Gelöst
Fragen nach Wechsel zur Telekom (VDSL)
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin seit heute nun Kunde der Telekom mit VDSL 100 (MagentaZuhause L). Ich bin von 1&1 gewechselt und habe nun noch einige offene Fragen.
- Die Schaltung scheint bereits erfolgt zu sein, ich war heute Nacht kurz offline (ich hab Urlaub ;)) und ca ~30 Minuten später dann wieder online. Ich dachte erst an einen kurzen Ausfall seitens 1&1, habe dann aber in meiner Firewall gesehen, dass ich eingewählt bin, aber nicht surfen konnte. Das ging dann aufeinmal. Hier habe ich aber direkt die Frage: Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten? Ich gehe mit einer OPNSense (die macht die Einwahl) und einem Draytek Vigor 165 Modem online. Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?
- Wie kann ich den Vertrag verwalten? Ich bin bereits Mobilfunkkunde bei der Telekom und wollte den Vertrag zur Magenta App hinzufügen. Wenn ich die Festnetzrufnummer eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Wenn ich das über den Browser mache heißt es die Nummer sei unbekannt. Ich würde gerne sowas wie die Mailbox für die Festnetznummer abschalten (benutze kein Festnetz)
- Bin ich für MagentaEINS berechtigt? Und wenn ja wie buche ich das?
- Die Leitungswerte sind die selben wie bei 1&1 (soweit ich weiß war das unter der Haube auch ein Telekomanschluss, den 1&1 angemietet hat) - ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload. Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln? Das wollte 1&1 ursprünglich mal machen, haben es aber nicht hinbekommen un die "Schuld" der Telekom gegeben.
Ich weiß das sind viele Fragen für den Anfang
Danke
LG
Daniel
933
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
dan3611
akzeptiert von
Lorenz S.
vor einem Jahr
Hallo @Lorenz S. - danke für den Anruf, ich konnte leider nicht rangehen. Es haben sich die meisten Dinge aber bereits von selbst geklärt. Ich konnte irgendwann meinen Festnetzanschluss in der Magenta App hinzufügen und habe nun beide in der App bzw Kundencenter. Zugangsdaten habe ich wie gesagt keinerlei bekommen, ich habe diese aber nun im Kundencenter gesetzt und EasyLogin deaktiviert, wie ich das wollte. MagentaEINS konnte ich nun auch buchen. Zu der Bandbreite würde ich gesondert eine Störung aufmachen.
Nicht wundern, dass ich unter anderem Account schreibe, aber durch die Zusammenführung der beiden Verträge komme ich nicht mehr an den alten Account für dieses Forum ran, wieso auch immer.
Danke für den Input, Thema kann als gelöst markiert werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dan3611