Frage zur Verfügbarkeitsprüfung MagentaEins Plus

4 years ago

Moin tosamen,

 

wenn ich unter MagentaEins Plus meine Anschrift als Neukunde prüfe, dann ist die Verfügbarkeit negativ. Prüfe ich die Anschrift als reinen Magenta Zuhause, dann sind 175 Mbit/s möglich. Passt das zusammen, warum sollte der MagentaEins Plus negativ sein und der Magenta Zuhause XL positiv? Wie gesagt, als Neukunde.

 

Was mich wundert: Vor Silvester hatte ich es mit meinem Mobil for friends ausprobiert und es war positiv. Am 01.01 dann Wartungsarbeiten wegen der Mehrwertsteuer und jetzt ist das Ergebnis wieder negativ. Nanü?

 

Ist inzwischen was neu? Ja. Im Ort ist jetzt 5G mit bis zu 150 Mbit/s möglich, vorher war nur LTE mit bis zu 75 Mbit/s (auch weiterhin) möglich. Ob vielleicht bei meiner Anschrift bezüglich MagentaEins Plus noch etwas falsch hinterlegt ist?

1111

13

    • 4 years ago

      Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich finde das ähnlich irritierend wie Du selbst.

      Aber ein gutes 2021 mag ich Dir gerne wünschen. Freut mich, von Dir mal wieder was zu lesen!

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich finde das ähnlich irritierend wie Du selbst. Aber ein gutes 2021 mag ich Dir gerne wünschen. Freut mich, von Dir mal wieder was zu lesen!

      Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich finde das ähnlich irritierend wie Du selbst.

      Aber ein gutes 2021 mag ich Dir gerne wünschen. Freut mich, von Dir mal wieder was zu lesen!
      muc80337_2
      Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich finde das ähnlich irritierend wie Du selbst.

      Aber ein gutes 2021 mag ich Dir gerne wünschen. Freut mich, von Dir mal wieder was zu lesen!

      Dem kann ich mich nur anschließen, he @Party_Elch, schön, dich wieder zu lesen!

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, dass wünsche ich Euch auch.

       

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @Party_Elch,

      die Frage nach dem Warum kann ich dir leider nicht beantworten. Meine Kollegen die hier bei uns MagentaEins Plus bearbeiten, sind leider heute nicht mehr greifbar. Ich werde diese aber informieren, so dass sich gleich morgen früh sich einer alles anschaut und dich informiert.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das klingt klasse.

       

      So langsam dümpelt mich das Gefühl, dass da im System was mit der LTE Verfügbarkeit an der Adresse ist. 5G ist gerade neu. LTE wird laut Karte weiterhin mit bis zu 75 Mbit/s gesendet. Von den Speedtests her komme ich nur auf mehr, soviel wird angeblich gar nicht gesendet.

       

      Gehe ich an meiner Anschrift von den Hausnummern her nach links und rechts, ist das Ergebnis auch negativ. Magenta Zuhause wäre aber ebenfalls verfügbar. Passt irgendwie nicht zusammen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @Party_Elch,

      lange nicht mehr gesehen. Freut mich, dich hier mal wieder zu lesen. Fröhlich

      Lass uns zu dem Thema mal kurz telefonieren. Jetzt ist es aber wohl noch ein bisschen früh am Tag, darum gib mir kurz Bescheid, wann du erreichbar bist.

      Grüße
      Peter

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @Party_Elch

      vielen lieben Dank für Euren Support und Fehlerbehebung. Eigentlich wollte ich ja wegen der Ablöse noch etwas warten. Aber den letzten freien Anschluss wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mobilfunk ist bereits umgestellt.

      vielen lieben Dank für Euren Support und Fehlerbehebung.

      Eigentlich wollte ich ja wegen der Ablöse noch etwas warten. Aber den letzten freien Anschluss wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mobilfunk ist bereits umgestellt.
      vielen lieben Dank für Euren Support und Fehlerbehebung.

      Eigentlich wollte ich ja wegen der Ablöse noch etwas warten. Aber den letzten freien Anschluss wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mobilfunk ist bereits umgestellt.


      Gerne & es hat sich gelohnt flink zu sein. Fröhlich

      Eine Frage: In meinen Kundendaten ist noch eine alte Emailadresse hinterlegt. Könnt Ihr die anpassen oder läuft das über den Rückrufservice? Die Daten habe ich hier im Profil hinterlegt.

      Eine Frage: In meinen Kundendaten ist noch eine alte Emailadresse hinterlegt. Könnt Ihr die anpassen oder läuft das über den Rückrufservice? Die Daten habe ich hier im Profil hinterlegt.
      Eine Frage: In meinen Kundendaten ist noch eine alte Emailadresse hinterlegt. Könnt Ihr die anpassen oder läuft das über den Rückrufservice? Die Daten habe ich hier im Profil hinterlegt.


      Ist MagentaEINS plus jetzt schon komplett aktiv? Wenn ja, ändere ich die auch gerne für dich.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @Stefan D. 

       

      yupp, das war knapp. Erneute Prüfung nach Bestellung ergab, keine weitere Verfügbarkeit. Das war der letzte freie Platz, danke 😄

       

      Ob MagentaEins Plus komplett aktiv ist? Mobilfunk ist umgestellt. Zugang zum Kundencenter für Eins Plus besteht. Die neuen Festnetznummern habe ich, die Schaltung für Festnetz erfolgt am übernächsten Samstag. Die hinterlegten Kundendaten kann ich wegen der Email-Adresse nicht abändern. Entscheide da gerne selber, geht sonst auch später.

       

      VG

      Answer

      from

      4 years ago

      @Party_Elch

      yupp, das war knapp. Erneute Prüfung nach Bestellung ergab, keine weitere Verfügbarkeit. Das war der letzte freie Platz, danke 😄

      yupp, das war knapp. Erneute Prüfung nach Bestellung ergab, keine weitere Verfügbarkeit. Das war der letzte freie Platz, danke 😄
      yupp, das war knapp. Erneute Prüfung nach Bestellung ergab, keine weitere Verfügbarkeit. Das war der letzte freie Platz, danke 😄


      Mit einem springartigen Hechtsprung noch erwischt. 😄

      Ob MagentaEins Plus komplett aktiv ist? Mobilfunk ist umgestellt. Zugang zum Kundencenter für Eins Plus besteht. Die neuen Festnetznummern habe ich, die Schaltung für Festnetz erfolgt am übernächsten Samstag.

      Ob MagentaEins Plus komplett aktiv ist? Mobilfunk ist umgestellt. Zugang zum Kundencenter für Eins Plus besteht. Die neuen Festnetznummern habe ich, die Schaltung für Festnetz erfolgt am übernächsten Samstag.
      Ob MagentaEins Plus komplett aktiv ist? Mobilfunk ist umgestellt. Zugang zum Kundencenter für Eins Plus besteht. Die neuen Festnetznummern habe ich, die Schaltung für Festnetz erfolgt am übernächsten Samstag.


      Dann lass uns das am Besten machen, wenn es unter Dach- und Fach ist. Schreib' mich dann einfach hier oder via DM direkt an & dann ändere ich die E-Mail-Adresse.

      Greetz
      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too