freigelegte Telefonleitung auf Privatgrundstück

4 years ago

Sehr geehrte Telekom, bei Bauarbeiten für mein geplantes Einfamilienhaus wurde auf meinem Grundstück eine Telefonleitung freigelegt, welche in der Trassenauskunft nicht aufgeführt wird; dies wurde am 20.09. über den Bauherrenservice als dringlich gemeldet, erhielt aber bislang keine Rückmeldung. Ebenfalls wurde auf die mail zur erneut angeforderten Trassenauskunft geantwortet. Gemäß amtlichen Lageplan verläuft die Leitung über das Grundstück. Im Grundbuch existiert diesbezüglich kein Grunddienstbarkeit. Die Leitung liegt weiterhin frei, d.h. die Leitung wurde zur Identifizierung durch den Regionalversorger aus dem 75er-Rohl teilbefreit !!! Es werden hierdurch Bauarbeiten bzgl. Fundament behindert, welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen; gekoppelt ist diese Meldung mit der Auftragsnummer zu meinem Hausanschluss; könne Sie mir da bitte dringlich weiterhelfen? Die Leitung liegt weiterhin frei !!! Danke

IMG-20210920-WA0000.jpg

788

16

  • 4 years ago

    Hallo @marc-81 ,

     

    hier ist erstmal ein Kunde-zu-Kunde Forum, da kann Dir naturgemäß niemand weiterhelfen.,

    Ich habe jetzt das @Telekom-hilft-Team_S informiert, da wird sich jemand melden.

    Bitte noch ein Zeitfenster für einen Anruf angeben, die sind bis zum späten Abend da, danke.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.

    Answer

    from

    4 years ago

    marc-81

    Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.

    Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.

    marc-81

    Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.


    Das ist schon mal gut!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @marc-81,

    auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen ist die Firma hier auch schon direkt beauftragt worden.
    Bei Bedarf kannst du dich dort auch direkt melden.
    Damit es hier nicht untergeht, habe ich den Bauherrenservice informiert, so hab sie dort ein Auge auf deinen Auftrag.
    Bei Fragen kannst du mir natürlich immer gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Na, das hat ja toll geklappt, freut mich.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Markus,

     

    ich habe gerade Rücksprache mit der von der Telekom beauftragten Firma = dem Grundversorger (NGN Netzgesellschaft Niederrhein mbH) unter der genannten Rufnummer gehalten, welche mir mitteilte, dass dieser nicht für die Kontrolle oder sonstige Belange zu Telefonleitungen zuständig ist. Die NGN hat am 20.09. vor Ort bestätigt, dass es sich um eine Telefonleitung handelt und an die Telekom verwiesen. Wer kontrolliert nunmehr die Lage und bewertet das Gefahrpotenzial der offenen Leitung? Noch zu erwähnen, dass sich eine Schule in unmittelbarer Nähe befindet und meine Bauarbeiten zum 27.09. blockiert werden.

     

    MfG

    Answer

    from

    4 years ago


    @marc-81  schrieb:

    MfG


    Wenn Du das @Zeichen in Deine Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

    @Markus Km.  @Telekom-hilft-Team_S 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @marc-81,

    wie im Telefonat besprochen bin ich dazu mit der Technik in Kontakt und melde mich, sobald ich dir mehr dazu sagen kann.
    Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden, da das Kabel nicht bei uns im System zu finden ist.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    @marc-81

    Super, es freut mich zu hören, dass sich die Kolleg*innen auch schon direkt bei dir gemeldet haben.
    Ich hoffe ebenfalls, dass es vor Ort schnell gelöst wird.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Markus Km. 

     

    Leider heute nur Rückmeldung von meinen Baupartnern, welche die Behinderung mit Verzugsschaden mit mir thematisieren. Vor Ort war heute niemand von der Telekom-Technik. Mir wird nunmehr nach fachlicher Auskunft geraten, die sofortige Entfernung anzumahnen und ein Ausgleich der Schadenssumme zu erwirken. Zusätzlich die Involvierung der Bundesnetzagentur. Es wäre im Interesse aller förderlich, wenn die Kommunikation seitens Technik aufrecht erhalten bleibt, um eine zufriedenstellende Lösung zeitnah zu erzielen.

     

    Viele Grüße

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @marc-81,

    das ist wirklich schade.
    Ich habe die Kollegen gerade nochmal informiert und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    marc-81

    welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen;

    welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen;
    marc-81
    welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen;

     

    Markus Km.

    Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden

    Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden
    Markus Km.
    Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden

    Das wird knapp👀

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

221

0

2

in  

247

4

3

Solved

in  

640

0

4