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Fragen wegen Kündigung (Festnetz Anschluss)
4 years ago
Hallo an Alle!
Ich hätte eine theoretische Anfrage zum Thema Kündigung eines Festnetz Anschlusses:
Wenn ich einen Festznetzanschluss (Telefon/Internet/TV) sagen wir zum 01. Dezember 2019 bestellt und aktiviert wurde, dann würde der Vertrag in 24 Monaten zum 01. Dezember 2021 auslaufen, die Kündigungsfrist wäre 1 Monat davor, also der 1. November 2021.
Meine Frage wäre, wenn ich bis 1. November 2021 den o.g. Anschluss kündigen würde mit der Bitte zum 1. Februar 2022, wäre das denn möglich? Ich habe heute deswegen schon im Chat angefragt, aber der Telekom Mitarbeiter meinte, dass man einen Festnetzanschluss nur zum genannten Zeitpunkt (sprich: zum 1. Dezember 2021 - Kündigungsfrist: 1. November 2021) kündigen könnte. Falls ich bis 1. November kündige und einen beliebigen anderen - späteren - Kündigungsdatum nehmen würde, dann wäre das nicht möglich, nur immer zum 1. Dezember.
Teil ihr diese Meinung oder wie sieht ihr es?
Danke & LG
Annasch
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2 years ago
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2 years ago
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4 years ago
Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde, den Anschluss mit Wirkung zum 1. Februar 2022 zu kündigen.
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4 years ago
Die Termine stehen eindeutig auf der Rechnung.
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4 years ago
Die Termine stehen eindeutig auf der Rechnung.
Die Termine (Kündigungsfrist/Vertragslaufzeit) waren ja auch nicht die Frage, die sind ja bekannt.
Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde, den Anschluss mit Wirkung zum 1. Februar 2022 zu kündigen.
Ja, das denke ich auch. Nur wegen der Rückmeldung bin ich stutzig geworden, warum das nicht ginge. Danke!
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4 years ago
Wenn ich einen Festznetzanschluss (Telefon/Internet/TV) sagen wir zum 01. Dezember 2019 bestellt und aktiviert wurde, dann würde der Vertrag in 24 Monaten zum 01. Dezember 2021 auslaufen
Also eigentlich würde der dann wohl eher zum 30.11.2021 auslaufen. Du müsstest dann spätestens am 31.10.21 (einen Monat vorher) die Kündigung bei der Telekom haben um auf den 30.11.21 zu kündigen. Oder auf den 31.12.21. Oder auf den 1.2.22.
Sicherheitshalber mach es nicht am 31.10.21 sondern ein paar Tage vorher. Auf den 30.11.21 oder auf irgendeinen Tag der nach dem 30.11.21 liegt.
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4 years ago
Die Kündigung muss nur fristgerecht eingehen - der Termin der Kündigung kann aber wie gewünscht auf einen späteren Termin gelegt werden.
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4 years ago
Im Online-Kündigungsformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz gibt es übrigens unter "Zu welchem Termin möchten Sie kündigen?" extra eine Möglichkeit, einen Termin auszuwählen; der darf halt nur nicht vor dem frühesten Ende liegen, kann aber danach.
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
@Mister Burny
Dankeschön für eure Antworten. Manchmal verstehe ich echt nicht, wieso über den Chat Telekom keine richtige Antwort geben kann. Wie gut, dass es diesen Forum gibt.
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4 years ago
Es ist zwar schade, dass du im Chat nicht die richtige Antwort bekommen hast, dafür aber um so schöner, dass dir unsere User helfen konnten.
Ich möchte aber noch mal auf das Thema Kündigung zu Sprechen kommen. Um es mit deinen Worten zu sagen: Mal ganz theoretisch gefragt: Warum möchtest du denn Kündigen? Gibt es vielleicht eine Chance das wir, so rein theoretisch aber gerne auch praktisch, einfach mal drüber reden?
Gruß
Sören M.
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4 years ago
Ich möchte aber noch mal auf das Thema Kündigung zu Sprechen kommen. Um es mit deinen Worten zu sagen: Mal ganz theoretisch gefragt: Warum möchtest du denn Kündigen? Gibt es vielleicht eine Chance das wir, so rein theoretisch aber gerne auch praktisch, einfach mal drüber reden? Wenn du das möchtest, trage gerne deine Daten im Benutzerprofil ein, dann melden wir uns gerne bei dir.
Hallo @Sören M. ,
vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Es liegt ein privater Grund vor, dass ich zu mein Freund vorauss. im April 2022 ziehen werde und ich dort keinen Telekom Festnetzanschluss brauchen werde. Dennoch wäre es gut, dass bis März mein Anschluss bestehen bleibt und darum habe ich mich erkundigt, wie die Kündigung funktioniert. Aber die Sache scheint in der Zwischenzeit erledigt zu sein.
LG
Annasch
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