Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fragen nach Wechsel zur Telekom (VDSL)
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin seit heute nun Kunde der Telekom mit VDSL 100 (MagentaZuhause L). Ich bin von 1&1 gewechselt und habe nun noch einige offene Fragen.
- Die Schaltung scheint bereits erfolgt zu sein, ich war heute Nacht kurz offline (ich hab Urlaub ;)) und ca ~30 Minuten später dann wieder online. Ich dachte erst an einen kurzen Ausfall seitens 1&1, habe dann aber in meiner Firewall gesehen, dass ich eingewählt bin, aber nicht surfen konnte. Das ging dann aufeinmal. Hier habe ich aber direkt die Frage: Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten? Ich gehe mit einer OPNSense (die macht die Einwahl) und einem Draytek Vigor 165 Modem online. Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?
- Wie kann ich den Vertrag verwalten? Ich bin bereits Mobilfunkkunde bei der Telekom und wollte den Vertrag zur Magenta App hinzufügen. Wenn ich die Festnetzrufnummer eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Wenn ich das über den Browser mache heißt es die Nummer sei unbekannt. Ich würde gerne sowas wie die Mailbox für die Festnetznummer abschalten (benutze kein Festnetz)
- Bin ich für MagentaEINS berechtigt? Und wenn ja wie buche ich das?
- Die Leitungswerte sind die selben wie bei 1&1 (soweit ich weiß war das unter der Haube auch ein Telekomanschluss, den 1&1 angemietet hat) - ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload. Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln? Das wollte 1&1 ursprünglich mal machen, haben es aber nicht hinbekommen un die "Schuld" der Telekom gegeben.
Ich weiß das sind viele Fragen für den Anfang
Danke
LG
Daniel
927
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
833
0
4
992
0
4
vor 6 Jahren
315
0
5
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das steht in deiner Auftragsbestätigung.
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@dan361 Ja die kommen ein paar Tage vor Bereitstellung
Dann bist immer noch bei 1&1
Dann musst eine Störung melden wenn alles abgeschlossen ist
Du bekommst das was du bestellt hast . Du bekommst kein Vdsl 50 Profil bei bestellten Vdsl 100
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @dan3611,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Die Frage kann man so nicht beantworten.
Bei der Telekom ist Easy Login aktiv, dann spielen die eingetragenen Daten keine Rolle.
Kann also sein, dass du noch bei 1&1 bist oder eben bei der Telekom.
0
0