Solved
Fragen zur Kündigung
11 hours ago
Da Team T bei mir in der Gemeinde kein Glasfaser ausbauen wollte oder konnte, musste ich (um kostenlose Bauleistung zu erhalten) zum regionalen Glasfaseranbieter wechseln.
Kündigung durch neuen Anbieter ist erfolgt, Rufnummernmitnahme aktiviert.
Nun die Fragen:
1) Der im Telekom-Schreiben genannte Tag, ist der Tag der Abschaltung und der genaue Zeitpunkt (Uhrzeit) steht nicht fest?
Im Schreiben steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter."
2) Auf das @t-online Postfach kann noch 180 Tage zugegriffen werden und man kann es in dieser Zeit in ein T-Online-FreeMail-Fach umwandeln?
3) Zugang zum Kundencenter: Dort ist auch ein Mobilfunk hinterlegt. Was nun?
4) Die 15 GB MagentaCLOUD sind dann weg? Was heißt "wiederherstellen" im Schreiben? Kostenpflichtig?
Hat man nicht mit dem FreeMail-Konto und Mobilfunk dann auch "MagentaCLOUD S"?
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11 hours ago
1) Der im Telekom-Schreiben genannte Tag, ist der Tag der Abschaltung und der genaue Zeitpunkt (Uhrzeit) steht nicht fest?
Da Team T bei mir in der Gemeinde kein Glasfaser ausbauen wollte oder konnte, musste ich (um kostenlose Bauleistung zu erhalten) zum regionalen Glasfaseranbieter wechseln.
Kündigung durch neuen Anbieter ist erfolgt, Rufnummernmitnahme aktiviert.
Nun die Fragen:
1) Der im Telekom-Schreiben genannte Tag, ist der Tag der Abschaltung und der genaue Zeitpunkt (Uhrzeit) steht nicht fest?
Im Schreiben steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter."
2) Auf das @t-online Postfach kann noch 180 Tage zugegriffen werden und man kann es in dieser Zeit in ein T-Online-FreeMail-Fach umwandeln?
3) Zugang zum Kundencenter: Dort ist auch ein Mobilfunk hinterlegt. Was nun?
4) Die 15 GB MagentaCLOUD sind dann weg? Was heißt "wiederherstellen" im Schreiben? Kostenpflichtig?
Hat man nicht mit dem FreeMail-Konto und Mobilfunk dann auch "MagentaCLOUD S"?
An dem Tag, der Dir in dem Schreiben genannt wird, werden erstmal nur die Rufnummer abgeschaltet und zum neuen Anbieter portiert. Internet läuft noch ein paar Tage weiter, hat etwas mit der möglichen Weiterversorgung zu tun. Wenn zb als Termin der 15.8. genannt wird, dann läuft der Anschluss noch bis zum 20.8. weiter. Berechnet wird aber nur bis zum 15.8.
2) Auf das @t-online Postfach kann noch 180 Tage zugegriffen werden und man kann es in dieser Zeit in ein T-Online-FreeMail-Fach umwandeln?
Da Team T bei mir in der Gemeinde kein Glasfaser ausbauen wollte oder konnte, musste ich (um kostenlose Bauleistung zu erhalten) zum regionalen Glasfaseranbieter wechseln.
Kündigung durch neuen Anbieter ist erfolgt, Rufnummernmitnahme aktiviert.
Nun die Fragen:
1) Der im Telekom-Schreiben genannte Tag, ist der Tag der Abschaltung und der genaue Zeitpunkt (Uhrzeit) steht nicht fest?
Im Schreiben steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter."
2) Auf das @t-online Postfach kann noch 180 Tage zugegriffen werden und man kann es in dieser Zeit in ein T-Online-FreeMail-Fach umwandeln?
3) Zugang zum Kundencenter: Dort ist auch ein Mobilfunk hinterlegt. Was nun?
4) Die 15 GB MagentaCLOUD sind dann weg? Was heißt "wiederherstellen" im Schreiben? Kostenpflichtig?
Hat man nicht mit dem FreeMail-Konto und Mobilfunk dann auch "MagentaCLOUD S"?
Ja Du kannst das Postfach in Freemail umwandeln, das geht aber erst, wenn der Internetzugang komplett weg ist. In meinem Beispiel oben wäre das ab dem 20.8.
und nicht schon am 15.8.
Zugang zum Kundencenter: Dort ist auch ein Mobilfunk hinterlegt. Was nun?
Da Team T bei mir in der Gemeinde kein Glasfaser ausbauen wollte oder konnte, musste ich (um kostenlose Bauleistung zu erhalten) zum regionalen Glasfaseranbieter wechseln.
Kündigung durch neuen Anbieter ist erfolgt, Rufnummernmitnahme aktiviert.
Nun die Fragen:
1) Der im Telekom-Schreiben genannte Tag, ist der Tag der Abschaltung und der genaue Zeitpunkt (Uhrzeit) steht nicht fest?
Im Schreiben steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter."
2) Auf das @t-online Postfach kann noch 180 Tage zugegriffen werden und man kann es in dieser Zeit in ein T-Online-FreeMail-Fach umwandeln?
3) Zugang zum Kundencenter: Dort ist auch ein Mobilfunk hinterlegt. Was nun?
4) Die 15 GB MagentaCLOUD sind dann weg? Was heißt "wiederherstellen" im Schreiben? Kostenpflichtig?
Hat man nicht mit dem FreeMail-Konto und Mobilfunk dann auch "MagentaCLOUD S"?
Wenn auf Freemail umgestellt wurde, bleibt alles beim alten
Die 15 GB MagentaCLOUD sind dann weg? Was heißt "wiederherstellen" im Schreiben? Kostenpflichtig?
Hat man nicht mit dem FreeMail-Konto und Mobilfunk dann auch "MagentaCLOUD S"?
Da Team T bei mir in der Gemeinde kein Glasfaser ausbauen wollte oder konnte, musste ich (um kostenlose Bauleistung zu erhalten) zum regionalen Glasfaseranbieter wechseln.
Kündigung durch neuen Anbieter ist erfolgt, Rufnummernmitnahme aktiviert.
Nun die Fragen:
1) Der im Telekom-Schreiben genannte Tag, ist der Tag der Abschaltung und der genaue Zeitpunkt (Uhrzeit) steht nicht fest?
Im Schreiben steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter."
2) Auf das @t-online Postfach kann noch 180 Tage zugegriffen werden und man kann es in dieser Zeit in ein T-Online-FreeMail-Fach umwandeln?
3) Zugang zum Kundencenter: Dort ist auch ein Mobilfunk hinterlegt. Was nun?
4) Die 15 GB MagentaCLOUD sind dann weg? Was heißt "wiederherstellen" im Schreiben? Kostenpflichtig?
Hat man nicht mit dem FreeMail-Konto und Mobilfunk dann auch "MagentaCLOUD S"?
ja, bei Umstellung kann man neben dem e-Mail Postfach auch die Cloud auf Freemail umstellen.
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