Gelöst
Frage zum DSL Spektrum
vor 3 Jahren
Guten Abend ich habe seid mehrern wochen bzw. Moanten das Problem das entweder alle 2 minuten die DSL verbimdung weg ist oder bei Gewitter die fehlerrate bei einen Leichten, gewitter sogar auf bis über 900 CRC hochgeht, das die DSL verbindung alle 2 Minuten wegbricht hat von alleine wieder aufgehört warum auch immer, aber was mir jetzt auch noch seltsam vorkommt, ist das nach ein paar stunden diese spitzen im Spektrum auftauchen, wo ich gerne wissen wollte ob diese normal sind ?
Bilder als Anhang mit dem Spektrum
Mit Freundlichen Grüßen
heisevision8
928
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
206
0
1
93
0
4
vor 5 Jahren
419
0
3
vor 7 Monaten
1431
0
8
vor 3 Jahren
@heisevision8
Welche Firmwareversion hat die FB 7530?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die neuste die es aktuell gibt 07.29
Antwort
von
vor 3 Jahren
@heisevisio
Die neuste die es aktuell gibt 07.29
Die neuste die es aktuell gibt 07.29
Das ist die neueste offizielle Version - und AVM erprobt seit mehr als 6 Monaten Laborversionen.
Ich habe die Version 07.29 von meiner FB 7590 verbannt, da ich ständig Abbrüche hatte.
Seit ich Laborversionen verwende, ist "Ruhe"...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@heisevision8 spektrum schaut beschi.. aus
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die rückmeldung der Techniker hat mit mir gersprochen und war auch bei mir zuhause, aber mittlerweile habew ich das gefühl das die leitung seid der umschaltung noch etwas schlechter geworden ist, als anhang ein bild vom spektrum von gestern abne bis jetzt, ich werde die leitung bis freitag nochmal beobachten, ich habe auf die störsicherheit mal etwas erhöht in der Fruitzbox so komme ich auf ein Sync von 2,8Mbit, mal sehen ob das Spektrum auch morgen wieder so schelcht ausieht dann.
Mit freundlichen Grüßen
heisevision8
Screenshot (356).png
Antwort
von
vor 3 Jahren
@heisevision8
Guten Morgen & wo wir uns überall über den Weg laufen.
Via DM und am 📞hatten wir uns ja auch die letzte Zeit auch häufiger am Wickel. Aktueller Stand: Du beobachtest noch einige Tage, wie es mit dem DSL läuft. Dazu hake ich ich grade wegen des N78 5G Senders bei unserer Netztechnik nach. 
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@heisevision8
Hier auch noch mal einen guten Morgen. ☕. Schade, dass die Leitung weiterhin unrund läuft und in aller Frische des Tages haben wir ja schon einen Termin für Dienstag (9.8) zwischen 8 - 12 Uhr abgemacht.
Der N78 5G Sender wird noch getestet, daher ist der mal da und auch wieder verschwunden.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@heisevision8
Hier auch noch mal einen guten Morgen. ☕. Schade, dass die Leitung weiterhin unrund läuft und in aller Frische des Tages haben wir ja schon einen Termin für Dienstag (9.8) zwischen 8 - 12 Uhr abgemacht.
Der N78 5G Sender wird noch getestet, daher ist der mal da und auch wieder verschwunden.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von