Solved
Fragen nach Wechsel zur Telekom (VDSL)
2 years ago
Hallo,
ich bin seit heute nun Kunde der Telekom mit VDSL 100 (MagentaZuhause L). Ich bin von 1&1 gewechselt und habe nun noch einige offene Fragen.
- Die Schaltung scheint bereits erfolgt zu sein, ich war heute Nacht kurz offline (ich hab Urlaub ;)) und ca ~30 Minuten später dann wieder online. Ich dachte erst an einen kurzen Ausfall seitens 1&1, habe dann aber in meiner Firewall gesehen, dass ich eingewählt bin, aber nicht surfen konnte. Das ging dann aufeinmal. Hier habe ich aber direkt die Frage: Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten? Ich gehe mit einer OPNSense (die macht die Einwahl) und einem Draytek Vigor 165 Modem online. Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?
- Wie kann ich den Vertrag verwalten? Ich bin bereits Mobilfunkkunde bei der Telekom und wollte den Vertrag zur Magenta App hinzufügen. Wenn ich die Festnetzrufnummer eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Wenn ich das über den Browser mache heißt es die Nummer sei unbekannt. Ich würde gerne sowas wie die Mailbox für die Festnetznummer abschalten (benutze kein Festnetz)
- Bin ich für MagentaEINS berechtigt? Und wenn ja wie buche ich das?
- Die Leitungswerte sind die selben wie bei 1&1 (soweit ich weiß war das unter der Haube auch ein Telekomanschluss, den 1&1 angemietet hat) - ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload. Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln? Das wollte 1&1 ursprünglich mal machen, haben es aber nicht hinbekommen un die "Schuld" der Telekom gegeben.
Ich weiß das sind viele Fragen für den Anfang
Danke
LG
Daniel
948
26
This could help you too
2 years ago
Bin ich für MagentaEINS berechtigt?
Das steht in deiner Auftragsbestätigung.
0
2 years ago
Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten?
@dan361 Ja die kommen ein paar Tage vor Bereitstellung
Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?
Dann bist immer noch bei 1&1
ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload.
Dann musst eine Störung melden wenn alles abgeschlossen ist
Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln?
Du bekommst das was du bestellt hast . Du bekommst kein Vdsl 50 Profil bei bestellten Vdsl 100
22
Answer
from
2 years ago
Hallo @dan361,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Am Schalttag ist es normal, dass Verbindungsunterbrechungen auftreten. Die Leitung ist ab 21 Uhr störungsfrei.
Zugangsdaten werden automatisiert postalisch in einem versiegelten Umschlag circa eine Woche vor dem Schalttermin zugesendet. Wenn das nicht geschehen ist, dann kann ich Ihnen die Zugangsdaten per verschlüsselter E-Mail zusenden.
Dazu ist ein Gespräch erforderlich.
Wenn Sie die Zugangsdaten haben, dann melden Sie sich erstmalig im Kundencenter (www.telekom.de/kundencenter) an. Sie werden dann aufgefordert diese zu ändern.
Die geänderten Zugangsdaten verwenden Sie dann, um sich mit der MeinMagenta App anzumelden.
Wenn Sie angemeldet sind, können Sie andere Verträge (zum Beispiel Mobilfunkverträge) hinzufügen.
Umgekehrt funktioniert das nicht: Mit einer Anmeldung mit Mobilfunk Zugangsdaten kann man keinen Festnetzvertrag hinzufügen.
Die verfügbare Bandbreite ist Resultat von Leitungsqualität und Leitungslänge.
Mit einer Störungsmeldung können Sie mangelnde Bandbreite reklamieren.
Wenn Sie meinen Rückruf wünschen, teilen Sie mir bitte Ihre Verfügbarkeit an dieser Stelle mit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Lorenz S. - danke für den Anruf, ich konnte leider nicht rangehen. Es haben sich die meisten Dinge aber bereits von selbst geklärt. Ich konnte irgendwann meinen Festnetzanschluss in der Magenta App hinzufügen und habe nun beide in der App bzw Kundencenter. Zugangsdaten habe ich wie gesagt keinerlei bekommen, ich habe diese aber nun im Kundencenter gesetzt und EasyLogin deaktiviert, wie ich das wollte. MagentaEINS konnte ich nun auch buchen. Zu der Bandbreite würde ich gesondert eine Störung aufmachen.
Nicht wundern, dass ich unter anderem Account schreibe, aber durch die Zusammenführung der beiden Verträge komme ich nicht mehr an den alten Account für dieses Forum ran, wieso auch immer.
Danke für den Input, Thema kann als gelöst markiert werden.
Answer
from
2 years ago
Hallo @dan3611,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?
Die Frage kann man so nicht beantworten.
Bei der Telekom ist Easy Login aktiv, dann spielen die eingetragenen Daten keine Rolle.
Kann also sein, dass du noch bei 1&1 bist oder eben bei der Telekom.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Lorenz S. - danke für den Anruf, ich konnte leider nicht rangehen. Es haben sich die meisten Dinge aber bereits von selbst geklärt. Ich konnte irgendwann meinen Festnetzanschluss in der Magenta App hinzufügen und habe nun beide in der App bzw Kundencenter. Zugangsdaten habe ich wie gesagt keinerlei bekommen, ich habe diese aber nun im Kundencenter gesetzt und EasyLogin deaktiviert, wie ich das wollte. MagentaEINS konnte ich nun auch buchen. Zu der Bandbreite würde ich gesondert eine Störung aufmachen.
Nicht wundern, dass ich unter anderem Account schreibe, aber durch die Zusammenführung der beiden Verträge komme ich nicht mehr an den alten Account für dieses Forum ran, wieso auch immer.
Danke für den Input, Thema kann als gelöst markiert werden.
0
Unlogged in user
Ask
from