festnetztelefon hat kein freizeichen sondern schnelle tonfolge. bei anruf springt sofort der anrufbeantworter an
vor einem Jahr
Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an
255
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
562
0
2
vor 10 Jahren
23160
2
1
vor 10 Monaten
275
0
2
Gelöst
5304
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @Bale
um gezielter helfen zu können, musst du uns bitte alle Details nennen
Schau mal bitte, ob die Rufanahme korrekt eingestellt ist:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings
0
vor einem Jahr
Hallo Marcel, vielen Dank für Deine Antwort.
Der Router heißt Speed Link 5501
Das Telefon ist ein Concept PA 415 und ist am Router angeschlossen. Kannst Du helfen?
0
vor einem Jahr
Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an
Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an
Bezieht sich diese Aussage nur e i n g e h e n de oder a l l e Anrufe?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Leprechaun2
Bei eingehenden Anrufen springt sofort der Anrufbeantworter an. Bei ausgehenden ist kein Freizeichen oder Besetztzeichen zu hören sondern nur diese schnelle Tonfolge.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Bale
Das genutzte Telefon kann aber bis zu 13 Jahre alt sein - möglicherweise defekt.
Wurde schon mal testhalber ein anderes schnurgebundenes Telefon an den verwendeten Zyxel
angeschlossen?
Welche Firmwareversion hat der Zyxel?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Leprechaun2
Mein Problem ist folgendes: Es handelt sich um den Anschluss des 84 jährigen Bruders meiner Lebensgefährtin. Er sitzt in Schleswig Holstein ich in Bayern. Meine Lebensgefährtin ist vor Ort. Ich versuche etwas herauszubekommen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Bale
Das wird nicht zum Ziel führen - viel einfacher wäre es, ein anderes schnurgebundenes Telefon auszuleihen
oder zu kaufen, mit Rückgaberecht.
Dieser Fehler lässt sich m.E. nur nach dem "Ausschlussprinzip" beseitigen - alles andere ist nur
graue Theorie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Bale
Vllt. kann ja mal mit dem Telefon des Nachbar ein Kreuztausch gemacht werden.
Funktioniert das Nachbartelefon am Anschluss?
Funktioniert das "gestörte" Telefon am Anschluss des Nachbarn?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Ludwig
Gute Idee. Das werden wir auf jeden Fall mal probieren.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Router heißt Speed Link 5501
@Bale dann fehlt die Telefonie, leuchtet Telefonie LED am Router?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, die Telefon-LED leuchtet nicht. Ein Trennen des Routers vom Netz und wieder Hochfahren hat nichts gebracht. Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tip.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht.
Das wird schwierig.
Wie soll man was konfigurieren / einstellen, wenn man sich da nicht einloggen kann?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Bale,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wie hier von der Community schon vorgeschlagen wurde, habt ihr es trotzdem schon mal ausprobiert, ein anderes Telefon anzuschließen? Ist vielleicht noch ein anderer Router vor Ort, mit dem es mal getestet werden könnte?
Sollte sich das Problem anders nicht lösen lassen, müssen wir schauen, wie wir telefonisch mal zusammen kommen können. Du kannst gerne schon mal deine Rückrufnummer in deinem Profil hier in der Community hinterlegen. Das Profil kann nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von