Frage zur Verfügbarkeitsprüfung MagentaEins Plus
vor 5 Jahren
Moin tosamen,
wenn ich unter MagentaEins Plus meine Anschrift als Neukunde prüfe, dann ist die Verfügbarkeit negativ. Prüfe ich die Anschrift als reinen Magenta Zuhause, dann sind 175 Mbit/s möglich. Passt das zusammen, warum sollte der MagentaEins Plus negativ sein und der Magenta Zuhause XL positiv? Wie gesagt, als Neukunde.
Was mich wundert: Vor Silvester hatte ich es mit meinem Mobil for friends ausprobiert und es war positiv. Am 01.01 dann Wartungsarbeiten wegen der Mehrwertsteuer und jetzt ist das Ergebnis wieder negativ. Nanü?
Ist inzwischen was neu? Ja. Im Ort ist jetzt 5G mit bis zu 150 Mbit/s möglich, vorher war nur LTE mit bis zu 75 Mbit/s (auch weiterhin) möglich. Ob vielleicht bei meiner Anschrift bezüglich MagentaEins Plus noch etwas falsch hinterlegt ist?
1113
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
290
0
3
3065
0
1
639
0
2
vor 4 Jahren
227
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Aber ein gutes 2021 mag ich Dir gerne wünschen. Freut mich, von Dir mal wieder was zu lesen!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich finde das ähnlich irritierend wie Du selbst. Aber ein gutes 2021 mag ich Dir gerne wünschen. Freut mich, von Dir mal wieder was zu lesen!
Aber ein gutes 2021 mag ich Dir gerne wünschen. Freut mich, von Dir mal wieder was zu lesen!
Dem kann ich mich nur anschließen, he @Party_Elch, schön, dich wieder zu lesen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, dass wünsche ich Euch auch.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Frage nach dem Warum kann ich dir leider nicht beantworten. Meine Kollegen die hier bei uns MagentaEins Plus bearbeiten, sind leider heute nicht mehr greifbar. Ich werde diese aber informieren, so dass sich gleich morgen früh sich einer alles anschaut und dich informiert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das klingt klasse.
So langsam dümpelt mich das Gefühl, dass da im System was mit der LTE Verfügbarkeit an der Adresse ist. 5G ist gerade neu. LTE wird laut Karte weiterhin mit bis zu 75 Mbit/s gesendet. Von den Speedtests her komme ich nur auf mehr, soviel wird angeblich gar nicht gesendet.
Gehe ich an meiner Anschrift von den Hausnummern her nach links und rechts, ist das Ergebnis auch negativ. Magenta Zuhause wäre aber ebenfalls verfügbar. Passt irgendwie nicht zusammen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
lange nicht mehr gesehen. Freut mich, dich hier mal wieder zu lesen.
Lass uns zu dem Thema mal kurz telefonieren. Jetzt ist es aber wohl noch ein bisschen früh am Tag, darum gib mir kurz Bescheid, wann du erreichbar bist.
Grüße
Peter
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für Euren Support und Fehlerbehebung. Eigentlich wollte ich ja wegen der Ablöse noch etwas warten. Aber den letzten freien Anschluss wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mobilfunk ist bereits umgestellt.
Eigentlich wollte ich ja wegen der Ablöse noch etwas warten. Aber den letzten freien Anschluss wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mobilfunk ist bereits umgestellt.
Gerne & es hat sich gelohnt flink zu sein.
Eine Frage: In meinen Kundendaten ist noch eine alte Emailadresse hinterlegt. Könnt Ihr die anpassen oder läuft das über den Rückrufservice? Die Daten habe ich hier im Profil hinterlegt.
Ist MagentaEINS plus jetzt schon komplett aktiv? Wenn ja, ändere ich die auch gerne für dich.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Stefan D.
yupp, das war knapp. Erneute Prüfung nach Bestellung ergab, keine weitere Verfügbarkeit. Das war der letzte freie Platz, danke 😄
Ob MagentaEins Plus komplett aktiv ist? Mobilfunk ist umgestellt. Zugang zum Kundencenter für Eins Plus besteht. Die neuen Festnetznummern habe ich, die Schaltung für Festnetz erfolgt am übernächsten Samstag. Die hinterlegten Kundendaten kann ich wegen der Email-Adresse nicht abändern. Entscheide da gerne selber, geht sonst auch später.
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
yupp, das war knapp. Erneute Prüfung nach Bestellung ergab, keine weitere Verfügbarkeit. Das war der letzte freie Platz, danke 😄
Mit einem springartigen Hechtsprung noch erwischt. 😄
Ob MagentaEins Plus komplett aktiv ist? Mobilfunk ist umgestellt. Zugang zum Kundencenter für Eins Plus besteht. Die neuen Festnetznummern habe ich, die Schaltung für Festnetz erfolgt am übernächsten Samstag.
Dann lass uns das am Besten machen, wenn es unter Dach- und Fach ist. Schreib' mich dann einfach hier oder via DM direkt an & dann ändere ich die E-Mail-Adresse.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von