festnetztelefon hat kein freizeichen sondern schnelle tonfolge. bei anruf springt sofort der anrufbeantworter an

1 year ago

Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an

233

13

    • 1 year ago

      Hallo @Bale 

       

      um gezielter helfen zu können, musst du uns bitte alle Details nennen

       

      • Welcher Router?
      • welches Telefon?
      • wie ist diese angebunden? per DECT mit dem Router, per Basistation über TAE Anschluss am Router?

       

      Schau mal bitte, ob die Rufanahme korrekt eingestellt ist:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo Marcel, vielen Dank für Deine Antwort.

      Der Router heißt Speed Link 5501

      Das Telefon ist ein Concept PA 415 und ist am Router angeschlossen. Kannst Du helfen?

      0

    • 1 year ago

      Bale

      Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an

      Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an

      Bale

      Festnetztelefon hat kein Freizeichen sondern schnelle Tonfolge. Bei Anruf springt sofort der Anrufbeantworter an


      Bezieht sich diese Aussage nur  e i n g e h e n de   oder  a l l e  Anrufe?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Leprechaun2

      Bei eingehenden Anrufen springt sofort der Anrufbeantworter an. Bei ausgehenden ist kein Freizeichen oder Besetztzeichen zu hören sondern nur diese schnelle Tonfolge.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Bale 

       

      Das genutzte Telefon kann aber bis zu 13 Jahre alt sein - möglicherweise defekt.

       

      Wurde schon mal testhalber ein anderes schnurgebundenes Telefon an den verwendeten Zyxel

      angeschlossen?

       

      Welche Firmwareversion hat der Zyxel?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Leprechaun2

      Mein Problem ist folgendes: Es handelt sich um den Anschluss des 84 jährigen Bruders meiner Lebensgefährtin. Er sitzt in Schleswig Holstein ich in Bayern. Meine Lebensgefährtin ist vor Ort. Ich versuche etwas herauszubekommen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Bale 

       

      Das wird nicht zum Ziel führen - viel einfacher wäre es, ein anderes  schnurgebundenes Telefon auszuleihen

      oder zu kaufen, mit Rückgaberecht.

       

      Dieser Fehler lässt sich m.E. nur nach dem "Ausschlussprinzip" beseitigen - alles andere ist nur

      graue Theorie.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Bale 

      Vllt. kann ja mal mit dem Telefon des Nachbar ein Kreuztausch gemacht werden.

      Funktioniert das Nachbartelefon am Anschluss?

      Funktioniert das "gestörte" Telefon am Anschluss des Nachbarn?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Ludwig

      Gute Idee. Das werden wir auf jeden Fall mal probieren.

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bale

      Der Router heißt Speed Link 5501

      Der Router heißt Speed Link 5501
      Bale
      Der Router heißt Speed Link 5501

      @Bale dann fehlt die Telefonie, leuchtet Telefonie LED am Router?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, die Telefon-LED leuchtet nicht. Ein Trennen des Routers vom Netz und wieder Hochfahren hat nichts gebracht. Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

      Answer

      from

      1 year ago

      Bale

      Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht.

      Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht.
      Bale
      Wir können auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil dort kein PC vorhanden ist. Mit dem Handy geht das ja nicht.

       

      Das wird schwierig.

      Wie soll man was konfigurieren / einstellen, wenn man sich da nicht einloggen kann?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Bale,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Wie hier von der Community schon vorgeschlagen wurde, habt ihr es trotzdem schon mal ausprobiert, ein anderes Telefon anzuschließen? Ist vielleicht noch ein anderer Router vor Ort, mit dem es mal getestet werden könnte?

       

      Sollte sich das Problem anders nicht lösen lassen, müssen wir schauen, wie wir telefonisch mal zusammen kommen können. Du kannst gerne schon mal deine Rückrufnummer in deinem Profil hier in der Community hinterlegen. Das Profil kann nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from