärung geklappt hat.

    Zur Zusammenfassung: Ich erstatte dir den Zeitraum für die nicht Nutzung des SmartHome Dienstes. (Details dazu gleich in der E-Mail) Und dann tauschen wir wieder den Router gegen den Smart 3 und behalten im Hinterkopf ob du dir die HomeBase 2 holst. Und zum letzten Punkt: Bestellen wir dir als wieder Gutmachung für das ganze ein Speedhome Wifi Solo Gerät welches du dann mit deinen vorhandenen Mietgerät nutzen kannst. Das von mir ist aber als Kaufgerät und die Kosten Details dazu findest du ebenfalls in der E-Mail.

    Sollte ich die Seriennummer noch brauchen, melde ich mich heute nach 17 Uhr noch sonst, kriegst du nur die Mails für die Aufträge von mir an die Unterstrich+t-online Mail Adresse.

    Viele Grüße René J.

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  • vor 5 Jahren

    Nabend @pascal1984,

    kamen derweil schon die Geräte an und konntest was testen? Fröhlich Berichte mir doch gerne wie es läuft und auch mit dem Smart 3 erneut als SmartHome (Base).

    Viele Grüße René J.

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    vor 5 Jahren

    Hallo Rene,

     

    es ist alles angekommen und getestet habe ich es ebenfalls respektive installiert. Es funktioniert soweit alles, auch mein Smart home kann wieder genutzt werden. Eine Kleinigkeit funktioniert noch nicht, das wäre allerdings über das Forum zu kompliziert zu erklären bzw. bin ich mir da auch nicht sicher ob ich ggf einen Fehler eingebaut habe. Mehr dazu aber gerne telefonisch.

     

    Grüße 

     

    Pascal

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  • vor 5 Jahren

    Das klingt im großen & ganzen doch gut. Fröhlich Ich klingel direkt durch @pascal1984 um das offene Thema zu klären.

    Bis gleich, viele Grüße René J.

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  • vor 5 Jahren

    Da ich gerade wohl ungünstig angerufen habe, schreib mir gern wann ich dich morgen zwischen 13:30 und 21:30 am besten erwischen kann. @pascal1984 Ich schlage sonst ab 17 Uhr vor und melde mich wenn du nix schreibst, dann wieder bei dir am Handy.

    Viele Grüße René J.

    1

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    vor 5 Jahren

    Moin Rene,

     

    am besten wäre zwischen 15 - 16 Uhr.

     

    Grüße

     

    Pascal

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  • vor 5 Jahren

    Passt, dann Klingel ich nach 15 Uhr bei dir durch. Fröhlich Bis dahin @pascal1984

    Viele Grüße René J.

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