Gelöst
Freizeichen parallel bei anruf vom speedphone 11/smart3
vor 6 Jahren
Guten tag, ich habe 2 Speedphone 11 am neuen speedport smart 3. wenn ich von einem der speedphones einen anruf tätige, so tutet im Hintergrund ein „freizeichen“. Ist bei beiden speedphones so, wenn ich angerufen werde ist alles ok. Was muss ich wo einstellen...?
Bitte um hilfe
740
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
224
0
2
vor 5 Jahren
697
4
1
vor einem Jahr
236
0
6
vor 6 Jahren
1091
0
3
vor 6 Jahren
Das was man da hört, ist ein sogenanntes "Anklopfen". Es signalisiert einen zweiten Anruf.
Wenn man das nicht möchte, muss dies im Router deaktiviert werden. Die beiden Speedphones sind die normalen DECT Telefone ohne Basis, oder?
Wenn ja, dann müssen folgende Schritte gemacht werden:
Als erstes auf das Konfigurationsmenü des Routers gehen -> speedport.ip in den Browser eingeben.
Danach logt man sich mit dem Gerätepasswort ein. Befindet sich im Routerpass oder alternativ auf der Rückseite des Routers.
Dann geht man auf den Punkt Telefonie -> DECT Basisstation -> Mobil 1 ändern und dann bei "Anklopfen" das Häkchen rausnehmen und auf speichern gehen.
Beim zweiten Mobilteil muss man das dann genauso machen.
Ich hoffe das war gemeint
Deine Frage ist leider etwas schwer zu verstehen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Antwort. Das „anklopfen“ war nicht gemeint, das habe ich bereits deaktiviert wie beschrieben. Es geht nicht um „Anklopfen“ wenn ich angerufen werde, sondern darum, dass es im Hintergrund tutet, wenn ich jemanden anrufe. Ich hoffe, so ist mein problem besser verständlich..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dieses Phänomen klingt in der Tat eigenartig.
Ein Anklopfsignal dürfte es nicht sein.
Das Anklopfsignal wird nicht wie das Freizeichen durchgehend signalisiert,
sondern im Intervall -- und auch nur während eines Gesprächs.
[TUT-TUT] _______ [TUT-TUT] _______ [TUT-TUT] _______ [TUT-TUT]
Tritt dieses Problem auch dann auf, wenn eines von den Speedphones
ausgeschaltet/abgeklemmt/abgemeldet wird ?
Ist im Speedport Mehrfach- oder Einzelnutzung eingestellt ?
Ich habe fast die Befürchtung, daß sich beide Mobilteile gegenseitig stören.
Allerdings kann ich es mir selbst nicht erklären ?_? #kopfkratz
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Anregung. Hab jetzt im router mal einzelnutzung aktiviert, ich hoffe, das hilft dann!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ausprobieren und berichten.
Aber eigentlich dürfte dieses Phänomen auch nicht bei Mehrfachnutzung auftreten.
Ich würde mal (falls machbar) testweise ein anderes Telefon anschließen.
Dann weiß man zumindest, ob das Problem am Router oder an den Telefonen liegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Anregung. Hab jetzt im router mal einzelnutzung aktiviert, ich hoffe, das hilft dann!
Danke auch von mir an @Gelöschter Nutzer und dann warten wir mal ab.
Greetz
Stefan D.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten tag, leider ist das Problem auch nach Umstellung auf einzelnutzung immer noch vorhanden...
Schade, dass es nicht geholfen hat. @Gelöschter Nutzer noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe soeben mit der telekom gesprochen und wie empfohlen im Router die DECT -Einstellungen zurückgesetzt, die Akkus aus den Speedphones entfernt und dann die Speedphones wieder neu angemeldet. Das hat offenbar geholfen !!
Danke für die Tips!
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe soeben mit der telekom gesprochen und wie empfohlen im Router die DECT -Einstellungen zurückgesetzt, die Akkus aus den Speedphones entfernt und dann die Speedphones wieder neu angemeldet. Das hat offenbar geholfen !!
Quasi einmal Tabula Rasa und von Grund auf neu gemacht.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
habe soeben mit der telekom gesprochen und wie empfohlen im Router die DECT -Einstellungen zurückgesetzt, die Akkus aus den Speedphones entfernt und dann die Speedphones wieder neu angemeldet. Das hat offenbar geholfen !!
Danke für die Tips!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von