Freischaltcode für Kundencenter per SMS erhalten, aber nicht angefordert. Fake?

vor 7 Jahren

Habe eine SMS von der Telekom erhalten mit dem Text "Ihr Kundencenter Freischaltcode lautet ********. Bitte nicht weitergeben! Keinen Code angefordert? Bitte rufen Sie sofort die Rufnummer  2202 an. Ihre Telekom." Ich habe aber nur einen Festnetzanschluss bei der Telekom. Im dortigen Kundencenter ist meine Mobilfunknummer nicht hinterlegt. Muss ich mir Sorgen machen?

2956

13

  • vor 7 Jahren

    hallo @didily

    ich wäre da auch vorsichtig und würde die Hotline für Mobilfunk anrufen:

    über das Festnetz: 0800 33 02202

    über das Mobilfunknetz der Telekom: 2202

    salagou44

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @didily,

    Gedanken würde ich mir schon machen und dem Hinweis folgen. Deshalb: Gut, dass Sie hier sind.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Ich prüfe dann, ob es Änderungen gab.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @schuda,

     

    alles klar, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass ohne den Freischaltcode nicht auf Ihr Konto zugegriffen werden kann, bestätige ich gern noch einmal. 

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße

    Jasmin B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo, ich habe auch einige SMS von der Telekom erhalten für Aktionen, die ich nie veranlasst habe. Ich warte schon seit fast 2h auf Whatsapp auf eine Antwort. @Support könnten Sie prüfen, ob jemand tatsächlich eine andere Karte für meine Telefonnummer bestellt und meine Daten am Fr 26.07.2024 geändert hat? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

     

    Der SMS-Code für die Bestellung Ihrer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte lautet XXX
    Geben Sie diesen Code ausschließlich auf www.telekom.de ein.
    Unter keinen Umständen geben Sie den Code an andere Personen oder Dritte weiter.
    Sie haben keine Änderung oder Bestellung beauftragt?
    Informieren Sie uns bitte umgehend unter der kostenfreien Kurzwahl 2202.
    Wunschgemäß haben wir Ihre persönlichen Daten geändert. Sie haben KEINE Änderung beauftragt? Dann bitte direkt unter der Kurzwahl 2202 melden. Ihre Telekom (Auftrags-Nr: XXXX-XXXX-XXXX)
    Guten Tag, XXX lautet Ihr Bestätigungscode. Geben Sie ihn nicht an andere weiter. Freundliche Grüße Ihre Telekom @account.idm.telekom.com #XXX

    Und heute habe ich einen Link zu einer Umfrage erhalten:

    Guten Tag XXX, wir haben Ihr Mobilfunk Anliegen am 26.07.2024 bearbeitet. Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/XXX Vielen Dank, Ihre Telekom

    Tom

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @Michael Pa. 

     

    ja, danke für deine Antwort. Für alle anderen als Referenz:

    Der Nummern-Code muss durch einen Systemfehler entstanden sein.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1016

0

7

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

7156

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

621

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

737

0

4