freigelegte Telefonleitung auf Privatgrundstück

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Telekom, bei Bauarbeiten für mein geplantes Einfamilienhaus wurde auf meinem Grundstück eine Telefonleitung freigelegt, welche in der Trassenauskunft nicht aufgeführt wird; dies wurde am 20.09. über den Bauherrenservice als dringlich gemeldet, erhielt aber bislang keine Rückmeldung. Ebenfalls wurde auf die mail zur erneut angeforderten Trassenauskunft geantwortet. Gemäß amtlichen Lageplan verläuft die Leitung über das Grundstück. Im Grundbuch existiert diesbezüglich kein Grunddienstbarkeit. Die Leitung liegt weiterhin frei, d.h. die Leitung wurde zur Identifizierung durch den Regionalversorger aus dem 75er-Rohl teilbefreit !!! Es werden hierdurch Bauarbeiten bzgl. Fundament behindert, welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen; gekoppelt ist diese Meldung mit der Auftragsnummer zu meinem Hausanschluss; könne Sie mir da bitte dringlich weiterhelfen? Die Leitung liegt weiterhin frei !!! Danke

IMG-20210920-WA0000.jpg

791

16

    • vor 4 Jahren

      Hallo @marc-81 ,

       

      hier ist erstmal ein Kunde-zu-Kunde Forum, da kann Dir naturgemäß niemand weiterhelfen.,

      Ich habe jetzt das @Telekom-hilft-Team_S informiert, da wird sich jemand melden.

      Bitte noch ein Zeitfenster für einen Anruf angeben, die sind bis zum späten Abend da, danke.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      marc-81

      Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.

      Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.

      marc-81

      Vielen Dank für´s Weiterleiten! Das Team kann sich gerne jederzeit melden.


      Das ist schon mal gut!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @marc-81,

      auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen ist die Firma hier auch schon direkt beauftragt worden.
      Bei Bedarf kannst du dich dort auch direkt melden.
      Damit es hier nicht untergeht, habe ich den Bauherrenservice informiert, so hab sie dort ein Auge auf deinen Auftrag.
      Bei Fragen kannst du mir natürlich immer gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Na, das hat ja toll geklappt, freut mich.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Markus,

       

      ich habe gerade Rücksprache mit der von der Telekom beauftragten Firma = dem Grundversorger (NGN Netzgesellschaft Niederrhein mbH) unter der genannten Rufnummer gehalten, welche mir mitteilte, dass dieser nicht für die Kontrolle oder sonstige Belange zu Telefonleitungen zuständig ist. Die NGN hat am 20.09. vor Ort bestätigt, dass es sich um eine Telefonleitung handelt und an die Telekom verwiesen. Wer kontrolliert nunmehr die Lage und bewertet das Gefahrpotenzial der offenen Leitung? Noch zu erwähnen, dass sich eine Schule in unmittelbarer Nähe befindet und meine Bauarbeiten zum 27.09. blockiert werden.

       

      MfG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @marc-81  schrieb:

      MfG


      Wenn Du das @Zeichen in Deine Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @Markus Km.  @Telekom-hilft-Team_S 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @marc-81,

      wie im Telefonat besprochen bin ich dazu mit der Technik in Kontakt und melde mich, sobald ich dir mehr dazu sagen kann.
      Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden, da das Kabel nicht bei uns im System zu finden ist.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @marc-81

      Super, es freut mich zu hören, dass sich die Kolleg*innen auch schon direkt bei dir gemeldet haben.
      Ich hoffe ebenfalls, dass es vor Ort schnell gelöst wird.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Markus Km. 

       

      Leider heute nur Rückmeldung von meinen Baupartnern, welche die Behinderung mit Verzugsschaden mit mir thematisieren. Vor Ort war heute niemand von der Telekom-Technik. Mir wird nunmehr nach fachlicher Auskunft geraten, die sofortige Entfernung anzumahnen und ein Ausgleich der Schadenssumme zu erwirken. Zusätzlich die Involvierung der Bundesnetzagentur. Es wäre im Interesse aller förderlich, wenn die Kommunikation seitens Technik aufrecht erhalten bleibt, um eine zufriedenstellende Lösung zeitnah zu erzielen.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @marc-81,

      das ist wirklich schade.
      Ich habe die Kollegen gerade nochmal informiert und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      marc-81

      welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen;

      welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen;
      marc-81
      welche am kommenden Montag 27.09.21 beginnen sollen;

       

      Markus Km.

      Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden

      Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden
      Markus Km.
      Laut Bauherrenservice muss nun nochmal neu ausgekundet werden

      Das wird knapp👀

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      327

      0

      3

      Gelöst

      221

      0

      2

      in  

      247

      4

      3

      Gelöst

      in  

      640

      0

      4