Gelöst
Freischaltung SIM
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
Eine Info zu meinem neuen Problem.
Um die Router miete welche jetzt mtl. 4,95 € beträgt in anspruch zu nehmen musste ein neuer Hybrid Router Bestellt werden, dieser ist auch schon im Einsatz.
Zu meinem Problem im Kundencenter wurde darauf hin die bestehende Sim Karte deaktiviert diese wurde zuvor im Speedport LTE II benutzt und später im Hybrid Router.
Eine andere Sim Karte welche ich schon da hatte welche ich zum umstieg auf Hybrid mit bekommen hatte sollte gestern aktiviert werden, nach mehreren Telefonaten soll diese erst am 30.01.2019 aktiviert werden.
Meine Frage ist es möglich diese Aktivierung von euch zu beschleunigen da es mir nicht möglich ist mit einer DSL 386 kbit/s Leitung zu Arbeiten.
Warum musste die alte Sim Karte schon deaktiviert werden ?
Es handelt sich nicht um eine Tarif Umstellung sondern um einen Router Tausch.
Mit freundlichen Grüßen
Sven ( explor)
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier an uns gewandt hast.
Ich sehe nicht, dass wir eine neue SIM-Karte verschickt haben?!
Die SIM-Karte mit Kartennummer 8-94902-00000-xxxxx414-8 ist weiterhin aktiv und kann genutzt werden.
Viele Grüße
Marita S.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bin heute Ihre Ersatzmarita, meine Kollegin hat frei.
Die Anfrage an unsere Netztechnik mit allen von Ihnen geschickten Daten habe ich dennoch gerade losgeschickt.
Viele Grüße
Anna Si.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anna J.
Guten Morgen,
Zitat :
perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles
@Marita S.
Gruß
Waage1969
Ich Glaube mit ein wenig Unterstützung von @Marita S. & @Waage1969 im bezug auf den "restricted service" ser SIM Karte
konnte ich nach vielen versuchen des neu starten den Neuen Hybrid Router mit der alten SIM Karte 8-94902-00001-xxxxxxxx-0 der wiederholten male Pin eingabe erfolgreich die LTE Verbindung wieder herstellen.
Mehr dazu habe ich am Wochenende schon zu @Marita S. in einer privaten Nachrricht geschrieben, ein von mir gestartete Störungsmeldung habe ich am Sonntag wieder geschlossen.
Seit Sonntag funktioniert der Hybrid Tarif sowie LTE vie vorher mit meinen alten Einstellungen.
viele Grüße
explor
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @explor
Danke für die Rückmeldung und schön das es nun klappt
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @explor
ergänzend zu @Marita S. ggf. noch:
- die SIM Karte wurde im stromlosen Zustand des Routers eingestecht ?
- die SIM ist richtig eingeastet im Schacht (Achtung beim falschen aufstecken der Abdeckung kann diese ggf. versehentlich entriegeln
- was steht in dem Router - Log / System - Meldungen bezüglich der SIM - Karte (Fahlermeldung) ?
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969
SIM Stromlos eingesteckt JA
SIM richtig herum und eingerastet JA
Router Log steht zur SIM siehe anhang
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969
Router Log
Rufnummern im Log editiert durch Waage1969
explor Speedport_Hybrid_26.01.2019_Systemmeldungen.txt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @explor
perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles
@Marita S.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Anna J.
Guten Morgen,
Zitat :
perfekt - Danke, der Teil "restricted service" sagt alles
@Marita S.
Gruß
Waage1969
Ich Glaube mit ein wenig Unterstützung von @Marita S. & @Waage1969 im bezug auf den "restricted service" ser SIM Karte
konnte ich nach vielen versuchen des neu starten den Neuen Hybrid Router mit der alten SIM Karte 8-94902-00001-xxxxxxxx-0 der wiederholten male Pin eingabe erfolgreich die LTE Verbindung wieder herstellen.
Mehr dazu habe ich am Wochenende schon zu @Marita S. in einer privaten Nachrricht geschrieben, ein von mir gestartete Störungsmeldung habe ich am Sonntag wieder geschlossen.
Seit Sonntag funktioniert der Hybrid Tarif sowie LTE vie vorher mit meinen alten Einstellungen.
viele Grüße
explor
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Uneingeloggter Nutzer
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