Fragwürdiger Anruf

1 year ago

Seit Tagen bombardiert mich die Nummer +49 800 3300026 mit Anrufversuchen, man versuchte es auch mit +49 209 15704536

 

Bei der 0800 bin ich dann ran. Es meldete sich ein Kundencenter der Telekom und teilte mir mit, dass mein Festnetzvertrag dem Ende zugeht und man nicht mehr automatisch verlängert.

 

ich glaube nicht, dass die Telekom mir meinen Vertrag demnächst einfach abschaltet.

 

wer sind diese Anrufer die einen zu Tag und Nacht bombardieren?

2094

5

    • 1 year ago

      Hallo @oliver83,

       

      der Vertrag wird nur dann beendet, wenn entweder du oder die Telekom den Vertrag gekündigt hat. Ist dies nicht geschehen, läuft dieser einfach weiter.

      Möchtest du keine Werbeanrufe mehr erhalten, kannst du den Infoservice deaktivieren.

      Das geht entweder im Kundencenter oder alternativ schriftlich per Mail oder Post:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/widerruf-informationsservice

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 1 year ago

      @oliver83 

       

      Callcenter ("im Auftrag der Telekom"), die dir was verkaufen möchten Und es dabei mit der Wahrheit oft nicht so genau nehmen (Lügen wäre hier das richtige Wort).

       

      Nein, dein Vertrag geht nach der MVLZ in Unbefristet mit täglicher Kündigung mit Monatsfrist über. Da wird nichts abgeschaltet, da musst du auch nicht tätig werden. Wenn ich meine Verträge ändern will, dann gehe ich aktiv auf meine Vertragspartner zu.

       

      Du solltest den Infoservice im Kundencenter deaktivieren oder z.B,. nur auf Mail einschränken.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @oliver83 Vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe Sie nun für die 0800 Rufnummer aus dem entsprechenden Verteiler entfernt so das hier nach ca. 48 Stunden kein weiterer Anruf mehr erfolgen sollte. Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago


      @oliver83  schrieb:
      . . . .

      Bei der 0800 bin ich dann ran. Es meldete sich ein Kundencenter der Telekom und teilte mir mit, dass mein Festnetzvertrag dem Ende zugeht und man nicht mehr automatisch verlängert.

      . . . . . .

      Rein Formal stimmt das sogar.

      Der Vertrag verlägert sich nicht mehr (früher waren das immer 1 Jahr) sondern er läuft einfach weiter, solange in keine der beiden Seiten mit einer Frist von 1 Monat kündig.

       

      Trotzdem sind derartige Anrufe im höchsten Masse unseriös, und der Telekom eigentlich nicht würdig.

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      oliver83

      wer sind diese Anrufer die einen zu Tag und Nacht bombardieren?

      wer sind diese Anrufer die einen zu Tag und Nacht bombardieren?
      oliver83
      wer sind diese Anrufer die einen zu Tag und Nacht bombardieren?

      Callcenter im Auftrag der Telekom. Einfach den Infoservice abbestellen im Kundencenter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      11 months ago

      in  

      184

      0

      5

      5 years ago

      in  

      199

      0

      2

      Solved

      in  

      1174

      0

      3

      Solved

      in  

      288

      0

      2