Frech und inkompetent, oder Vorschlag der Telekom Auswahlbox (Der Service war unfreundlich oder nicht kompetent.)?

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte auf Anraten Beschwerde einlegen.

Eine Email, die an die Beschwerdestelle der Telekom geschickt wurde ist mit Standardantworten zurückgekommen.

 

Ich hätte gerne eine E-Mailadresse die von Menschen gelesen und beantwortet wird, leider hat es mit der letzten (Kontaktformular) nicht geklappt.

 

Es kann nicht sein, dass sog. Telekom-Digitalisierungsbox-Experten einen Router verstellen, dann anrufen und behaupten sie seine vom Router geflogen, hätten nichts gemacht und außerdem haben er jetzt Feierabend... er würde sich morgen dann noch mal melden...

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter...

Wir hatten gestern einen Techniker aus dem Team-Digitalisierungsbox (Herr ...), der sich die Einstellungen auf unserer Digitalisierungsbox anschauen wollte, da es sporadische, nicht rekonstruierbare, Verbindungsabbrüche gibt, per Remote auf unsere Digitalisierungsbox gelassen.

Etwas 15 Minuten später haben wir einen Anruf von ihm erhalten, das er - zu unserem Überraschen - Einstellungen und Verbindungsdaten neu eingetragen hätte. Jetzt wäre er aber "aus der Box geflogen und hätte Feirerabend und meldet sich dann morgen nochmal!" Der Router ist bei uns im Unternehemen als Gateway, IPV4-DHCP-Server und VPN -Server konfiguriert gewesen. Heute morgen um 8:00 Uhr kommt ein Anruf aus dem Büro, dass die Netzwerkverbindungen gestört seien. Nach einem unauffälligem Serverseitigem Check habe ich die Konfiguration der Digitalisierungsbox gecheckt und mit entsetzten festgestellt, dass hier deutlich an der Konfiguration "herumgespielt" wurde:

Plötzlich war ein IPV6-DHCP-Server aktiviert,

WLAN wurde aktiviert,

IPV6 Protokoll wurde aktiviert (nicht nur der IPV6-DHCP-Server),

die Verbindung ist "gedrosselt" (79MBit/s) vorher hatten wir 109MBit/s,

Fragwürdige Netzwerkrouten sind angelegt, teilweise doppelt aber ...

Der Service-Mitarbeiter von gestern war nur über sehr umständliche Wege telefonisch zu erreichen. Letztendlich konnte er dann nicht helfen, da er scheinbar nicht wusste wie.  Das Telefonat wurde angeblich an den Teamleiter vermittelt. Ein Herr ... meldete sich dann als Stellvertretender Teamleiter und versuchte ebenfalls mit fragwürdigen Argumenten erneut das Problem zu verhamlosen. Auf meine Nachfrage stellte sich dann heraus, dass Herr .... gar kein stellvertretender Teamleiter ist sondern lediglich ein Kollege von Herrn... . Eine Vermittlung an einen Teamleiter wurde abgelehnt, da der sowieso nichts machen können...

Ich bin Fassungslos...

 

Meine bisherige Email über das normal Kontaktformular, wurde nur mit 08/15 Standard Antworten beantwortet.

Auf meine Fragen, Bitten und auch Aufforderung wurde überhaupt nicht  eingegangen, geschweige denn beantwortet.

Selbst die Bitte meine Mail an eine übergeordnete Stelle weiterzuleiten und mich eventuell zurück zurufen wurde links liegen gelassen.

 

Mir erscheint hier lediglich die Veröffentlichung auf diesem und anderen Portalen eine Möglichkeit der Warnung.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort

1958

41

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...