Solved
Frage zu Geschwindkeit / Speedtest
6 years ago
Hallo Community,
ich habe den Tarif Magenta Zuhause L und bekomme seit heute morgen niedrige Werte im Speedtest: http://speedtest.t-online.de/#/
Heute morgen waren es immerhin "noch" zwischen 50 und 60 (sonst immer hoher 80er/niedriger 90er Bereich), jetzt bin ich mittlerweile bei mickrigen 6,77 Mbit/s angelangt.
Bei anderen Speedtests (speedtest.net, fast, wieistmeineip,...) bekomme ich weiterhin zwischen 80-90 angezeigt.
Router Neustart habe ich schon probiert ohne Erfolg, habe jetzt einen Downstream von über 94.000 (vor Neustart knapp über 98.000).
Bin jetzt kein Experte, aber ein sooo krasser Unterschied zwischen verschiedenen Tests!?
Woher weiß ich jetzt welcher ca. stimmt und ob mein Internet nicht viel zu langsam ist?
Danke für eure Hilfe.
814
12
This could help you too
6 years ago
312
4
7
6 years ago
402
0
4
2249
0
4
5 years ago
409
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Du darfst nicht vergessen, dass da auch irgendwo ein Server hängt, der evtl. auch ausgelastet ist und der Telekom Speedtest ist so naja......
Und noch ein kleiner Tipp: Starte den Router nicht zu oft neu, indem du ihn einfach vom Strom nimmst, sondern melde dich immer auf der Routeroberfläche ab. Das wird sonst als Abbruch gewertet und in Folge kann es passieren, dass dein Anschluss gedrosselt wird, um ihn stabiler zu halten.
VG
5
Answer
from
6 years ago
Wie melde ich mich denn im Router ab? Bin jetzt gerade im Menü des Speedports. Internet Verbindung aktiv und dort auf trennen klicken?
Wie melde ich mich denn im Router ab? Bin jetzt gerade im Menü des Speedports.
Internet Verbindung aktiv und dort auf trennen klicken?
@LVRPL10
Wenn du den Neustarten möchtest nicht das Kabel ziehen sondern unter Systemeinstellungen - Problembehebung - Neustart auswählen. Bei FritzBoxen geht das auch so änlich. Hauptsache du sagst dem Router das er neustarten soll.
Answer
from
6 years ago
@LVRPL10
Welcher Router ist denn genau angeschlossen?
Normalerweise ist der Neustart bei Speedports immer unter den Einstellungen.
Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten
Answer
from
6 years ago
@LVRPL10 Welcher Router ist denn genau angeschlossen? Normalerweise ist der Neustart bei Speedports immer unter den Einstellungen. Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten
@LVRPL10
Welcher Router ist denn genau angeschlossen?
Normalerweise ist der Neustart bei Speedports immer unter den Einstellungen.
Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten
Speedport W724V Typ A.
Habe den Router Neustart aber jetzt dort gefunden.
Danke!
Unlogged in user
Answer
from