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Fragen zur Umstellung auf DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

10 years ago

Hi!

 

Ab Mitte April stelle ich meinen BusinessBasic Complete Premium ISDN Anschluss auf den neuen Tarif mit IP Telefonie um. Die Endgeräte ISDN und Analog hängen schon hinter einer Fritzbox7490, soweit sollte technisch alles fertig sein meinerseits, bis auf das Entfernen des Splitters und NTBA nach Schaltung.

 

Die Frage ist, bleiben die DSL Business Zugangsdaten gleich bei dieser Umstellung? Ich habe nur etwas Angst dass die feste IP nicht mehr erreichbar sein könnte. Da es den Anschluß auch erst seit diesem Monat zu bestellen gibt, konnte ich noch keine Informationen dazu finden.

 

Und die Telefonie wird wohl über die bestehenden T-Online Zugangsdaten konfiguriert? Die dürften dann wohl auch gleich bleiben nehme ich an?

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    • 10 years ago

      Bei Umstellung auf den neuen Tarif ändern sich die Zugangsdaten. Wenn die bestehende T-Onlinennummer in den neuen Vertrag übernommen wird, dann bleiben die zumindest gleich.

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      10 years ago

      Ich ahne schreckliches ^^ Wissen Sie auch ob/wie man die IP zügig übernehmen kann? Sonst storniere ich den Auftrag lieber gleich wieder.

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      10 years ago

      Hallo Hellione,

      ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie unsere neuen Produkte nutzen wollen.

      Zumindest hoffe ich, dass Sie sie nutzen werden und den Auftrag noch nicht storniert haben.

      Wie Andreas__ schon schrieb, werden Sie neue Zugangsdaten erhalten. Ihre derzeitigen Zugangsdaten sind nach der Umstellung aber noch ein paar Tage aktiv. Daher müssen Sie keine Angst haben, dass Ihre bisherige feste IP-Adresse sofort deaktiviert wird.

      Mit den neuen Zugangsdaten loggen Sie sich zukünftig nicht mehr im DSL Business Kundencenter ein, sondern im allgemeinen Festnetz Kundencenter http://bit.ly/1bYplN6
      Die bisherige feste IP-Adresse kann über das DSL Business Kundencenter übernommen werden.

      Sind alle Fragen geklärt?

      Liebe Grüße
      Susann R.

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      10 years ago

      Guten Tag Hellione,

      vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden halten.

      Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können. Ich habe es unter Ihrer Handynummer mehrmals versucht. Ich habe umgehend mit der technischen Abteilung gesprochen und die Information erhalten, dass es nicht nötig sei, Ihnen einen Techniker für die Umstellung vor Ort zu schicken. Die Umstellung ist gestern erfolgt und abgeschlossen.

      Funktioniert Ihr Anschluss zwischenzeitlich wieder? Andernfalls kann es an der Verkabelung oder Konfiguration liegen. Welche Endgeräte wie Router und Telekommunikationsanlage verwenden Sie? Gerne rufe ich Sie erneut an und stelle Sie zu den Kollegen direkt durch.

      Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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      10 years ago

      Sorry, hab das Mittagessen nach der langen Wartezeit gestern Nacht vorziehen müssen, deshalb war ich nicht erreichbar Fröhlich

       

      Danke der Nachfrage, ja es funktioniert, irgendwann nachdem ich ins Bett gegangen bin wurde dann offenbar doch noch umgestellt. Die Internetverbindung lief glücklicherweise durchgehend ohne Ausfall, das war meine größte Sorge. Feste IP konnte ich gestern schon übernehmen und die neuen Zugangsdaten für Einwahl benutzen. Was die Verkabelung betrifft, bin ich froh das ich selbst diese Art von Techniker bin, und keinen bezahlen muss der sich da Stundenlang hinsetzt und wartet, und am nächsten Tag wieder kommen muss.

       

      Ich würde mir für die Zukunft bessere Terminkoordination wünschen. "Irgendwann am Tag bis voraussichtlich spätestens 21 Uhr" auf Papier und "15:59 Uhr" in Kundencenter, und gemacht wirds doch noch später, muss nich sein! Man bedenke, da sitzt jemand, und vergeudet seine Zeit.

       

      Danke an Euch, das Hilft Team, ihr macht einen guten und schnellen Job! Weiter so.

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      10 years ago

      Hi Hellione,

      super, ich freue mich sehr, dass alles funktioniert.

      Ich freue mich mit Ihnen. Sie sind vom Fach und konnten die Konfiguration erfolgreich durchführen, das merkt man sofort. Vielen Dank auch für die Rückmeldung und Ihren Lob. Das habe ich an mein Team weitergegeben.

      Dennoch finde ich es ebenfalls nicht schön, dass Sie vergeblich auf die Schaltung des Anschlusses gewartet haben. Daher bitte ich um Entschuldigung. Wir sind aber immer für Sie da und glücklicherweise haben sich die Bemühungen ausgezahlt. Jetzt können Sie entspannt ins Wochenende starten und ich ebenfalls. Fröhlich

      Bei weiteren Anliegen können Sie sich jederzeit erneut an uns wenden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

      Herzliche Grüße
      Yalcin A.

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