Freischaltcode für Kundencenter per SMS erhalten, aber nicht angefordert. Fake?

7 years ago

Habe eine SMS von der Telekom erhalten mit dem Text "Ihr Kundencenter Freischaltcode lautet ********. Bitte nicht weitergeben! Keinen Code angefordert? Bitte rufen Sie sofort die Rufnummer  2202 an. Ihre Telekom." Ich habe aber nur einen Festnetzanschluss bei der Telekom. Im dortigen Kundencenter ist meine Mobilfunknummer nicht hinterlegt. Muss ich mir Sorgen machen?

3006

13

  • 7 years ago

    hallo @didily

    ich wäre da auch vorsichtig und würde die Hotline für Mobilfunk anrufen:

    über das Festnetz: 0800 33 02202

    über das Mobilfunknetz der Telekom: 2202

    salagou44

     

    0

  • 7 years ago

    Hallo @didily,

    Gedanken würde ich mir schon machen und dem Hinweis folgen. Deshalb: Gut, dass Sie hier sind.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Ich prüfe dann, ob es Änderungen gab.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @schuda leider habe ich Sie aktuell nicht erreichen können. Wann passt es für einen erneuten Rückruf? Liebe Grüße Cosa M. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich habe selbst die Nummer zurückgerufen, nachdem die Verbindung nicht zustande kam. Eine freundliche Dame vom Service hat sich den Fall angesehen. Jemand hat am 2.5. beim Kundenservice mit Bezug auf meine Mobil-Nummer angerufen. Er konnte sich nicht authentifizieren (vermutlich mit Kundennummer und Kundenkonto). Deshalb hat die Telekom den Freischaltcode per SMS an meine Mobil-Nummer versendet. Ohne diesen Freischaltcode werden keine Daten bekanntgegeben oder geändert. Damit besteht keine Gefahr für mein Konto.

    Ich denke, damit können wir diesen Fall beenden.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @schuda,

     

    alles klar, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass ohne den Freischaltcode nicht auf Ihr Konto zugegriffen werden kann, bestätige ich gern noch einmal. 

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße

    Jasmin B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Hallo, ich habe auch einige SMS von der Telekom erhalten für Aktionen, die ich nie veranlasst habe. Ich warte schon seit fast 2h auf Whatsapp auf eine Antwort. @Support könnten Sie prüfen, ob jemand tatsächlich eine andere Karte für meine Telefonnummer bestellt und meine Daten am Fr 26.07.2024 geändert hat? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

     

    Der SMS-Code für die Bestellung Ihrer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte lautet XXX
    Geben Sie diesen Code ausschließlich auf www.telekom.de ein.
    Unter keinen Umständen geben Sie den Code an andere Personen oder Dritte weiter.
    Sie haben keine Änderung oder Bestellung beauftragt?
    Informieren Sie uns bitte umgehend unter der kostenfreien Kurzwahl 2202.
    Wunschgemäß haben wir Ihre persönlichen Daten geändert. Sie haben KEINE Änderung beauftragt? Dann bitte direkt unter der Kurzwahl 2202 melden. Ihre Telekom (Auftrags-Nr: XXXX-XXXX-XXXX)
    Guten Tag, XXX lautet Ihr Bestätigungscode. Geben Sie ihn nicht an andere weiter. Freundliche Grüße Ihre Telekom @account.idm.telekom.com #XXX

    Und heute habe ich einen Link zu einer Umfrage erhalten:

    Guten Tag XXX, wir haben Ihr Mobilfunk Anliegen am 26.07.2024 bearbeitet. Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/XXX Vielen Dank, Ihre Telekom

    Tom

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    Hi @misku,

     

    wie ich gesehen habe, hast du die richtigen Antworten auf deine Fragen im Chat noch erhalten. Ich kann dem auch nichts weiter hinzufügen. 

     

    Viele Grüße

    Michael

    Answer

    from

    8 months ago

    Hi @Michael Pa. 

     

    ja, danke für deine Antwort. Für alle anderen als Referenz:

    Der Nummern-Code muss durch einen Systemfehler entstanden sein.

    Der Nummern-Code muss durch einen Systemfehler entstanden sein.
    Der Nummern-Code muss durch einen Systemfehler entstanden sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

7174

0

3

4 years ago

in  

914

0

3

Solved

in  

628

0

3