festnetztelefon hat kein freizeichen sondern schnelle tonfolge. bei anruf springt sofort der anrufbeantworter an

vor einem Jahr

Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an

225

13

  • vor einem Jahr

    Hallo @Bale 

     

    um gezielter helfen zu können, musst du uns bitte alle Details nennen

     

    • Welcher Router?
    • welches Telefon?
    • wie ist diese angebunden? per DECT mit dem Router, per Basistation über TAE Anschluss am Router?

     

    Schau mal bitte, ob die Rufanahme korrekt eingestellt ist:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings

     

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo Marcel, vielen Dank für Deine Antwort.

    Der Router heißt Speed Link 5501

    Das Telefon ist ein Concept PA 415 und ist am Router angeschlossen. Kannst Du helfen?

    0

  • vor einem Jahr

    Bale

    Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an

    Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an

    Bale

    Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an


    Bezieht sich diese Aussage nur  e i n g e h e n de   oder  a l l e  Anrufe?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Leprechaun2

    Bei eingehenden Anrufen springt sofort der Anrufbeantworter an. Bei ausgehenden ist kein Freizeichen oder Besetztzeichen zu hören sondern nur diese schnelle Tonfolge.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Bale 

     

    Das genutzte Telefon kann aber bis zu 13 Jahre alt sein - möglicherweise defekt.

     

    Wurde schon mal testhalber ein anderes schnurgebundenes Telefon an den verwendeten Zyxel

    angeschlossen?

     

    Welche Firmwareversion hat der Zyxel?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Leprechaun2

    Mein Problem ist folgendes: Es handelt sich um den Anschluss des 84 jährigen Bruders meiner Lebensgefährtin. Er sitzt in Schleswig Holstein ich in Bayern. Meine Lebensgefährtin ist vor Ort. Ich versuche etwas herauszubekommen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Bale 

     

    Das wird nicht zum Ziel führen - viel einfacher wäre es, ein anderes  schnurgebundenes Telefon auszuleihen

    oder zu kaufen, mit Rückgaberecht.

     

    Dieser Fehler lässt sich m.E. nur nach dem "Ausschlussprinzip" beseitigen - alles andere ist nur

    graue Theorie.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Bale 

    Vllt. kann ja mal mit dem Telefon des Nachbar ein Kreuztausch gemacht werden.

    Funktioniert das Nachbartelefon am Anschluss?

    Funktioniert das "gestörte" Telefon am Anschluss des Nachbarn?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Ludwig

    Gute Idee. Das werden wir auf jeden Fall mal probieren.

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bale

    Der Router heißt Speed Link 5501

    Der Router heißt Speed Link 5501
    Bale
    Der Router heißt Speed Link 5501

    @Bale dann fehlt die Telefonie, leuchtet Telefonie LED am Router?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, die Telefon-LED leuchtet nicht. Ein Trennen des Routers vom Netz und wieder Hochfahren hat nichts gebracht. Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bale

    Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht.

    Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht.
    Bale
    Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht.

     

    Das wird schwierig.

    Wie soll man was konfigurieren / einstellen, wenn man sich da nicht einloggen kann?

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Bale,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

     

    Wie hier von der Community schon vorgeschlagen wurde, habt ihr es trotzdem schon mal ausprobiert, ein anderes Telefon anzuschließen? Ist vielleicht noch ein anderer Router vor Ort, mit dem es mal getestet werden könnte?

     

    Sollte sich das Problem anders nicht lösen lassen, müssen wir schauen, wie wir telefonisch mal zusammen kommen können. Du kannst gerne schon mal deine Rückrufnummer in deinem Profil hier in der Community hinterlegen. Das Profil kann nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von