Freischaltcode für Kundencenter per SMS erhalten, aber nicht angefordert. Fake?
7 years ago
Habe eine SMS von der Telekom erhalten mit dem Text "Ihr Kundencenter Freischaltcode lautet ********. Bitte nicht weitergeben! Keinen Code angefordert? Bitte rufen Sie sofort die Rufnummer 2202 an. Ihre Telekom." Ich habe aber nur einen Festnetzanschluss bei der Telekom. Im dortigen Kundencenter ist meine Mobilfunknummer nicht hinterlegt. Muss ich mir Sorgen machen?
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Anonymous User
7 years ago
hallo @didily
ich wäre da auch vorsichtig und würde die Hotline für Mobilfunk anrufen:
über das Festnetz: 0800 33 02202
über das Mobilfunknetz der Telekom: 2202
salagou44
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Klaus K.
Telekom hilft Team
7 years ago
Gedanken würde ich mir schon machen und dem Hinweis folgen. Deshalb: Gut, dass Sie hier sind.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich prüfe dann, ob es Änderungen gab.
Viele Grüße
Klaus K.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
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Klaus K.
3 years ago
Hallo @schuda leider habe ich Sie aktuell nicht erreichen können. Wann passt es für einen erneuten Rückruf? Liebe Grüße Cosa M.
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schuda
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Klaus K.
3 years ago
Ich habe selbst die Nummer zurückgerufen, nachdem die Verbindung nicht zustande kam. Eine freundliche Dame vom Service hat sich den Fall angesehen. Jemand hat am 2.5. beim Kundenservice mit Bezug auf meine Mobil-Nummer angerufen. Er konnte sich nicht authentifizieren (vermutlich mit Kundennummer und Kundenkonto). Deshalb hat die Telekom den Freischaltcode per SMS an meine Mobil-Nummer versendet. Ohne diesen Freischaltcode werden keine Daten bekanntgegeben oder geändert. Damit besteht keine Gefahr für mein Konto.
Ich denke, damit können wir diesen Fall beenden.
Vielen Dank für die Unterstützung.
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
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Klaus K.
3 years ago
Guten Morgen @schuda,
alles klar, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass ohne den Freischaltcode nicht auf Ihr Konto zugegriffen werden kann, bestätige ich gern noch einmal.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße
Jasmin B.
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Klaus K.
misku
8 months ago
Hallo, ich habe auch einige SMS von der Telekom erhalten für Aktionen, die ich nie veranlasst habe. Ich warte schon seit fast 2h auf Whatsapp auf eine Antwort. @Support könnten Sie prüfen, ob jemand tatsächlich eine andere Karte für meine Telefonnummer bestellt und meine Daten am Fr 26.07.2024 geändert hat? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Und heute habe ich einen Link zu einer Umfrage erhalten:
Tom
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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misku
8 months ago
Hi @misku,
wie ich gesehen habe, hast du die richtigen Antworten auf deine Fragen im Chat noch erhalten. Ich kann dem auch nichts weiter hinzufügen.
Viele Grüße
Michael
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misku
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misku
8 months ago
Hi @Michael Pa.
ja, danke für deine Antwort. Für alle anderen als Referenz:
Der Nummern-Code muss durch einen Systemfehler entstanden sein.
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misku
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didily