Fragen zu Wechsel Kabel- Anbieter (Vodafone zu Telekom)
4 years ago
Hallo Community und T-Support Team,
mein erster Beitrag - also habt etwas Nachsicht bei Formfehler
Ich habe auch meine Antwort in der Community Suche schon gesucht/gefunden, aber die Antworten waren z.T. alt oder nicht eindeutig.
1. Mein Vertrag ist von Seiten Vodafone gekündigt worden: "wir bedauern sehr, dass Ihr Vermieter den Vertrag mit uns gekündigt hat. Daher müssen wir Ihren Vertrag außerordentlich zum 26.01.2022 kündigen. Zu viel gezahlte Entgelte erstatten wir Ihnen nach Vertragsende zurück." Ich habe kein Sky oder sonstige Leistungen (außer schnelleres upload) gebucht. Ist das Thema "Vertrag" damit für mich erledigt?
2. Auf https://mietershop.telekom-dienste.de/ klicke ich meine jetzige Umgebung zusammen, was auch sehr gut klappt. Kann/Sollte ich die Bestellung jetzt schon aufgeben? Gibt es Fristen um einen möglichst anschließenden Betrieb sicher zu stellen? Wann soll ich bestellen?
3. Ich würde gerne die "Festnetz"- Nummer mitnehmen. Im Bestellformular sehe ich aber keine Option dieser Art. Wie tüte ich das am einfachsten ein? Oder geht das automatisch bei Anbieter- Wechsel?
4. Ich habe im Vodafone Modem (ehemals Unitymedia Modem) eine Umleitung auf einen DMZ- Server oder eine Portweiterleitung auf einen Server im Heimnetz eingerichtet. Ich plane, dass TG3442 zu bestellen. Hat das eine DMZ oder Port- Weiterleitung in der Telekom Firmware?
5. Ich möchte wieder DDNS machen. Die Klassiker- Frage: Was wird bei dem Kabel Produkt "Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren L" aktuell geliefert: ipv4 oder/und ipv6?
6. Da ich einen Webserver betreibe und DDNS weiternutzen will: Wenn das TG3442 keine Weiterleitung hat, hätte die angebotene Alternative "Fritz!box 6660 cable" die Möglichkeit einer Weiterleitung in der Telekom Firmware?
Sicherlich habe ich noch andere Fragen - die mir aber im Moment nicht einfallen Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Informationen. Es sind zwar noch ein paar Tage bis Januar, aber wir wissen auch, dass es manchmal Fristen gibt, für die das kein Zeitraum ist.
Grüße aus Frankfurt am Main
Mathias
1251
15
This could help you too
305
0
3
183
0
2
578
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.