Gelöst
Fragen zu Company Pro 100, u. a. IPv6 Präfix
vor 2 Jahren
Moin,
nachdem ich heute einen Anruf von LWLcom bekam, dass an meiner Adresse Leitungsmangel bestehe und ein DSL-Anschluss nicht möglich sei, habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und Company Pro 100 für mehr als den doppelten Preis von der Telekom bestellt, die als Netzeigentümer hoffentlich das Problem mit dem Leitungsmangel beheben kann.
Da die Telekom sich mit Informationen sehr bedeckt hält, habe ich noch eine Frage zu den festen IPs: Wie groß ist das mir zugewiesene IPv6 Präfix und falls es sich nur um ein /64 handelt, welche Erweiterungsmöglichkeiten habe ich?
Als Modem habe ich mir bereits ein DrayTek Vigor 167 angeschafft, muss ich hier irgendwas bei der Einrichtung beachten, was sind die best practices für Telekom DSL Einstellungen?
MfG Marlon
636
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
864
0
5
401
0
1
vor 8 Monaten
1099
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
beim Festnetz haben Sie tatsächlich eine /64 Präfix. Diese lässt sich leider auch nicht erweitern.
Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen: Für mich sieht es aus als stünde in dem verlinkten .pdf etwas anderes:
Da steht zwar ein /64 unter "öffentlich WAN", aber das ist doch bloß das Netz für den Eigenbedarf des Einwahlrouters. Für die Netze des Kunden scheint mir (siehe Pfeil) ein /56 zur Verfügung zu stehen. Oder interpretiere ich die Sache falsch?
0